Lichtausfall
Moderator: superbee
- Tim
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Lichtausfall
Hallo an alle Hubraum süchtigen!
Ich fahre nen 66 Mustang Fastback und habe seit längerem das Problem das plötzlich das Licht immer wieder zum ein und ausgehen anfängt und das total unregelmäßig! Es fallen dann gleichzeitig Hauptscheinwerfer, Rücklichter und Instrumentenbeleuchtung aus, alles andere leuchtet ganz normal weiter!
Ob längere Ausfahrten, oder ein Abendcruiser zum Burger King ist egal, es passiert manchmal hier und da!
Wenn mir jemand nen Tipp geben könnt wäre das klasse!
Grüße
Ich fahre nen 66 Mustang Fastback und habe seit längerem das Problem das plötzlich das Licht immer wieder zum ein und ausgehen anfängt und das total unregelmäßig! Es fallen dann gleichzeitig Hauptscheinwerfer, Rücklichter und Instrumentenbeleuchtung aus, alles andere leuchtet ganz normal weiter!
Ob längere Ausfahrten, oder ein Abendcruiser zum Burger King ist egal, es passiert manchmal hier und da!
Wenn mir jemand nen Tipp geben könnt wäre das klasse!
Grüße
- eric1617
- Pro Stock
-
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
- marvin
- Pro Stock
Tim hat geschrieben:Kanns nicht auch an der Lichtmaschine liegen?
Nein, weil dann ja die Batterie noch Strom liefern müsste.
Aber was brennt eigentlich noch wenn Scheinwerfer, Rücklichter und Instrumentenbeleuchtung ausfallen?
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
-
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
- marvin
- Pro Stock
Blinker laufen nicht über den Lichtschalter und die Innenbeleuchtung auch nicht.
Ich nehme an 'das Licht' kommt nach einiger Zeit (Abkühlphase) von selbst wieder?
Wenn ja, deutet es tatsächlich auf Überlastung / Überhitzung hin (und heiß wird der Schalter hinter dem Armaturenbrett).
Ich nehme an 'das Licht' kommt nach einiger Zeit (Abkühlphase) von selbst wieder?
Wenn ja, deutet es tatsächlich auf Überlastung / Überhitzung hin (und heiß wird der Schalter hinter dem Armaturenbrett).
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- 428er CJ
- Muscle Car Driver
Im Lichtschalter ist eine Bimetallsicherung verbaut. Bei Überlast schaltet sie aus und sobald die Last weg ist kühlt sie wieder ab und das Licht funktioniert wieder. Abhilfe schafft nur das der Strom für die Scheinwerfer über ein Relais geschaltet werden.
LG
Rony
LG
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen
Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!
Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock