Anhängervorrichtung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

harpoon75
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Anhängervorrichtung

Beitragvon harpoon75 » Sonntag 6. Oktober 2013, 15:17

Hallo Leute,
Wir haben vor kurzem einen 78er Chevy Suburban Trailering Special aus Holland geholt. In absehbarer Zeit werden wir den ersten Versuch für eine Einzelgenehmigung starten. Bei der montierten Anhängevorrichtung ist uns aufgefallen, dass diese am Rahmen verschweißt ist und auch so irgendwie "selbstgemacht" aussieht. Allerdings ist es ein original Trailering Special mit allerlei heavy duty Ausführungen, weshalb wir doch der Meinung sind, dass die Anhängevorrichtung Original ist. Daher meine Frage an die Suburban und Blazer Fahrer unter euch. Bitte einen Blick unter den Wagen werfen und nachschauen ob die Anhängevorrichtung auch am Rahmen verschweißt ist. Könnt ihr mir dann vielleicht bescheid geben wenn es bei einen von euch auch verschweißt ist,
Riesen Dank im Voraus.
Andi

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:21

Bei allen Blazer und ´Burbans hierzulande ist eine eventuelle AHK geschraubt. Bei diesen Baujahren war die AHK Sonderausstattung und wenn schon ab Werk und das Auto eine US Auslieferung, dann die typische Ami-Ausführung mit dem 4-Kant-Anschluss für den geschraubten *Knopf*. Jede europäische (Rundstahl mit Knopf integriert) ist nachträglich montiert worden.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 7. Oktober 2013, 08:55

Die ist sicher selber gebastelt, keine AHK die ich kenne ob original ab Werk oder nachträglich eingebaut ist an den Rahmen geschweißt.

Die kannst du so auch wahrscheinlich nicht Typisieren.

Brauchts ein Festigkeitsgutachten von einem Ziviltechniker :?

harpoon75
Crew Member
Crew Member

Beitragvon harpoon75 » Montag 7. Oktober 2013, 08:57

OK, Danke, aber kannst du mir auch sagen, ob die dann am Rahmen verschweißt waren, bzw wie ich das dann beweisen kann? Des schaut nämlich wirklich lustig aus.