Chrysler Sebring JR 2,7

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

MatthiasBacher
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Chrysler Sebring JR 2,7

Beitragvon MatthiasBacher » Dienstag 23. April 2013, 21:10

Hallo, ich fahre seit etwa 4 Jahren eine Sebring JR Limosine mit einem 6 Zylinder 2,7 Liter.
Nun höre ich Klappergeräusche bei niedrigen Drehzahlen, welche beim Gasgeben stärker werden.

Im Internet ist ja sehr viel über die Problematik des 2,7Liter zu lesen, ich möchte dennoch einmal die Meinungen der US-Profis hören.

Ich hätte die Vermutung, dass es entweder ein Ventil / Ventilfeder oder ein Kurbelwellenlager ist. Tatsache ist, das der Wagen, welcher bislang immer brav seine 220 Sachen hergab nur noch max. 200 Sachen schafft. Vielleicht hilft das bei der Erkenntnis....
Der Spritverbrauch ist geringfügig höher, was wahrscheinlich auf den Leistungsverlust zurückzuführen ist. Ansonsten ist alles relativ normal.

Noch etwas: Die Geräusche waren schon immer da, nur sind diese nun schon extrem laut. ...wäre also wahrscheinlich ein Lager im Bereich Kurbelwelle...

Kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern?
Eventuell auch preisliche Überaschungen?

Herzlichen Dank vorab.

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Mittwoch 24. April 2013, 08:12

:svben:

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Mittwoch 24. April 2013, 14:20

Ja, ganz "normal" bei den 2.7 Liter V6.

Ich will dich nicht verunsichern, aber der 2.7 Liter gilt als schlechtester Motor in der Geschichte von Chrysler.

Steuerkette dehnt sich, Kopfdichtungsschäden, Wasserpumpenlagerschäden und das bekannteste Versagen sind Pleuellagerschäden.

Auto nicht mehr anwerfen, sonst fährt in geraumer Zeit ein Pleuel aus, also Motorschaden.
Da du sagst er klappert schon eine Zeit lang und du bist auch nochmal sauber 200 gefahren, ist die Kurbelwelle mit Sicherheit auch hinüber.

Das Video müsste alles klären:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FiV6p8MObjM[/youtube]

Fahrzeug ist mit Motorschaden vielleicht noch 800 € wert, aber sie landen leider reihenweise am Schrottplatz...