Strom Mysterium
Moderator: superbee
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Strom Mysterium
heute komische gschichte beim burban...
zündung ein...alle lampen leuchten...dreh weiter zum starten..."klack" ...alles tot auch bei mehrmaligem drehen...keine zündung mehr....nichts...batterie 12,7 V am multimeter...nach ca. 30 sekunden, zündung geht plötzlich wieder...will starten..."klack" wieder alles tot ...sicherungen alle gut...so gings noch ca. 3 mal...ich narrisch dreh den schlüssel nochmal von 0 auf start ganz durch......"roarrrrr" GEHT ....seit dem springt er jetz wieder normal an...
wer a idee?? ...i mein er geht jetz wieder aber wär interessant was des gwesn is
lg bernie
zündung ein...alle lampen leuchten...dreh weiter zum starten..."klack" ...alles tot auch bei mehrmaligem drehen...keine zündung mehr....nichts...batterie 12,7 V am multimeter...nach ca. 30 sekunden, zündung geht plötzlich wieder...will starten..."klack" wieder alles tot ...sicherungen alle gut...so gings noch ca. 3 mal...ich narrisch dreh den schlüssel nochmal von 0 auf start ganz durch......"roarrrrr" GEHT ....seit dem springt er jetz wieder normal an...
wer a idee?? ...i mein er geht jetz wieder aber wär interessant was des gwesn is
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ja, klemmen waren bombenfest.......12,7V ...auch auf den Klemmen....
es war wirklich komisch...die dauer 12V Verbraucher gingen ja auch..hupe usw....nur die Zündung ging nicht....nach ca. 30 sekunden ging die Zündung dann aber wieder...wenn ich wieder starten wollte wieder "klack" ...zündung weg...drehen des schlüssels bewirkte garnichts mehr....30 sekunden später...alles wieder da.....
ehrlich gsagt wärs ma lieber gwesn er wär net angsprungen....weil jetz hab i immer im hinterkopf das i irgendwo stehn könnt und ned starten kann....
ich hab keine Ahnung was das sein könnte
es war wirklich komisch...die dauer 12V Verbraucher gingen ja auch..hupe usw....nur die Zündung ging nicht....nach ca. 30 sekunden ging die Zündung dann aber wieder...wenn ich wieder starten wollte wieder "klack" ...zündung weg...drehen des schlüssels bewirkte garnichts mehr....30 sekunden später...alles wieder da.....
ehrlich gsagt wärs ma lieber gwesn er wär net angsprungen....weil jetz hab i immer im hinterkopf das i irgendwo stehn könnt und ned starten kann....
ich hab keine Ahnung was das sein könnte
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McMud hat geschrieben:Das hat meiner auch gehabt, vorallem wenns nass manchmal, hab die Batterie getauscht und gut is, glaub mine hat einfach den Startstrom nichtmehr zusammengebracht
servus...naja batterie is ja gut ....12,7 V...und komisch das alle cockpitlichter der zündung weg...und 30 sek. später wieder alle da....und jetz geht ja wieder alles...starter dreht munter fröhlich richtig gesund...zündung geht...lichter gehen...
ich tip auch eher an was was wo ankommt...wackler...offenes beschädigtes starterkabel das wo an der karosse ankommt....
es war beim starten ähnlich als würd plötzlich ein Schutzschalter fallen...der sich dann aber wieder selbst einschaltet nach 30 sekunden....
ich checks ned
- marvin
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marvin hat geschrieben:Das Zündschloss selbst ist (und die Verkabelunjg desselben) ist mein Typ.
Ich hatte ähnliche Problem, aufgrund loser bzw schlecht montierter Ausgangskabel beim Zündschloss.
…das is auch mein 2ter verdächtiger, oder eben da zündschalter selber das würd auch dazupassen…..dann werd ich die kabelrenovierung gleich mitn autoradio und anlagen einbau verbinden…alter des wird eine hockn
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Wenn Du das Starterkabel suchst ... das ist das ganz dicke von der Batterie zum Starter
Die Spannung der Batterie sagt gar nichts über ihren Zustand aus, eventuell messen während Du startest.
Wenn Du das "klack" hörst würde ich sagen es ist die Batterie, oder das Starterkabel. Eventuell wirklich wo ein Isolierungsschaden und Verbindung zur Masse?

Die Spannung der Batterie sagt gar nichts über ihren Zustand aus, eventuell messen während Du startest.
Wenn Du das "klack" hörst würde ich sagen es ist die Batterie, oder das Starterkabel. Eventuell wirklich wo ein Isolierungsschaden und Verbindung zur Masse?
"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Der Tag ist gekommen - Einstein hat es vorhergesagt.....und er hatte Recht...
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ich beobachte das mal...auf jeden fall stehen hier gesammelt einige gute ansätze DANKE dafür....wenns mal wieder so weit is dasa net will werd ich alles durchprobieren....bzw heut mach i eh wieder a ausfahrt (muss ich mich halt um den mc drive rumquälen um net abstellen zu müssen) und danach werd i bei dem schönen wetter mal de ganzen verdächtigen kabel durchchecken
Schaut man sich den Wagen genauer an (hab nan ja nu ned so lange) merkt man das die Kabelei ein einziger Wahnsinn ist, teilweise meterlange kabeln die ins nichts führen und wenn man diese verfolgt die auch nirgend anghängt sind
ich glaub die hälfte der kabeln sind um sonst….
Eh wie gsagt..ich werd mit mein bruder und/oder vater de anlage einbauen und im gleichen zug alle sinnlosen kabeln rausfetzen und alle elektrikerklemmen entfernen und alles schön machen….da wird sich dann sicher auch das mysterium (hoffentlich) lösen
Schaut man sich den Wagen genauer an (hab nan ja nu ned so lange) merkt man das die Kabelei ein einziger Wahnsinn ist, teilweise meterlange kabeln die ins nichts führen und wenn man diese verfolgt die auch nirgend anghängt sind


Eh wie gsagt..ich werd mit mein bruder und/oder vater de anlage einbauen und im gleichen zug alle sinnlosen kabeln rausfetzen und alle elektrikerklemmen entfernen und alles schön machen….da wird sich dann sicher auch das mysterium (hoffentlich) lösen

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