Chrysler 300M und Sebring selber Motor?

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Kecksi
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Chrysler 300M und Sebring selber Motor?

Beitragvon Kecksi » Dienstag 4. Juni 2013, 18:49

Hallo,

weiss jemand ob der 300M 2,7L den selben Motor, wie der Sebring 2,7L drinnen hat (Bj. um 2004)?

Danke für Antworten und liebe Grüße!
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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 4. Juni 2013, 21:11

ja, ist im Prinzip der selbe Motor, nur anders eingebaut.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Kecksi » Dienstag 4. Juni 2013, 21:51

Danke für die Info!

Also kann ich annehmen, dass wenn ich mir ein Sebring Cabrio kaufe und der Motor hinüber wäre, einer vom 300M passen könnte (gibts glaub ich mehr davon)....
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Beitragvon Kevman » Mittwoch 5. Juni 2013, 15:40

Ja genau, allerdings ist dieser Motor generell eine Katastrophe.

Falls es zum Kauf kommt, verwende nur 5W 50 Öl für den Sommer, hör dir genau die Steuerkette an (dehnt sich gerne) und vorallem das Wasserpumpenlager....

Aber Motor ist der Selbe, nur Getriebe nicht, da er im 300 M längs drinnen sitzt.

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Beitragvon Kecksi » Mittwoch 5. Juni 2013, 20:48

Wieso Katastrophe?

Im Chryslerforum liest man eigentlich nichts negatives drinnen..... oder werden solche Post´s sofort gelöscht.... ;)

Nein... im Ernst.... hab dort zwar nichts brauchbares an Infos gefunden, jedoch wie gesagt negativ schreibt auch keiner drüber und der 3,5er vom 300M wird nicht rein passen.... :(
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 5. Juni 2013, 23:27

Der 3.5 ist zwar keine Katastrophe, aber auch nicht von ewiger Lebensdauer gezeichnet.
Und, nein, er passt nicht rein.
Sebrings sind ja nix anderes als Stratusse, nur ein paar Jahre jünger und mindestens doppelt so teuer. Auch dort war alles über 100.000 km bereits ein Methusalem.
Nicht, dass die Maschine aufgegeben hätte, aber das Auto hat generell Auflösungserscheinungen. Rumpelkiste, elende.
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Beitragvon Kevman » Donnerstag 6. Juni 2013, 16:35

Plastikbomber mit miserabler Innenraumverarbeitung...leider...

Und kein Motor, ausser der 2.5er Mitsubishi, war wirklich gut...

Die 2.7 sterben sowieso wie die Fliegen, egal an welchem Tod (gut, manche halten auch...aber nur manche).....die 3.5er aben an Lagerschäden....habe noch keinen gesehen, der im Urzustand 300 000 KM gehalten hat...und das ist kein 30 Jahre alter Motor..

Als Fan hört sich spätestens in diesen Jahren der Motorenschwäche das "Fansein" auf....

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Beitragvon Kecksi » Donnerstag 6. Juni 2013, 17:22

Hört sich ja nicht so knusprig an.....

Der 2,5er Mitsubishi war/ist im Stratus Cabrio drinnen, oder?

Da stellen sich mir dann trotzdem noch zwei Fragen:

Was darf ein Sebring Cabrio BJ.04/05 mit "unrunden" Motorlauf kosten?

Und ist der Motor im 3Liter Le Baron besser, bzw. Sebring 2,7 vs. Stratus 2,5 vs Le Baron 3,0, was wär da gscheiter?

Meine Frau möchte unbedingt ein günstiges Cabrio und ich bin heuer auch 40 geworden... also kann ich nichts mehr dagegen sagen... ;)
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Beitragvon Kevman » Donnerstag 6. Juni 2013, 18:10

Der 2.5er ist im Stratus / Stratus Cabrio drinnen.

Sebring mit dem 2.7er? Unrunder Motorlauf in wie fern? Wenn er klopft, eine Kiste Bier, ansonsten auch nicht die Welt...

Der 3 Liter V6 ist auch ein Mitsubishi (2.5er Mitsu 6G73, 3.0 Mitsu 6G72), diese fangen ab ca. 170 - 200 000 KM Öl saufen an, Schaftdichtungen, keine Tragik, aber sollte gemacht werden. Ansonsten bis auf sämtliche Undichtigkeiten sehr langlebig.

Aber der 2.5er ist besser.

Allerdings "günstig" kann bei einem Chrysler Cabrio schnell teuer werden.
Such einen Stratus mit dem 2.5 Liter V6, die 2.7er und 3.5er vergiss, würde ich mir aus Fan niemals heimstellen.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 6. Juni 2013, 21:43

Habe Stratus 2.5 ca. 2 Jahre gefahren, als Daily. Die Maschine ist ziemlich giftig und zieht recht gut an, allerdings mit ziemlich hohen Drehzahlen. Die selbstlernende Automatik ist nicht jedermanns Sache, sie schaltet manchmal eher hektisch und unvermittelt, je nach Gaspedalstellung halt.
Wenn du keinen Wert auf Dahingleiten à la Mercedes legst und es im Gebälk auch mal knirschen darf, dann kann ich das Auto durchaus empfehlen. Der übliche *Getriebeschaden* ist meist nur ein defekter Sensor oder korrodierter Stecker, die Automatik selbst ist besser als man meint.
Aber trotzdem Achtung: die 3-Liter hat ca. 137 PS (oldschool) und die 2.5 hat 160, das erkauft man sich mit 4-Ventiltechnik, 2 obenliegenden Nockenwellen und jeder Menge Elektronik. Kraft über Drehzahl, nicht über Hubraum.
Verbrauch bei mir war 10 - 12 Liter, also o.k.
Die Stratusse als Cabrio fangen bei 2 TEUR an und hören bei 5 - 5 TEUR auf, für sehr gute Exemplare. Also sollte für jeden Geldbeutel was dabei sein.
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Beitragvon Kecksi » Donnerstag 6. Juni 2013, 21:59

Danke für den Input.... das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen und natürlich mit der Chefin reden... ;)
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Beitragvon 1960coupe » Freitag 7. Juni 2013, 09:19

wir werden heuer unseren 2,5l stratus mit 70tkm abgeben etwas ramponiert...
wennst Interesse hast pm

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Beitragvon McMud » Freitag 7. Juni 2013, 09:59

Also ich hab jetzt auf meinem 2,7er Sebring Cabrio 177000 oben und er rennt noch immer brav, da ölverbreauch wird in letzter Zeit mehr, muss ich ma anschauen, aber wird nix tragisches sein :-)
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Beitragvon eric1617 » Freitag 7. Juni 2013, 11:05

Mach deine Frau und dich nicht unglücklich. Gibt ja noch andere schöne Cabrios. Wenn ihr nur zu zweit seid ist ein MX5 auch sehr nett.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon sascha1982 » Freitag 7. Juni 2013, 12:47

oder a crx delsol, die schmeissens dir auch nach

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