Getriebeprobleme TH700R4 blazer K5

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Janek81
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Getriebeprobleme TH700R4 blazer K5

Beitragvon Janek81 » Sonntag 18. August 2013, 09:13

Hallo zusammen

Habe bei meinem '83 blazer das Getriebe
Überholen lassen!
Habe es wiederbekommen und mit neuem Wandler
Eingebaut!wandler ging sauber in 3 Klicks rein
Und war mit ca 2,5-3L vorgefüllt!
Habe dann ca 5 L eingefüllt und gestartet,dann
Weiterbefüllt bis nach ca 6-7L das Öl aus dem
Peilstab-rohr rauskam!
Beim schalten Tat sich dann garnix und es kommt
Auch kein Öl aus den Druckleitungen!
Sieht aus als wenn die Pumpe nicht will oder?!
Mein alter Filter hat ein 0,5cm längeren Hals als der
Neue.kann das ausschlaggebend sein!?
Wäre für jeden Tipp dankbar!

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Beitragvon Kapitänkurtl » Sonntag 18. August 2013, 16:22

Bis Max auffüllen. NICHT BIS ES AUSKENNT AUS DEM ROHR!

Janek81
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Beitragvon Janek81 » Sonntag 18. August 2013, 16:47

Das Problem ist,dass das Getriebe kein Öl
Annimmt,deshalb meine Vermutung
Mit der Pumpe!
Es müssen meines Wissens nach 10-12 Liter
In ein trockenes 700r4 passen!demnach nicht
Überfüllt!

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Beitragvon DetroitAfterDark » Sonntag 18. August 2013, 18:09

die genau Füllmenge kann ich Dir im Alldata nachsehen, wenn ich wieder in Amt und Würden bin...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

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Beitragvon usa-andi » Sonntag 18. August 2013, 19:36

Hi all!

War das der gleiche Wandler wie vorher??Da gibt's auch verschiedene Längen (kann sein , daß der Wandler nicht in die Zapfen der Ölpumpe greift!)

Nette Grüße,

Andi

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Beitragvon Janek81 » Sonntag 18. August 2013, 19:44

Hey andi
Die Befürchtung hatte ich auch schon!hatte
Beim ersten mal nen falschen Wandler 27zähne!
Dann hab ich den neuen ehrlichgesagt
Nur draufgesetzt und er passte auf Anhieb!
Also wenn ich den Wandler drehe dann saugt er den
Kleinen Filter der in dem Hals sitzt wo der
Ölfilter reinkommt ganz leicht an!is die frage
Ob das die Pumpe macht oder nur dr wandler etwas
"saugt"!?
Werde wohl den Quatsch nochmal rausnehmen
Müssen um das zuprüfen!
Hat keiner ne Idee ob man iwi die Pumpe
Testen kann?!ausser druckuhr?!da ja offensichtlich
Kein Druck entsteht?!

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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 19. August 2013, 09:39

Öldruckprüfung kannst du nur machen ob du Druck bekommst, von wo und warum nicht kannst nur im Ausgebauten Zustand prüfen.

Hattest du viel Abstand zwischen Flexplate und Wandler beim anschrauben?

Versuch mal (prüfe aber ob du genug Platz hast) den Wandler zu lösen und mit längeren Schrauben mit Abstandscheiben den Wandler anzuschrauben (nur zum Probieren).

Falls er beim Anziehen wirlich aus der Pumpe rutscht sollte er gleich nach dem Anstarten einen Gang einlegen. Wenn das funktioniert ist der Wandler falsch bzw. die Verzahnung zu kurz das sie bei eingebautem Zustand in die Pumpe greift.

So würde ich das mal versuchen was anderes fällt mir nicht ein....

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Beitragvon Janek81 » Montag 19. August 2013, 09:54

Den Gedanken hatte ich auch schon!probiere
Ich!viel Platz war da nicht!2-3 mm!
Wenn ich von unten gucke sehe ich die
Dichtung von der Pumpe ein Stück!ist das
Normal!also hinterm Filter quasi!

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