hi also ich würde den bergegurt zum mit der doppelt last vom fahrzeug nehmen, da wenn er mal richtig im dreck steckt geht die zuglast schon mal ganz schönnach oben. und stahlseil solltest auch gegen sythetik tauschen ist einfach besser in der handhabung lg max
10to halten viele handelsüblichen Bergegurte. Das reicht auch für einen Hobbyoffroader (wie mich z.B.). Trophys u.ä. erforderd evtl. schwereres Gerät. Das Dyneema - Seil durfte ich selbst schon testen und war seehr positiv überrascht. Allerdings brachte ich damit so viel Kraft auf den Haken dass es den Rahmenholm verformte! Der Puch G konnte aber auch geborgen werden. Mit einem herkömmlichen Gurt hätt´s wahrscheinlich nicht funktioniert (aber mein Holm wär auch grade geblieben )
Das Windenseil auf ein synthetisches auszutauschen ist ein Rat der befolgt werden sollte, nicht nur weil abstehende Stahllitzen lästige kleine Verletzungen in der Hand verursachen können, sondern eher weil ein reißendes Stahlseil peitscht, während ein Kunststoffseil ungefährlich zu Boden fällt.
Das mit dem Seil ist so eine Geschichte. Mir wurde abgeraten von dem Synthetik Zeug und hab drum erstmal Stahl gekauft. Die 9,5 XP ist gutes Zeug soweit ich das verstehe...ich schau mir das mal an-austauschen kann man das ja immer noch.
Danke wegen der Gurte, ich hätte auch um die 10t angepeilt.Drüber ist nicht nötig glaub ich.
Was hab ich vor? Nichts mehr,wir haben es bereits getan.
Defender 130.Ex CrewCab , jetzt mit Kabine.Linkslenker(das andere Foto ist ein Bsp Foto). Mal sehen ob ich irgendwo ein Foto habe...