Lüftergehäuse Dichtung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 5. September 2013, 09:04

Das Plastikteil hat eine Nut und da ist so ein pickiges Zeugs drinnen, vermutlich ähnlich wie der Scheibenkleber von 3M, nur nicht ganz aushärtend. Meist ist dann noch ein ziemlich hartes Zeugs drübergeschmiert, zur Abdichtung, damit keine Motorabgase in den Innenraum gelangen.
Ich hab bei mir die Nut mit Karosseriedichtmasse aufgefüllt, dann den Kasten mit den entsprechenden Blechmuttern angeschraubt und zuletzt ähnlich wie das Werk abgedichtet. Die dickflüssige Teroson Dichtmasse kann man mit dem Pinsel auftragen und verrinnt dann recht schön. Überlackierbar ist sie auch.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Donnerstag 5. September 2013, 23:27

Entweder die gute, alte Butyl-Rundschnur die man früher für so gut wie alles und dann gern für Windschutzscheibeneiklebungen verwendet hat nehmen oder du du besorgst dir ne Platte Armaflex in 10mm und schneidest die zu. Generell würd ich, wennst scho alles gut vorbereitet hast in den Marinefachhandel oder auf ebay gehn und dir dort ne Kartusche UV-stabiles Silikon (NICHT den Baumarktdreck!) besorgen. Wennst net vorhast das Teil alle Jahre wieder auszubaun dann is das wohl die beste und optisch ansprechendste Lösung denk ich..