Gibts ein Belüftungsschwammerl mit integrierter Öleinfüllvorrichtung oder sowas? Weil dauernd das schwammerl runterbastln is bissl mühsam. Und das zerlegt sich leider schon bissl
Pfeile nicht beachten
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
Naja, die Schwammerl sind schon zum reinstecken und rausziehen gemacht, aber halt nicht oft. Nach ein paarmal reisst der Gummi, und dann rinnt es leider dorthin, wo es nicht hinsoll.
Oida, was schreib ich da schon wieder z´samm ....
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67 Your very last ride will be a station car.
Vlt klingt des jetz aweng abnorm aber du könntest in einen deckel ein loch zusätzlich bohren und mit einem selbst gmachten stoppel verschliessen….bzw gibt’s auch deckel wo das schon drin is aber neue deckel werden si da ned dafürstehen….i würd bohren und was zum verschliessen machen…kost halt a neue dichtung….aber dann hast die ruah…ich hatte in meiner caprice deckel mit schwammerl und zusätzlich loch mit stopfen..das war entweder so gekauft oder sehr gut selbst gmacht…keine ahnung war von einem der vielen vorbesitzer
alternative möglichkeit: Öl über das rohr für den ölmesstab einfülen, vielleicht mit kleinem trichter oder so. dauert zwar ein zeiterl, bis da ein liter reinrinnt, aber beim automatikgetriebe macht mans ja auch nicht anderst. und viele franzosen haben diese lösung serienmäßig fürs motoröl.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop