Chevrolet Camaro Z28 Bj. 80 5,7l
Moderator: superbee
- Harry
- Pro Stock
- Beiträge: 2235
- Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Hallo hier bei uns!
Ich selbst fahre auch einen 76er Camaro , und bei mir war der Motorblock auch Rot Lackiert!
Zu deiner Frage wegen der PS: Man hat viele Amis Mitte der 70er
mit den PS deutlich Reduziert ,(Ölkriese Steuer Versicherung....)
und da war es normal dass die Autos mit Großvolumigen Motoren wenig PS hatten.
Mein Motor ist der Stärkste der 1976 seriemmässig im Camaro verbaut wurde,und hatte original 165 PS!!! Trotzdem muss ich sagen hat der Wagen mit 165PS auch noch gut Beschleunigt!
Weiters hier ein Link zur Besten Website über Camaros der 2.Generation!! Hier solltest du alle Daten für deinen Camaro erfahren!
Einfach aufs Baujahr klicken!!
http://www.nastyz28.com/
Ich selbst fahre auch einen 76er Camaro , und bei mir war der Motorblock auch Rot Lackiert!
Zu deiner Frage wegen der PS: Man hat viele Amis Mitte der 70er
mit den PS deutlich Reduziert ,(Ölkriese Steuer Versicherung....)
und da war es normal dass die Autos mit Großvolumigen Motoren wenig PS hatten.
Mein Motor ist der Stärkste der 1976 seriemmässig im Camaro verbaut wurde,und hatte original 165 PS!!! Trotzdem muss ich sagen hat der Wagen mit 165PS auch noch gut Beschleunigt!
Weiters hier ein Link zur Besten Website über Camaros der 2.Generation!! Hier solltest du alle Daten für deinen Camaro erfahren!
Einfach aufs Baujahr klicken!!
http://www.nastyz28.com/
I dont think so , TIM!
- CamaroZ28
- V8 Cruiser
- Beiträge: 31
- Registriert: Montag 2. Januar 2006, 19:51
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Salzburg Stadt
- Kontaktdaten:
- CamaroZ28
- V8 Cruiser
- Beiträge: 31
- Registriert: Montag 2. Januar 2006, 19:51
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Salzburg Stadt
- Kontaktdaten:
Hy Leute, genau das is er ...
Is auch nicht schlecht wenn andere bereits bessere Fotos von meinem Auto haben als ich selbst .
Als Krönung hab ich nun sogar ein Kennzeichen indem für ewig vemerkt is das ich ihn in Lindach gekauft hab, nämlich LD am Schluss, ganz zufällig...
Zwecks Info zu den Amis is mir jetzt auch noch einwenig weitergeholfen worden, hab von meiner Ex-Arbeitsstelle (Öfag) 2 original GM Service Manuals für Bj.80 und 81 bekommen , echt super...
Grüße Joe!
Is auch nicht schlecht wenn andere bereits bessere Fotos von meinem Auto haben als ich selbst .
Als Krönung hab ich nun sogar ein Kennzeichen indem für ewig vemerkt is das ich ihn in Lindach gekauft hab, nämlich LD am Schluss, ganz zufällig...
Zwecks Info zu den Amis is mir jetzt auch noch einwenig weitergeholfen worden, hab von meiner Ex-Arbeitsstelle (Öfag) 2 original GM Service Manuals für Bj.80 und 81 bekommen , echt super...
Grüße Joe!
- CamaroZ28
- V8 Cruiser
- Beiträge: 31
- Registriert: Montag 2. Januar 2006, 19:51
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Salzburg Stadt
- Kontaktdaten:
- trans-am-racer
- Pro Stock
- Beiträge: 2047
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 13:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: baden
-
- Pony Driver
- Beiträge: 178
- Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 19:58
- Barvermögen: Gesperrt
1980 Z28 Special Performance Package
...so die Überschrift in dem ganz oben genannten Link...
unter desem Bild...
...steht dann:
Engine: LM-1 350 upped to 190 bhp, most powerful since 1974. 5000 RPM Redline. Unavailable in California. California only Z28 engine was the 165 bhp LG4 (305 CID). Heavy duty radiator, dual exhaust resonators.
könnte das was damit zu tun haben?
Auf dem Avatar ist es ja auch ein "Redline-Camaro"
Vielleicht ist der Motor (wenn der überhaupt noch original ist) deshalb
rot...
Nur so ein Gedanke - wissen tu ich´s nicht...
Gruss Claus
- Cougar68
- Pony Driver
- Beiträge: 216
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 01:25
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Gmunden
@camaroz28
glaub nicht das da rainer hier im forum is !!!! nein wohn direkt in gmunden city ! aber kenn des auto weil ich und da jürgen (heist im forum hier a jürgen- der mitn goldenen Gran Torino halt) haben in rainer mal besucht und bissal auto quatscht und so !!!
ob der motor der da jetzt drinnen is noch orginal is kann ich dir leider ah ned sagen aber da rainer hat uns halt erzählt das er schon was gemacht hat an dem auto !! glaub nockenwelle, fächerkrummer anderer vergaser und so .....
weißt du warum da rainer in camaro hergeben hat !!?? hat a schon was neiches ??
weiß is ned viel info aber hoff es hat da geholfen !!!
mfg shorty !!
glaub nicht das da rainer hier im forum is !!!! nein wohn direkt in gmunden city ! aber kenn des auto weil ich und da jürgen (heist im forum hier a jürgen- der mitn goldenen Gran Torino halt) haben in rainer mal besucht und bissal auto quatscht und so !!!
ob der motor der da jetzt drinnen is noch orginal is kann ich dir leider ah ned sagen aber da rainer hat uns halt erzählt das er schon was gemacht hat an dem auto !! glaub nockenwelle, fächerkrummer anderer vergaser und so .....
weißt du warum da rainer in camaro hergeben hat !!?? hat a schon was neiches ??
weiß is ned viel info aber hoff es hat da geholfen !!!
mfg shorty !!
Beware of the Cat !!
- cenzi
- Werbepartner
- Beiträge: 1658
- Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Ottnang am Hausruck
- Kontaktdaten:
der rainer hat immer gemeint, dass der camaro sooo gut gehen sollte... naja, können wir ja mal gegen meinen 78er ausprobieren
der motor in dem auto war jedenfalls original keinesfalls rot, das wurde später mal gemacht. was ich mich erinnere ist, dass er einen heftigen preis haben wollte dafür.
lg,
VIN
der motor in dem auto war jedenfalls original keinesfalls rot, das wurde später mal gemacht. was ich mich erinnere ist, dass er einen heftigen preis haben wollte dafür.
lg,
VIN
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 65
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 13:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
Engine: LM-1 350 upped to 190 bhp, most powerful since 1974. 5000 RPM Redline. Unavailable in California. California only Z28 engine was the 165 bhp LG4 (305 CID). Heavy duty radiator, dual exhaust resonators.
Meines Erachtens ist hier eher gemeint, dass der Motor ab 5000rpm in den roten Bereich dreht, also eindeutig auf die Drehzahl bezogen!?
Lg, Max
- wur10
- Pro Stock
- Beiträge: 3601
- Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 127.0.0.1
- Didi
- Werbepartner
- Beiträge: 1359
- Registriert: Mittwoch 1. September 2004, 18:36
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wildon
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste