Hi.
Hab zugeschlagen mit einen Olds Delta 88 Benzina 5,7 Bj. 1980 Erstbesitz
Nach einen Jahr Standzeit spinnt anscheinend die Elektrik.Arbö pickerl wurde gemacht. 6.2012 seitdem 7 km gefahren.
Folgendes prob.
Es leuchtet die Meldung "GEN" wenn ich das Fernlicht einschalte od. Lüfter Voll,Fensterheber sehr zäh wenn ich das Licht anhabe und dann ebenfalls "GEN".Instrumentenbeleuchtung ging 1x f. 5 sek. Schalte ich das Licht ein fällt die Innenbeleuchtung zusammen, Hat den Anschein als ob die Lima zuwenig saft bringt. LIMA is aber relativ neu hab jetzt eine andere reingehängt aber ohne Erfolg.
Vielleicht wer eine Idee
g.Walter
Elektrik Spinnt
Moderator: superbee
- magnum 6,2
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Miss die Bordspannung bei laufendem Motor, die getauschte Lima war irgendeine oder eine die sicher funktioniert? Am fetten geschraubten sowie am dickeren roten Kabel im Flachstecker sollte Batterie-Plus anliegen (mit Voltmeter checken sowie mit Ohmmeter auf schlechte Verbindung prüfen). Ansonsten könnte die Vorerregung der Lima hin sein, dann ladet sie auch nicht, wenn sie o.k. ist. Kannst überbrücken: aus dem Flachstecker kommt ein dickeres rotes und dünneres braunes Kabel. Braunes Kabel kappen und über den Stecker ein 2-Watt-Lamperl drüberhängen. Das simuliert das GEN-Lamperl im Armaturenbrett. Wenns dann funktioniert, musst die Unterbrechung im braunen Kabel suchen.
Limas die länger liegen, haben oft Unterbrechnung bei den Kohlen. (Schleifring oxidiert). Muss man allerdings zerlegen dazu.
Limas die länger liegen, haben oft Unterbrechnung bei den Kohlen. (Schleifring oxidiert). Muss man allerdings zerlegen dazu.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Pony Driver
Kapitänkurtl hat geschrieben:Und prüf die Masseverbindungen von Batterie auf die Karosse und vom Motor zur Batterie, wenn die oxydiert sind oder locker dann hast du auch solche Effekte.
Supi Danke das war es. Schlecht Masse an de Karosse.
.
Nächstest Prob: Sobald der Motor läuft brennt das Licht

g.Walter
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Hast du die Twighlight Sentinel Schaltung vielleicht aufgedreht?
Habe normalerweise einen Lichtsensor der in der Garage das Licht anschaltet und in Abhängigkeit vom o.g. Schalter nach Zündung aus nachbrennen lässt.
Fahr mal ins freie damit und schau ob es ausgeht;-))
Wenn nicht der Lichtsensor sitzt in der Mitte des Dashboard vielleicht verschmutzt oder zugeklebt dann hast du den selben Effekt
Habe normalerweise einen Lichtsensor der in der Garage das Licht anschaltet und in Abhängigkeit vom o.g. Schalter nach Zündung aus nachbrennen lässt.
Fahr mal ins freie damit und schau ob es ausgeht;-))
Wenn nicht der Lichtsensor sitzt in der Mitte des Dashboard vielleicht verschmutzt oder zugeklebt dann hast du den selben Effekt