Tieferlegung vorne oder Highjacker hinten?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

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Beitragvon Reinsch » Dienstag 23. Juli 2013, 09:20

Naja, über die Lackierung lässt sich streiten. Ganz schwarz wäre er mir lieber, aber einstweilen passt das mal so.

Die Felgen finde ich nicht schlecht. Hättest Du leicht ne Alternative? :)
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 23. Juli 2013, 10:23

Z.B. Diese Höherlegungsdingens gegen eine kleine Spende. Bei Interesse PN.
Bild
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Beitragvon magnum 6,2 » Dienstag 23. Juli 2013, 10:31

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Z.B. Diese Höherlegungsdingens ............

San des net Bodymounts wo nur die Karosse höher wird?
g.W
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Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))

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Beitragvon Fredi_900 » Dienstag 23. Juli 2013, 10:46

hab bei meiner caprice hinten auch hijackers drinnen mit ca. 3-4 bar ( waren original auch drinnen, ist sogar noch ein aufkleber im handschuhfach ), fahrverhalten passt gut. sollte halt ohne druck schon fast gerade stehen und mit den ddämpfer nur etwas gehoben werden da sonst zu hart. ich hab mir für die feder unterlegringe gedreht und ihn so in die richtige höhe gebracht.
lg
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Beitragvon Bob » Dienstag 23. Juli 2013, 10:51

Naja Räder sind immer sehr stark Geschmacksfrage. Wen Du mich fragst, gehen verchromte Stahlräder seit den Achtzigerjahren genau überhaupt nicht mehr.
Jetzt kann man das Thema klassisch angehen, etwa mit American Racings, damit bist allerdings nicht allein auf den hotsummernites:

Bild

oder, schon etwas seltener, mit in Wagenfarbe lackierten Steelies. Die Moparfahrer mögen das besonders, geht aber bei Chevys auch. Diene Farbe mußt Dir halt dazudenken:

Bild

am besten mit hubcaps dazu. Das kommt dann etwa so:

Bild

Redrings wären in Deinem Fall natürlich ein Wahnsinn.

Ketztendlich ist das Thema stance und Räder natürlich unerschöpflich.

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Beitragvon Bob » Dienstag 23. Juli 2013, 10:57

Wenn Du mutig bist, nimmst Du Aero race wheels. Ist vielleicht nciht ganz glaubhaft bei einem Viertürer, sehen aber ur super aus, gibts in zwei Zillionen Farben und Größen und kosten praktisch nichts:

Bild

Schau Dir das mal an:


http://www.summitracing.com/search?keyw ... rims&dds=1

4464 results!!!

IMCA prooved, aber keine Straßenzulassung. (feig darfst nicht sein. Hab ich ja gesagt)

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Beitragvon Reinsch » Dienstag 23. Juli 2013, 10:58

Oh Mann, Bob! Die American Classics sehen ja sehr geil aus!

Es ist ja mein erster Ami, und den hab ich eben erst gradmal ein paar Tage. Hab ja auch noch ne Harley und ein paar andere Mopeds, zwei davon verkaufe ich jetzt mal und dann schaun wir weiter, für was ich die Kohle als erstes verwende :)

Trotz alldem muss ich gestehn, dass mir meine Felgen eigentlich ganz gut gefallen - natürlich sind die American Classics nicht zu toppen.
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Beitragvon Bob » Dienstag 23. Juli 2013, 11:06

Doch. Es geht immer noch schöner. Zum Glück!
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Du Dir mit der Entscheidung Zeit läßt. Setz Dich mit dem Thema auseinander, dann findest Du sicher zu Deinem Geschmack. Das ist ja der Spaß an der Sache. Für jemandem, dem die torqu thrusts Neuland sind, gibt es viel zu entdecken!

Und warte auch noch mit der Keilform. Vielleicht überlegst Du Dir das ja auch noch...

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Beitragvon Reinsch » Dienstag 23. Juli 2013, 11:09

Bob hat geschrieben:
Und warte auch noch mit der Keilform. Vielleicht überlegst Du Dir das ja auch noch...


Mal sehen :)

Was natürlich auch ginge, wäre insgesamt um eine Spur tiefer gehen. :shm:
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Beitragvon Harry » Dienstag 23. Juli 2013, 18:50

Gaaaaanz leichte Keilform ist ok.
Habe ich mit Eibach Federn vorne erledigt. Ist ein bisserl haerter als stock und auch vorne leicht tiefer. Als ich hinten die Ausgelutschten Blattfedern getauscht hab ist er eb hinten etwas hoeher geworden.

Btw. Ich hab Cragar chromstahl felgen mit Reifen wenn du brauchst.
I dont think so , TIM!

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Beitragvon Reinsch » Mittwoch 24. Juli 2013, 07:46

Danke fürs Angebot Harry. Welche hast Du denn liegen?
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 24. Juli 2013, 08:44

Eines bitte beim Caprice beachten, das gilt für alle GM der Baujahre 67 - 68 mit der Option 4-Kolben-Bremse vorn: nicht alle Felgen passen ohne Adapterscheiben. Z.B. die Torq-Trust mal nicht. Grundsatz für diese Autos: wenns auf die Corvette passt, passts auch hier.
Wennst vorne die normalen Scheibenbremsen (ab 69) oder Trommeln hast, ist es egal, dann passt alles.
Wenn es eng wird, Achtung auf die Wuchtgewichte. Da sind geklebte flache anzuraten, denn die draufgeschlagenen können leicht mit der Aufhängung kollidieren und davonfliegen. Am besten vor Kauf eine gleichartige Felge probehalber montieren.
Nochwas: Auch wenn es viele nicht gerne hören und gerne das Gegenteil behaupten, die Felgen von BMW und Opel sind vom Lochkreis her NICHT ident. Also zwischen 5 x 120 mm und 5 x 4.75 Zoll sind ca. 0.6 mm. Das scheint nicht viel, verbiegt aber die Bolzen und bei mehrmaligem Rädertausch können diese brechen. Dass dann jede Versicherung dieser Welt aussteigt, wird ja wohl klar sein. Die möglichen Folgen sind nicht absehbar.
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Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 24. Juli 2013, 10:08

es gibt solche Versatzmuttern für die Adaption von 120 auf 120,6.. soll ganz gut klappen, aber mindestens das ist unbedingt erforderlich oder eben 4,75" mit normalen Muttern
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Beitragvon Reinsch » Montag 29. Juli 2013, 08:36

So, habe am Wochenende ein unauffälliges Luftventil im Kofferraum gefunden.

Siehe da, es sind schon Highjackers verbaut, funktionieren auch.

Trotz alldem möcht ich die Caprice vorne ein wenig tiefer legen...
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Beitragvon DetroitAfterDark » Montag 29. Juli 2013, 21:22

Halten diese auch die Luft? Oder ist bald wieder gar?
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

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