Hallo Leute
Brauche euren Rat.
Wie stelle ich einen Edelbrock 600 richtig ein?
So das er nicht zu Mager und nicht zu Fettttttt ist.
Gebt mir bitte Bescheid.
LG Feitzi
Edelbrock Vergaser
Moderator: superbee
- Feitzi
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Edelbrock Vergaser
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so einfach kann man das nicht beantworten.. aber wenn du ne Technik suchst um das Gemisch in jedem Lastzustand exakt passend einstellen zu können, geht nichts über einen Air-Fuel Meter (wideband oxygen sensor)
ich hab meinen Holley durch den Sensor und Anpassung der Düsen (main+secondary) und der idle screws so hinbekommen, dass ich sehr zufrieden bin.. was für einen Motor ist es in den der 600er das Gemisch reinkippt?
ich hab meinen Holley durch den Sensor und Anpassung der Düsen (main+secondary) und der idle screws so hinbekommen, dass ich sehr zufrieden bin.. was für einen Motor ist es in den der 600er das Gemisch reinkippt?
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- pacechris
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Re: Edelbrock Vergaser
Feitzi hat geschrieben:Hallo Leute
Brauche euren Rat.
Wie stelle ich einen Edelbrock 600 richtig ein?
So das er nicht zu Mager und nicht zu Fettttttt ist.
Gebt mir bitte Bescheid.
LG Feitzi
Warum zu mager????????

Lieber zu fett als zu mager, du willst doch etwas länger Spaß mit deinem "alten ami" haben, oder?
Mager ist immer gefährlich.

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er willst ja nicht zu mager.. aber auch nicht zu fett, ist nachvollziehbar
allgemein ist es besser ihn leicht zu fett einzustellen, vor allem im lastbereich... ohne last ist ein AFR von 14.5:1 ganz ok.. meiner läuft nun bis 1800rpm etwa bei 14:1 und darüber im Bereich 12.5-13.. und bei Vollgas noch weniger (liegt aber auch an meinem Vergaser dass da immer eher viel Benzin reinrinnt.. double pumper)
jedenfalls ist das wenns wirklich exakt haben willst schon ein aufwand.. aber wenn länger damit fahren willst lohnt es sich.. also ich würde es bei jedem Motor wieder so einstellen (schwimmerlevel und choke wirst auch nachstellen müssen dann..) bis alles zusammenpasst ist das für mich schon ein aufwand gewesen, ein richtiger profi ist da bestimmt schneller
man spürt aber auch wie er gleich viel besser und ruhiger läuft, ich würde mich so einen sensor besorgen und es dann sorgfältig einstellen
allgemein ist es besser ihn leicht zu fett einzustellen, vor allem im lastbereich... ohne last ist ein AFR von 14.5:1 ganz ok.. meiner läuft nun bis 1800rpm etwa bei 14:1 und darüber im Bereich 12.5-13.. und bei Vollgas noch weniger (liegt aber auch an meinem Vergaser dass da immer eher viel Benzin reinrinnt.. double pumper)
jedenfalls ist das wenns wirklich exakt haben willst schon ein aufwand.. aber wenn länger damit fahren willst lohnt es sich.. also ich würde es bei jedem Motor wieder so einstellen (schwimmerlevel und choke wirst auch nachstellen müssen dann..) bis alles zusammenpasst ist das für mich schon ein aufwand gewesen, ein richtiger profi ist da bestimmt schneller

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- pacechris
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Beim Edelbrock kannst Du eh nur die Hauptdüsen auf der Primärseite tauschen und Düsen und Nadeln auf der Sekundär.
Du bekommst zu einem neuen Vergaser aber normalerweise eine Anleitung dazu, auf der Internetseite gibt(gab?) es sogar ein Video.
lg Gus
Du bekommst zu einem neuen Vergaser aber normalerweise eine Anleitung dazu, auf der Internetseite gibt(gab?) es sogar ein Video.
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trial and error mit dem calibration kit, da ist aber nicht viel drin.
Ich hab meinen 1406 damit ganz gut hinbekommen, dass er auf dem Olds 403 läuft:
Lamda 1.003 im Leerlauf, 150 HC, 2.6 CO, kein Rucken beim Beschleunigen und hellbraune Kerzen nach Autobahnfahrt. Lt. Pickerlwerkstatt fast ein Fall für ein weisses Pickerl.
Ich hab meinen 1406 damit ganz gut hinbekommen, dass er auf dem Olds 403 läuft:
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Your very last ride will be a station car.
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