Ölmenge Buick 455er?
Moderator: superbee
- firestarter
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Ölmenge Buick 455er?
Wieviel Öl brauche ich beim Ölwechsel für einen 455er von Buick?
Buick - Go fast with class!
-
- Muscle Car Driver
- Pro Stock
-
- Muscle Car Driver
- Pro Stock
- Fast-Furious
- Pro Stock
guck beim kauf mal auf die preisunterschiede je nach menge.. ich kauf zb immer 20 Liter.. die kosten so viel wie sonst 10-12 Liter und nach 2 jahren sind sie eh wieder weg (ja.. ich wechsel mein öl oft.. aber wieso auch nicht, ein Liter kostet 5 euro und der wechsel dauert 15 minuten)
aber alles was kleiner als 5 Liter ist zu kaufen lohnt nicht, du wirst ja auch wieder mal was nachschütten müssen und wie gesagt.. wenn nicht mal das reingeht würde ich mir echt überlegen ne andere wanne zu kaufen!! (ausser dein Motor sieht keine Belastung und vor allem kaum Drehzahl)
aber alles was kleiner als 5 Liter ist zu kaufen lohnt nicht, du wirst ja auch wieder mal was nachschütten müssen und wie gesagt.. wenn nicht mal das reingeht würde ich mir echt überlegen ne andere wanne zu kaufen!! (ausser dein Motor sieht keine Belastung und vor allem kaum Drehzahl)
--- in veritate libertas ---
-
- Muscle Car Driver
wenn ma will kann ma aus allem a Wissenschaft machen, sogar des Auslesen eines Fahrzeuges mit OBD1 Stecker oder dem Wechsel einer Krümmerdichtung
....wie soll mas wissen wenn mas noch nie gmacht hat (ich bin da a paradebeispiel dafür, bin ja komplett neu).... auf jeden fall gscheiter wie wenn ma an scheiss draht nur weil ma si net „traut“ oder zgut is zu fragen....des is ja viel elendiger, die leut de glauben se können alles und kan um hilfe bitten – SO entstehen nämlich de ganzen verbastelten kisten....

-
- Pro Stock
Kommt drauf welches Baujahr/Modell du hast. Gab 2 verschiedene Ölwannen, eine die den Sumpf mittig hatte und eine die ihn hinten hatte. Von der Menge her kommst normal mit 4 Litern aus je nachdem welchen Ölfilter du verwendest. Aber eben einfach nach Ölstab richten. Gut warmfahren, 5 Min. auf ebener Fläche stehn lassen und dann messen. Kann normal nix schief gehn...
Besorg dir einfach 5L und du bist 100% auf der sicheren Seite!
Besorg dir einfach 5L und du bist 100% auf der sicheren Seite!