Blinker und Hupe funktionieren nicht mehr
Moderator: superbee
- simon74
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Blinker und Hupe funktionieren nicht mehr
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem bei meinem '77er Olds Supreme,
die Blinker funktionieren nicht mehr,
die Warnblinkanlage geht ganz normal, einschalten Relais klackt Lampen leuchten,
nur wenn ich den Blinker links oder rechts setzte tut sich nix,
letztes Jahr hat das noch alles wunderbar gefunzt, wenn ich unterhalb der Lenksäule beim Stecker 12V draufhaue leuchten die jeweiligen Blinker
durchgehend,
hab dann vorne die Blinker abgeschlossen (weil vorne alles neu verdrahtet wurde) aber brachte auch nichts denn hinten blinken sie noch immer nicht,
und das beste zum Schluss = die Hupe(n) geht auch nicht mehr
und keinen blassen Dunst wieso
bitte bitte helfen, will endlich Faaaaahrenn
schönen Sonntagabend noch
Simon
folgendes Problem bei meinem '77er Olds Supreme,
die Blinker funktionieren nicht mehr,
die Warnblinkanlage geht ganz normal, einschalten Relais klackt Lampen leuchten,
nur wenn ich den Blinker links oder rechts setzte tut sich nix,
letztes Jahr hat das noch alles wunderbar gefunzt, wenn ich unterhalb der Lenksäule beim Stecker 12V draufhaue leuchten die jeweiligen Blinker
durchgehend,
hab dann vorne die Blinker abgeschlossen (weil vorne alles neu verdrahtet wurde) aber brachte auch nichts denn hinten blinken sie noch immer nicht,
und das beste zum Schluss = die Hupe(n) geht auch nicht mehr
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- simon74
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Hupe hat entweder eine Sicherung *Horn* oder ein Schmelzkabel und sollte Dauerplus draufhaben. Geschaltet wird Masse an der Lenksäule. Das Kabel sollte unten an der Lenksäule über einen flachen schwarzen Vielfachstecker in den Auto-Kabelbaum gehen. Dann gibt es üblicherweise ein Relais, weil die Hupen ordentlich Strom brauchen. Kann entweder beim Sicherungsblock oder im Motorraum bevorzugt beim Spritzblech sein. Dort mal beginnen und dich stückweise vorarbeiten.
Der Warnblink-Schalter drückt beide Blinkschalterwippen zusammen also wenn die Warnblink geht, vermute ich, ist innerhalb der Lenksäule alles o.k.
Es gibt beim Cutlass 1 oder 2 Kabel die mit Stecker in freie Steckplätte im Sicherungskasten gesteckt sind. Einer davon ist ein fettes oranges Kabel und ist für Fensterheber z.B. Könnte der Stecker ab sein.
Der Warnblink-Schalter drückt beide Blinkschalterwippen zusammen also wenn die Warnblink geht, vermute ich, ist innerhalb der Lenksäule alles o.k.
Es gibt beim Cutlass 1 oder 2 Kabel die mit Stecker in freie Steckplätte im Sicherungskasten gesteckt sind. Einer davon ist ein fettes oranges Kabel und ist für Fensterheber z.B. Könnte der Stecker ab sein.
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Aha, verstehe, also doch nur ein relais,
das dicke orange kenn ich schon
fensterheber ging nicht und ich schon in panik
war aber nur der besagte draht,
nur der schas ist, ich hab keinen draht mehr übrig den ich irgendwo reinwürgen könnt,
und diese schmelzkabel wo sind die bzw. wie sehn die aus
danke
das dicke orange kenn ich schon

war aber nur der besagte draht,
nur der schas ist, ich hab keinen draht mehr übrig den ich irgendwo reinwürgen könnt,
und diese schmelzkabel wo sind die bzw. wie sehn die aus
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Sodala,
hab das Problem zwar nicht gefunden aber dafür einen Lösung,
hab den braunen Draht der vom Relais zum Schalter geht einfach mit + überbrückt
und es gehen wieder alle Blinker, keine Ahnung warum wieso weshalb,
will's auch gar nicht wissen, Hauptsache es funktioniert,
Ps. Hupe geht auch wieder, weiß aber auch nicht warum
wünsch noch eine schöne Woche, bis demnächst
Simon
hab das Problem zwar nicht gefunden aber dafür einen Lösung,
hab den braunen Draht der vom Relais zum Schalter geht einfach mit + überbrückt
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Ps. Hupe geht auch wieder, weiß aber auch nicht warum
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