Plasti Dip statt lackieren?
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
es HÄLT und es hält auch a Waschanlage aus....ganz normal....wenn das ordnugnsgemäss mit ner pistole (nicht aus der dose) gesprüht is wirds komplett glatt und schön....siehe videos....es is definitv eine Alternative für teure Folie
ich würds auch gern beweisen, in england bestellen und meine caprice mattschwarz machen....nur will ich halt keine mattschwarze caprice
und die vielen anderen farben daugn ma auch ned in kombi mit meiner caprice ....ausserdem um die 400 euro was alles zaum mit versand usw kosten würd kann ich meine 2 türen lackieren lassen....is mir eher wert
aber wie gsagt, es hält wirklich wie sau und vor allem erst nach einem tag is es meiner meinung nach so richtig richtig fest....es is vorher zwar trocken aber es definitiv noch anfälliger....hab ja mein ganzes cockpit, aussenspiegel und grill damit gemacht....hab auch keine berührungsängste...tatsch alles ganz normal an im cockpit...und man hinterlässt keine spuren....ich hab auch chromteile gemacht...es deckt super und alles, obwohl es aus der dose war von der i ja ned so überzeugt bin, aber is halt einfacher bei kleinteilen
ich würds auch gern beweisen, in england bestellen und meine caprice mattschwarz machen....nur will ich halt keine mattschwarze caprice

aber wie gsagt, es hält wirklich wie sau und vor allem erst nach einem tag is es meiner meinung nach so richtig richtig fest....es is vorher zwar trocken aber es definitiv noch anfälliger....hab ja mein ganzes cockpit, aussenspiegel und grill damit gemacht....hab auch keine berührungsängste...tatsch alles ganz normal an im cockpit...und man hinterlässt keine spuren....ich hab auch chromteile gemacht...es deckt super und alles, obwohl es aus der dose war von der i ja ned so überzeugt bin, aber is halt einfacher bei kleinteilen

-
- Muscle Car Driver
so, nach ca. 200 km und ca. 2 Wochen test....+ Besprühung mit dem Hochdruckreiniger an der Tanke....
Handschuhfach das ich echt oft aufmach wegen dem Kofferraumöffner (hab da mei Werkzeug drin) schaut aus wie frisch gesprüht
aussenspiegel und grill mit dem hochdruckreiniger bearbeitet....es hält...bzw gehen die fliegen, mücken, käfer vom Dip leichter runter als zB vom lack....kA warum...aber positiv
mach heut meine neuen Zierleisten fürd Windschutzscheibe....von komplett chrom auf komplett mattschwarz...mal sehen
Handschuhfach das ich echt oft aufmach wegen dem Kofferraumöffner (hab da mei Werkzeug drin) schaut aus wie frisch gesprüht
aussenspiegel und grill mit dem hochdruckreiniger bearbeitet....es hält...bzw gehen die fliegen, mücken, käfer vom Dip leichter runter als zB vom lack....kA warum...aber positiv
mach heut meine neuen Zierleisten fürd Windschutzscheibe....von komplett chrom auf komplett mattschwarz...mal sehen
-
- Muscle Car Driver
- Bank: Gesperrt
-
- Muscle Car Driver
lk3da hat geschrieben:ich hab mir auch mal so a dosn von dem plasti dip gekauft und wollt a paar teile von mein moped folieren, weiß wer wie sich das verhält wenns am auspuff kommt oder auf hitze ausgetzten teilen ? luftfilter oder fender sollt ja ka problem sein
Servus….laut hersteller solls bis 90 grad celsius unverändert bleiben….hab ich aber noch nicht getestet…..das heisseste is mein amaturenbrettl in da caprice wos den sommer sicher scho mal gschätzt 50 – 60 grad von der sonneneinstrahlung khabt hat an der oberfläche….schwarz reflektiert ja ned und nimmt de hitze ordentlich auf….
Und des hält noch immer

- bertl78
- V8 Cruiser
-
- Muscle Car Driver
Ist es auch….. hab aber derweil nur kleinteile gmacht….also cockpit hab ich zB komplett in einem gmacht….ohne ausbau mit minimalen abklebarbeiten….is super gworden
Des einzig schwierige is abzuschätzen ob an den stellen wo mas nicht haben will eh schon genug drauf is das mas dann problemlos abziehen kann….denn nur leichter plasti dip Sprühnebel is extrem lästig wo runter zu bekommen…es braucht ne gewisse schichtdicke um es ordentlich greifen und schön abziehen zu können….aber des putzen geht auch…is aber lästig und hartnäckig….aber immer noch besser wie lack

- HighPressure
- Pony Driver
hi leute
ich mach sobald es ein wenig wärmer wird meinen kompletten firebird mattweiß (sucht mal im youtube plasti dip white bmw) .. das matt weiss ist so geil - anders kann ichs nicht sagen hehe
wie auch immer ... ich hab eine sehr günstige bezugsquelle für das zeug gefunden
falls ihr was braucht könnten wir über sammelbestellung nachdenken
mir fehlt noch ein klein wenig was, dann haben wir alle was davon !
beste verarbeitungstemperatur ist angeblich zwischen 20 und 25°C
ich hab allerdings mit der wagner lackierpistole bisher noch nicht gesprayt,.. nur mit der dose paar mopeds
ich mach sobald es ein wenig wärmer wird meinen kompletten firebird mattweiß (sucht mal im youtube plasti dip white bmw) .. das matt weiss ist so geil - anders kann ichs nicht sagen hehe
wie auch immer ... ich hab eine sehr günstige bezugsquelle für das zeug gefunden
falls ihr was braucht könnten wir über sammelbestellung nachdenken

mir fehlt noch ein klein wenig was, dann haben wir alle was davon !
beste verarbeitungstemperatur ist angeblich zwischen 20 und 25°C
ich hab allerdings mit der wagner lackierpistole bisher noch nicht gesprayt,.. nur mit der dose paar mopeds
Chevrolet Impala ´67
Chevrolet Blazer K5 TBI 5,7
Chevrolet Blazer K5 TBI 5,7
- sascha1982
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Mein folierer hat es. Hab auch schon arbeiten gesehen. Hammer
http://www.mkdruckdesign.at/plasti%20dip.htm
http://www.mkdruckdesign.at/plasti%20dip.htm
- HighPressure
- Pony Driver
hab heute meinen Firebird mattweiß gedippt ..
hab das mit 5 Litern Plasti Dip und ca 4 Flaschen Verdünner gemacht
Mixing Ratio 60/40 bzw 70/30
Allerdings wars mein erster Versuch und stellen weise war das Ergebnis nicht so toll.
Muss auch dazu sagen, dass ich meine Motorhaube noch nicht gemacht hab, weil ich hinten so lange rumgesch*ssen hab und mir deswegen die Farbe ausging.
Für einen ganzen Wagen unserer Größe wird man also eher mit 10Liter + Besser dran sein.
Ich hab von Kleinwägen wie Seat Ibiza gelesen die sie mit 5 Liter komplett gedippt haben.
Farbe sie super geil aus
Ich hoffe das ich die restliche Farbe feritg hab bis zum ersten Treffen bei der SCS,.. wer möchte kann sich das Ergebnis dann gerne ansehen und bissl plaudern
Allerdings wars mein erster Versuch und stellen weise war das Ergebnis nicht so toll.
Muss auch dazu sagen, dass ich meine Motorhaube noch nicht gemacht hab, weil ich hinten so lange rumgesch*ssen hab und mir deswegen die Farbe ausging.
Für einen ganzen Wagen unserer Größe wird man also eher mit 10Liter + Besser dran sein.
Ich hab von Kleinwägen wie Seat Ibiza gelesen die sie mit 5 Liter komplett gedippt haben.
Farbe sie super geil aus

Ich hoffe das ich die restliche Farbe feritg hab bis zum ersten Treffen bei der SCS,.. wer möchte kann sich das Ergebnis dann gerne ansehen und bissl plaudern

-
- Muscle Car Driver
HighPressure hat geschrieben:hab heute meinen Firebird mattweiß gedippt ..
Farbe sie super geil aus
COOL !!! der erste der sich "getraut" hat

- HighPressure
- Pony Driver
achja und das beste.. kaum bis kein sprühnebel !
hatte zuerst die garage abgehängt, aber als ich gemerkt hab es is nix, hab ichs zwecks platz wieder abgehängt
aber atemschutzmaske braucht man *hust*haha*
heute abend bestell ich farbe und verdünner nach, von plastidip.co.uk
wenn jemand sich den versand teilen möchte, wäre das möglich
billiger wirds deswegen leider kaum..
wie gesagt, 5 Liter sind knapp, vor allem wenn mans noch nie gemacht hat
10 Liter sollten klappen, dann hat man aber nicht viel zum rumspielen / testen
50:50 verdünner kaufen (zwecks reinigen und nachbessern), 60plasti/40thinner sprüh ich
hatte zuerst die garage abgehängt, aber als ich gemerkt hab es is nix, hab ichs zwecks platz wieder abgehängt

aber atemschutzmaske braucht man *hust*haha*
heute abend bestell ich farbe und verdünner nach, von plastidip.co.uk
wenn jemand sich den versand teilen möchte, wäre das möglich

billiger wirds deswegen leider kaum..
wie gesagt, 5 Liter sind knapp, vor allem wenn mans noch nie gemacht hat
10 Liter sollten klappen, dann hat man aber nicht viel zum rumspielen / testen
50:50 verdünner kaufen (zwecks reinigen und nachbessern), 60plasti/40thinner sprüh ich