Alarmanlage 81er Oldsmobile 98 Regency Hilfe

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crazy-eagles
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Alarmanlage 81er Oldsmobile 98 Regency Hilfe

Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 5. Mai 2013, 09:58

Seit gestern weis ich das ich bei meinem 81er Oldsmobile 98 Regency eine Alarmanlage habe. Das es die schon zu dieser Zeit original gab wußte ich auch nicht.
Also mal zu meinem Problem:
Gestern nach der Ausfahrt angekommen, Wagen abgestellt, Tür auf, ZV von innen betätigt zum versperren und auf einmal ging die Alarmanlage los.
Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.
Alles probiert auf - zu sperren, Zündung ein - aus, nichts geholfen
Motorhaube auf und Hupen abgehängt. Wies der Teufel so haben will, Wind gekommen, Türe zu, Schlüssel drin und zugesperrt. Supi. Professionel eingebrochen und dann sehn wo ich die Alarmanlage abhängen kann. Unterm Amaturenbrett sitzt ein Relais das immer betätigt wird, ok mal abgehängt, paßt ist wieder still. Nur starten lässt er sich dann nicht mehr. Wieder angehängt und der Spaß geht wieder von vorne los. Bis ich dann die Batterie abgehängt habe, da war dann schluß. Batterie wieder angeklemmt und dann war wieder alles normal. Fahre momentan mit abgehängter Hupe.
Hat jemand eine Idee wie ich die Alarmanlage überbrücken oder umgehen kann? Wenn sich da jemand auskennt wäre ich euch sehr dankbar.
Mfg
Marco

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Sonntag 5. Mai 2013, 11:01

Hallo!

Alarm wurde nachträglich eingebaut.
...die funktion passt schon...schärfen mit ZV...bei offener Türe gibts
Sofortalarm.
Das Relais ist der "Demobilizer"..unterbricht ZÜndung / Spritpumpe...
...mach dich mal auf die Suche nach der Blackbox...folge den
Kabeln vom Relais aus...wennst den Typ kennst ( Hornet/Dolphin...)
kriegt mans leicht in den Griff...
event.Tür zu, ZV auf und Zündung ein zum entschärfen...oft gibts auch einen
Taster zum Prog/reset...

mfg Martin

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Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 5. Mai 2013, 11:06

Glaubst das sie nachträglich eingebaut ist, denn wenn ich die Türe aufmache blinkt in den Amaturen eine Security Lampe und die ist original. Aber ich werd die Kabel vom Relais mal verfolgen.
Danke schonmal
mfg
Marco

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Beitragvon P.Martin » Sonntag 5. Mai 2013, 12:35

Hallo!
Hab nachgesehn...
Olds hat schon ab 81 VATS Serienmässig..
War mir sicher, denn bei Chevy kam erst ab 86 in der Corvette Passkey...
Sorry...

mfg Martin

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Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 5. Mai 2013, 12:38

Macht nix, man kann ja nicht alles wissen. Kann ich eigentlich das Relais irgendwie überbrücken damit ich die Alarmanlage ausschalte oder funzt das nicht?

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Beitragvon P.Martin » Sonntag 5. Mai 2013, 17:24

Hallo!
Kannst fürs erste brücken...
Die Kontakte sofern nummeriert:
A1 + Spule , A2 Masse
Wenns noch 13 und 14 gibt einfacher schliesser..NO
bei 11 und 12 ist ein Öffnerkotakt ...NC
und bei 15 16 18 ein Wechsler...15 ist die Wurzel. CO

...aufpassen, das kein Dauerplus gebrückt wird,sonst saugts dir langsam die
Batterie leer. Es muss doch auch ein Prozedre zum reseten vom Alarm
geben....Owners Manual ?...

mfg Martin

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Beitragvon crazy-eagles » Sonntag 5. Mai 2013, 17:30

Nein Owners Manual hab ich leider noch keines, hab den Wagen noch nicht lange.
Wenn ich 13 und 14 Brücke sollte es dann gehen oder hab ich momentan ein blackout?
Vielen dank für deine Bemühungen
Lg
Marco

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Beitragvon crazy-eagles » Dienstag 7. Mai 2013, 20:10

Sooo Alarmanlage abgehängt. Kann zu danke.

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