Starter greift nicht in den Zahnkranz

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Günther-C3
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Starter greift nicht in den Zahnkranz

Beitragvon Günther-C3 » Mittwoch 20. Februar 2013, 20:52

Hallo Leute!

Ich hab da ein Problem, wo ich mit meinem Latein am Ende bin, und zwar: Der Starter is original und wurde neu revidiert. Habe ihn im ausgebauten Zustand probiert, passt alles.
Dann in´s Auto (69er Corvette mit 427 BB) wieder eingebaut und folgendes Problem: beim Starten greift das Ritzel des Starters nicht sofort in den Zahnkranz ein. Nach mehrmaligen Versuchen geht´s dann. Aber halt nicht gleich.
Habe dann mal versucht mittels Shims den Starter weiter von vom Zahnkranz weg zu bringen, aber ohne Erfolg.
Irgenwer eine Idee was da sein kann?

Gruß, Günther

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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 20. Februar 2013, 21:00

Es gibt von Starterkränzen verschiedene Modi (Zähnezahl) und die dazu passenden Starter. Wenn Du einen "falschen" Starter hast dann geht das nicht so gut.

lg gus
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Beitragvon Renne » Mittwoch 20. Februar 2013, 21:16

optimaler Abstand zw. Starterritzel und Flexplate 1,5-2,5 mm

lg Renne
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Beitragvon Günther-C3 » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:13

Gustavltd hat geschrieben:Es gibt von Starterkränzen verschiedene Modi (Zähnezahl) und die dazu passenden Starter. Wenn Du einen "falschen" Starter hast dann geht das nicht so gut.

lg gus


Hmm, könnte ja sein dass beim Überholen des Starters das falsche Ritze genommen wurde :evil:
Jaaa, aber wie finde ich jetzt heraus ob das Ritzel mit dem Zahnkranz zusammenpasst???

@Rene: wie messe ich den Abstand?

Gruß, Günther

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Beitragvon ami74 » Donnerstag 21. Februar 2013, 12:08

du kannst mal mit der hand das starterritzel herausschieben und dann den abstand zum starterkranz messen.

kontrolliere mal deine verkabelung, vielleicht ist dort ein problem dass zuwenig saft an den starter gelangt und er deshalb nicht richtig starten mag. dieses problem hatte ich auch mal...

Günther-C3
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Beitragvon Günther-C3 » Donnerstag 21. Februar 2013, 19:18

ami74 hat geschrieben:du kannst mal mit der hand das starterritzel herausschieben und dann den abstand zum starterkranz messen.

kontrolliere mal deine verkabelung, vielleicht ist dort ein problem dass zuwenig saft an den starter gelangt und er deshalb nicht richtig starten mag. dieses problem hatte ich auch mal...


Das geht aber nicht weil das Getriebe ja noch montiert ist, da komm ich nirgends dazu.
Hab dann probehalber mal 2mm beim Starter untergelegt - hat sich aber nix verändert, Problem besteht weiterhin. Das kann doch nicht sein, oder???

Die Verkabelung habe ich auch nochmal überprüft, alles OK.

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