Kann ich diesen Federnspanner für unsere Amis verwenden? Hauptsächlich brauch ich die für Chevy Caprice, Olds Regency, Pontiac Trans Am usw.
Hier im Forum wurde ja schon mal gepostet das die für den Mercedes W126 auch bei unseren Wagen passen würden.
Hat schon jemand erfahrung mit diesen Teilen? Halten die die Zugkraft von unseren Federn aus?
Preislich finde ich die einigermaßen ok. Oder was sagt ihr dazu?
Hier der link:
http://www.ebay.at/itm/310398620306
Federnspanner für unsere Amis
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pony Driver
- Bank: Gesperrt
- ownor
- Street Machine
-
- Pony Driver
- Bank: Gesperrt
ownor hat geschrieben:die beste erfahrung habe ich mit solchen spannern:![]()
beim trans am reichts meistens sogar einer innen nur um die feder zu krümmen.
keine ahnung aber wo es sie zu kaufen gibt, borgs mir immer vom nachbar aus..
ui - mit sowas würd ich nie im leben arbeiten......
Noch dazu mit selbst zusammen gebratenen...
kann mir nicht vorstellen, dass "richtige amis"

Mit diesen Spannern gibt es bestenfalls Blutergüsse bis zum Knochen - oder Tote......
Ein Bekannter hat genau das bekommen - der Oberschenkel war nicht nur blau, sondern schwarz......also, wem das eigene Leben lieb ist..........
Es muss zwar nicht immer Klann sein, aber bei Federn sollte man vorsichtiger sein...
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Die vorderen Federn bekommst du mit solchen Spannern nicht richtig raus, weil der Platz zwischen dem Federdom und der Feder fehlt. Der verbleibende Abstand reicht nicht aus, um die Feder ordentlich zu demontieren. Und wenn die alte draussen ist, ists mit der neuen Feder ein G´frett, weil die ein bissi länger ist.
Für die hinteren Federn brauch ich gar keinen Spanner, die fallen meist eh raus, sobald der Dämpfer demontiert ist.
Habe mal solche verwendet. Fakt: einer der beiden Spanner ist davongeflogen, zum Glück keinem von uns an den Kopf, und die Feder ist so ca. 90 Grad gebogen mit einem Spanner drauf irgendwo liegengeblieben. Das war wie Minenräumen, das Ding zu entspannen, ohne dass es ausfährt. Also bitte.
Für die hinteren Federn brauch ich gar keinen Spanner, die fallen meist eh raus, sobald der Dämpfer demontiert ist.
Habe mal solche verwendet. Fakt: einer der beiden Spanner ist davongeflogen, zum Glück keinem von uns an den Kopf, und die Feder ist so ca. 90 Grad gebogen mit einem Spanner drauf irgendwo liegengeblieben. Das war wie Minenräumen, das Ding zu entspannen, ohne dass es ausfährt. Also bitte.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- Muscle Car Driver