Also gut, dann mal los, sollte nicht so schwer sein:
Warum wurde ein neu entwickelter 810 ccm V2 Motor nach nur ~ ca. 30 gebauten Stück wieder eingestampft.
lg und viel Spaß
No. 753 / Seppo
Moderator: superbee
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ZTYP lag wohl richtig:
...der Motor hatte aber immer noch automatische Einlassventile ("Schnüffelventile"). Diese funktionierten jedoch durch die in einem V2-Motor herrschenden veränderten Unterdruckverhältnisse nicht mehr zuverlässig. Der 810 ccm Motor startete schlecht und lief unsauber. Nach 27 Motorrädern wurde das Modell 5D eingestellt, da man der Probleme nicht Herr wurde.
Quelle: http://motorrad.wikia.com/wiki/Harley-Davidson
...der Motor hatte aber immer noch automatische Einlassventile ("Schnüffelventile"). Diese funktionierten jedoch durch die in einem V2-Motor herrschenden veränderten Unterdruckverhältnisse nicht mehr zuverlässig. Der 810 ccm Motor startete schlecht und lief unsauber. Nach 27 Motorrädern wurde das Modell 5D eingestellt, da man der Probleme nicht Herr wurde.
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- Seppo82
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JA 5D ist einmal richtig, die Frage war aber warum der Motor wieder eingestampft wurde. Und da hatte jetzt Roland-1 die richtige Lösung Es gab Probleme mit den ungeregelten Einlassventilen in den V2 Motoren. Das Wurde erst im 7D Modell mit Steuerung der Ventile über Nocken behoben.
Gut ZTYP hat den Motor richtig erkannt und Roland hat die Frage vollends aufgelöst, aber wenn man mal weis um welchen Motor es sich handeln ists leicht. Hm Ich würd sagen danke euch beiden für die Auflösung, aber lassen wir Roland mal ran, damit er seine Beiträge ausbauen kann
Gut ZTYP hat den Motor richtig erkannt und Roland hat die Frage vollends aufgelöst, aber wenn man mal weis um welchen Motor es sich handeln ists leicht. Hm Ich würd sagen danke euch beiden für die Auflösung, aber lassen wir Roland mal ran, damit er seine Beiträge ausbauen kann
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