Hallo!
Habe heute am Caprice die Kerzen gewechselt.
Was meint Ihr zum Kerzenbild? Waren ca. 10tkm drinn.
Die vorderste Kerze auf Bild 1, ist recht verölt.
Die ist vom hinteren Zylinder Fahrerseite. Ich als Laie würde
evtl. auf defekte VDD tippen, oder was meint ihr?
Kolbenringe? Ventilschaftdichtung?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4853237/Cars/ZK_1.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4853237/Cars/ZK_2.jpg
Grüsse, Tom
Kerzenbild
Moderator: superbee
- derlakai
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Kerzenbild
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bild 2 finde ich zu weiss.. die schwarzen machen mir weniger sorgen
hast du das Auto im ne zeit lang im leerlauf gehabt vor dem ausbau? gut wäre wenn du 1-2 Minuten mit 60kmh fährst und das Auto dann während dem fahren abstellst und die kerzen ansiehst.. das bild verändert sich sehr schnell
hast du das Auto im ne zeit lang im leerlauf gehabt vor dem ausbau? gut wäre wenn du 1-2 Minuten mit 60kmh fährst und das Auto dann während dem fahren abstellst und die kerzen ansiehst.. das bild verändert sich sehr schnell
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- derlakai
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weiss deutet darauf hin dass er zu mager läuft, was ich persönlich schlechter finde als wenns etwas zu fett läuft
im grunde wäre eine hellbraune farbe ohne weiss und schwarz erstrebenswert, kann aber abgefälscht sein zb dadurch dass man vorm entfernen den Motor länger im leerlauf hatte
habs bei meinem beobachtet.. wenn ich die kerzen betrachte direkt nachm fahren ist das bild brauner, als wenn ich es so betrachte wenn ich zb gemütlich in die Garage gefahren bin und der Motor daheim ohne last 1-2 Minuten gelaufen ist! dass es im leerlauf etwas Richtung weisslich geht halte ich für unbedenklich, da der Motor in dem zustand keine last hat.. ein Motor der unter last weisse kerzen erzeugt sollte unbedingt angepasst werden!!
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Beim elektronischen Quadrajet kann ich ausser Leerlauf nichts einstellen.
Das mit der Falschluft würde mich aber näher interessieren.
Wie passiert sowas und wie kann man das genau erkennen? Könnte das evtl. der Grund für
die Motorruckler im Leerlauf sein?
Das mit der Falschluft würde mich aber näher interessieren.
Wie passiert sowas und wie kann man das genau erkennen? Könnte das evtl. der Grund für
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Falschluft kann z.B. eine undichte Vergaserfussdichtung oder Ansaugspinnendichtung sein, aber auch ein EGR Ventil, das nicht ganz schliesst oder ein kaputter Unterdruckschlauch, der von der Spinne abgegriffen wird (z.B. Modulator vom Getriebe oder Bremsservo oder Klima-Klappen-steuerung.) Es gibt viele Möglichkeiten.
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sprüh die Verbindungen ein während er läuft.. sollte die Drehzahl rumspringen weisst du obs undicht ist
bei meinen alten Vergasern waren die düsen schon ziemlich verstopft vor lauter Ablagerungen... so kann er auch zu mager laufen.. einstellen tut man's allgemein über die düsen bzw den Durchmesser eben dieser
bei meinen alten Vergasern waren die düsen schon ziemlich verstopft vor lauter Ablagerungen... so kann er auch zu mager laufen.. einstellen tut man's allgemein über die düsen bzw den Durchmesser eben dieser
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- derlakai
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