Beitragvon ZTYP » Samstag 22. Dezember 2012, 17:07
Irgendwer eine Idee wie ich die abgenudelten Schrauben die den Gazug an der Holley Stealth/TPI halten aufbekomme??? Da dreht der Schraubenschlüssel schon durch - uund dazukommen tut man auch net wirklich gut
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
Womit man auch abgenudelte oder abgerissene Schrauben rauskriegt, vorausgesetzt man kommt ran, ziemlich zentrisch eine Bohrung setzen, einen 3 od. 4 Kant, manchmal auch eine TorX Nuß reinschlagen und damit rausdrehen.
Finger weg von den Linksdrehern, die sind konisch und verkeilen mehr als sie nützen, meist reißt das Schei..ding dann auch noch ab und man hat einen harten Kern stecken der nie wieder rausgeht.
Wenn alle Stricke reißen, rauserodieren, setzt aber wieder Erreichbarkeit der Stelle voraus und auch die Ausrüstung.
Wenn eine Schraube 6Kant oder Inbus nicht ganz rundgenudelt sind, habe ich dafür eine Spezialnuß, in der viele gefederte Stahlstifte drin sind, die sucht sich ihren Griff und hat mir schon oft geholfen, Gefühl natürlich vorausgesetzt.
Manchmal hilft aber auch nur wie letztlich bei einem Fahrschemel, mit der Flex ein Fenster reinschneiden, Restschrauben mit Mutter rausstemmen, neue Mutter einschweißen und Fenster wieder zuschweißen.
Und eine gute Gripzange oder Wasserpumpenzange hilft auch bei erreichbaren Schrauben. Dann gibt es noch Schlüssel die nicht auch den Kanten sondern auf den Flächen angreifen.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
Gustavltd hat geschrieben:Und eine gute Gripzange oder Wasserpumpenzange hilft auch bei erreichbaren Schrauben. Dann gibt es noch Schlüssel die nicht auch den Kanten sondern auf den Flächen angreifen.