Also ich hab anhand der Suchfunktion schon ein paar sehr alte Threads darüber gefunden, jedoch nicht wirklich brauchbare Antworten.
Gibt es mittlerweile hier Erfahrungen mit komplett folierten Oldies?
Bin am überlegen, die Caprice evt. folieren zu lassen...
Komplett folieren
Moderator: superbee
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Komplett folieren
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Wir machen das bei Firmen häufig mit Firmenfahrzeugen.
Du kannst rechnen das die Folierung im Durchschnitt für einen Caprice ca. 2.500,-- kostet.
Der Lack sollte aber keine großen Kratzer, Dellen oder Rost haben da hier die Folie nicht hält bzw. die Mängel durchscheinen.
Haltbar sind die Folien die Hersteller geben auf die Folie selber soviel ich weiß 10Jahre Garantie (3M)
Sind Waschstraßen fest werden aber genauso matt wie der Lack nach einigen Jahren nur das du den Vorteil hast das du den Lack polieren kannst.
Kann dir die Firma Kazalek in der Ketzerstr. in Wien 23 empfehlen.
Dorf fahren wir auch hin und haben gute Erfahrungen gemacht.
Gradinger würde ich aus meiner Erfahrung nicht empfehlen!
Du kannst rechnen das die Folierung im Durchschnitt für einen Caprice ca. 2.500,-- kostet.
Der Lack sollte aber keine großen Kratzer, Dellen oder Rost haben da hier die Folie nicht hält bzw. die Mängel durchscheinen.
Haltbar sind die Folien die Hersteller geben auf die Folie selber soviel ich weiß 10Jahre Garantie (3M)
Sind Waschstraßen fest werden aber genauso matt wie der Lack nach einigen Jahren nur das du den Vorteil hast das du den Lack polieren kannst.
Kann dir die Firma Kazalek in der Ketzerstr. in Wien 23 empfehlen.
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Reinsch hat geschrieben:...Die Caprice hat dann doch etwas mehr Kanten und Ecken etc. - deshalb meine Frage.
der Hummer, den ich gestern gesehen habe, ist ebenfalls foliert. An den Sicken gibts ein paar Blasen

Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
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Du kannst ein älteres Auto auch folieren, die Frage ist, willst was wirklich Schönes haben, wo man nichts sieht?
Wir haben jetzt ein Auto foliert, wo man die Fehler, die das Auto auch hat, sieht...
Hierbei ging es weder um runterwalzen/rollen...oder irgendwie tünchen...sondern einfach darum, wie würde es mit der neuen Farbe aussehen...
Klingt nach rausgeschmissenem Geld, aber nachdem das wenig gekostet hat, wars für den Besitzer wurscht...
Wennst das ordentlich machen willst, muss die Karosse so vorbereitet sein, als ob Du sie lackieren wollen würdest...weil man sieht sonst wirklich Alles!!!
Aber bevor Du das wirklich andenkst, schaue doch lieber, dass das Technische vorher wirklich passt...sonst wird es gerade für Dich als Neueinsteiger ein Schrecken ohne Ende und man ist ziemlich schnell frustriert...der Lack, Inneneinrichtung und optisches Tuning, sind nebensächlich...
Wir haben jetzt ein Auto foliert, wo man die Fehler, die das Auto auch hat, sieht...
Hierbei ging es weder um runterwalzen/rollen...oder irgendwie tünchen...sondern einfach darum, wie würde es mit der neuen Farbe aussehen...
Klingt nach rausgeschmissenem Geld, aber nachdem das wenig gekostet hat, wars für den Besitzer wurscht...
Wennst das ordentlich machen willst, muss die Karosse so vorbereitet sein, als ob Du sie lackieren wollen würdest...weil man sieht sonst wirklich Alles!!!
Aber bevor Du das wirklich andenkst, schaue doch lieber, dass das Technische vorher wirklich passt...sonst wird es gerade für Dich als Neueinsteiger ein Schrecken ohne Ende und man ist ziemlich schnell frustriert...der Lack, Inneneinrichtung und optisches Tuning, sind nebensächlich...
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Harry hat geschrieben:Die Blasen haben mit den Sicken aber nix zu tun.
Das ist dann einfach nur schei§§e gemacht.....
das wollte ich damit sagen....
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PowerBrake hat geschrieben:Aber bevor Du das wirklich andenkst, schaue doch lieber, dass das Technische vorher wirklich passt...sonst wird es gerade für Dich als Neueinsteiger ein Schrecken ohne Ende und man ist ziemlich schnell frustriert...der Lack, Inneneinrichtung und optisches Tuning, sind nebensächlich...
Da geb ich dir vollkommen recht. Ich überlege ja nur, und in nem Forum wie diesem sind ja viele Leute die schon langjährige Erfahrungen haben und ich als Neuling bin über jeden Tip dankbar.
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wenn der wagen so wie er jetzt ist nicht top ist, sprich keine kratzer, beulen, ROST, usw hat, dann kannst du übers folieren nachdenken.
wenn diese punkte aber zutreffen, musst du diese vorher beseitigen, also die kompletten lackierungsarbeiten erledigen, erst dann kannst du folieren.
das kostet dann gerne das doppelte..
musst du wissen, ich kenn dein auto nicht.
wenn diese punkte aber zutreffen, musst du diese vorher beseitigen, also die kompletten lackierungsarbeiten erledigen, erst dann kannst du folieren.
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