Pontiac Pleuel
Moderator: superbee
-
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pro Stock
Achja, ich würd Scat bevorzugen... die Unterschiede sind klein aber fein...
Bei Eagle hatt ich hin und wieder scho mal ein paar Probleme mit Abmessungen die sehr knapp an den Maximaltolenanzen oder auch knapp drüber waren. Scat war bisher immer punktgenau... das vereinfacht die Sache wenn mal was getauscht werden muss
Bei Eagle hatt ich hin und wieder scho mal ein paar Probleme mit Abmessungen die sehr knapp an den Maximaltolenanzen oder auch knapp drüber waren. Scat war bisher immer punktgenau... das vereinfacht die Sache wenn mal was getauscht werden muss
- Fast-Furious
- Pro Stock
das trifft sich sehr gut, denn ich hab die scat h beams mit den guten arp bolts bestellt und die wurden grad verschickt
denke das war ne gute entscheidung, selbst wenn die alten revidierten nochmal gegangen wären.. sie sind dennoch über 40 jahre alt und bei den kosten die so eine revidierung verschlingt wäre es wohl nicht sinnvoll wegen den paar hundert euro ein risiko einzugehn

denke das war ne gute entscheidung, selbst wenn die alten revidierten nochmal gegangen wären.. sie sind dennoch über 40 jahre alt und bei den kosten die so eine revidierung verschlingt wäre es wohl nicht sinnvoll wegen den paar hundert euro ein risiko einzugehn
--- in veritate libertas ---
-
- Pro Stock
-
- V8 Cruiser
pleuel
die originalen können ruhig verwendet werden mit arp bolts beim 400 motor kannst bis 6000rpm drehen beim 455 sind die pleuel eher nicht zu empfehlen schon garnicht mit original rod bolts mit arp bis 5500 doch trotzdem bedenklich hat nichts mit leistung zu tun sondern mit dem 4,21 hub....
- Fast-Furious
- Pro Stock
naja so ganz am limit sein bei wesentlichen teilen wäre zumindest für mich dann wohl immer ein gewissermassen ungutes gefühl.. das zeug soll mehr aushalten als vermutlich je gebraucht wird und nicht an der grenze seiner belastbarkeit sein... (ich hab keinen 400er)
ich hab da ein buch "how to build max performance pontiac v8's" und da steht nicht nur drin wie man jeweils am meisten rausholt, sondern auch ganz allgemeine tipps und infos zu den serienteilen... hier wird kurz gesagt beschrieben dass die originalen angemessen sind für originale motoren die innerhalb ihrer toleranzen bewegt werden und wurden (max 5600rpm schreibt er glaub ich ganz allgemein)
ich hab da ein buch "how to build max performance pontiac v8's" und da steht nicht nur drin wie man jeweils am meisten rausholt, sondern auch ganz allgemeine tipps und infos zu den serienteilen... hier wird kurz gesagt beschrieben dass die originalen angemessen sind für originale motoren die innerhalb ihrer toleranzen bewegt werden und wurden (max 5600rpm schreibt er glaub ich ganz allgemein)
--- in veritate libertas ---
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Fast-Furious
- Pro Stock