-Ist ein Spiel von 3-5mm in Ordnung?
-Jetzt quietscht es beim einfedern, ist das normal?

Moderator: superbee
Buickpower hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind PU Buchsen generell a schlechte Wahl.
Funktioniert kurze 'Zeit, dann is das Fett weg und das Zeug klebt sich an den Büchsen fest. Besser isses Gummibuchsen in guter quali zu verwenden. Die "teureren"von Moog (oft unter problem solver zu finden) sind da wohl unschlagbar... härterer Gummi und trotzdem flexibel beim Verdrehn.
hier-kommt-kurt hat geschrieben:wichtig ist, egal ob PU oder Gummi, dass die beweglichen Teile in der Stellung festgeschraubt werden, in der sie in Ruhezustand des Fahrzeuges sind. Ansonsten sind die Teile ein Leben lang unter Spannung, und dieses wird dadurch verkürzt. Also 4-Säulen-Bühne oder Grube erforderlich.
Die Schmiere vom PU drückt es auch langsam raus, es gibt sogar Bushings zum Abschmieren (del-A-lum heissen die glaub ich), wird wohl damit zusammenhängen, dass man zuerst viel Geld ausgibt und dann währt die Freude nur kurz.
Generell denke ich auch, dass das Fahrverhalten insgesamt auf die verwendeten Bushings abgestimmt ist und sich mit PU ein bissi ändert. Also mehr Vibrationen, und auch *Knistern im Gebälk* wird stärker. Ist aber Geschmacksache und kommt auch auf die Art des Fahrzeuges an (Unibody ist weniger anfällig als geschraubter Rahmen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste