1968 Charger Felgen

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v8sound76
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1968 Charger Felgen

Beitragvon v8sound76 » Montag 4. November 2013, 12:19

Hey!
Ich interessiere mich für diese Felgen für meinen 68 er Charger :)

http://www.ebay.de/itm/Foose-Nitrous-2P ... 3f21e05251

Die Frage ist:
welche ET, Backspacing, Lochkreis wäre für diese Felge am besten?
Danke im Voraus für eure Meinung :)

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Beitragvon SilveradoRacer » Montag 4. November 2013, 14:16

stolzer preis .. gehen drüben in 17zoll um 1150$ übern ladentisch .. alles 4 wohlgemerkt ...
LG Tom


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Beitragvon bullitt » Montag 4. November 2013, 14:16

aber eintragen lassen wirst du die nicht können wenn du eine historische Zulassung willst (gilt zumindest für Ö).
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Beitragvon Fast-Furious » Montag 4. November 2013, 19:00

wie immer eine Geschmacksfrage.. ich finde sowas versaut einen sonst schönen 68er Charger! wie ich mal gehört habe bei einer dieser TV-Serien "keiner hat bisher so viele klassische Wagen durch riesen Felgen verschandelt als Chip Foose" ;)

ich würde entweder bei 15" bleiben, damit darfst dann auch legal rumfahren.. oder sonst 17 bis maximal 18 Zoll in einem schönen zeitgemässen Design

wegen ET usw. machst es am einfachsten so... steck irgendwelche Felgen rauf von denen du weisst welche Parameter sie haben und dann nimmst eine Wasserwaage und nen geraden Stecken oder Lineal und misst aus wieviel Platz in jeder Richtung ist.. als Ausgangsbasis die Originalfelgen wenn du hast nehmen ist immer sinnvoll

wenn du zb von 7J mit Backspace 4" auf 8J gehst brauchst du Backspace 4,5" wenn du willst das das Rad genau gleich weit nach aussen kommt wie vorher.. dafür brauchst innen 1" mehr Platz... ganz einfache Rechnung unterm Strich je nachdem was du willst, aber wenn du weisst wieviel Platz ist geht's recht gut so

oder du kaufst dir das:
http://www.summitracing.com/int/parts/p ... /overview/

damit kannst du gut ausrechnen welche Felge und welcher Reifen maximal passen falls du alles ausreizen willst bis zum Maximum... für mich wars nur für die Drag-Felgen wichtig, sonst steh ich nicht so drauf wenn auf nem Klassiker ganz wilde Felgen und die breitesten Reifen die man findet drauf sind
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Re: 1968 Charger Felgen

Beitragvon vn800 » Dienstag 5. November 2013, 09:19

v8sound76 hat geschrieben:Hey!
Ich interessiere mich für diese Felgen für meinen 68 er Charger :)

http://www.ebay.de/itm/Foose-Nitrous-2P ... 3f21e05251

Die Frage ist:
welche ET, Backspacing, Lochkreis wäre für diese Felge am besten?
Danke im Voraus für eure Meinung :)


Billige Felgen,vom Preis her gesehen. 8)
gruß
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Bild 1969 Coronet R/T 440

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Beitragvon 300er440tnt » Dienstag 5. November 2013, 09:54

gut überlegen! bevor man den wagen entweiht Bild und dann noch dazu sinnlos kohle vernichtet :!:

http://www.legales-tuning.at/radreifen.htm
: äußerst wichtig ist die Wahl der idealen Felge, welche die Möglichkeit zum optimalen Zentrieren, die passende Einpresstiefe (ET) und der ein fahrzeug- und reifenspezifische(s) ABE/TÜV-/Festigkeitsgutachten beiliegen muss. Bei Rädern, welche für spezielle Märkte hergestellt werden (z.B. USA) ist zu berücksichtigen, dass trotz Angabe der max. Tragkraft sowie der Prüfnorm/Standard (JWL, JWL-T, VIA, VWL, SAE, etc.) am Rad, sowie des Herstellers und der Felgenmaße in vielen Fällen nicht die Eintragungsfähigkeit gegeben ist.
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon v8sound76 » Mittwoch 6. November 2013, 20:11

Danke an alle für die Antworten! Werde den Radkasten mit Felge und Wasserwaage usw vermessen, und noch ist es nicht entschieden was drauf kommt ;)

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Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 6. November 2013, 21:06

Geschmäcker sind eben verschieden, aber man sollte immer tun was einem selbst am besten gefällt.. wollte nur drauf hinweisen wie ich das sehe :)
20 Zoll Felgen wie diese wären aufm neuen Charger schicker, du hast aber einen echten Klassiker..

wenn ich 4000 übrig hätte würd ich Lenkung und Fahrwerk optimieren für viel Fahrfreude und um an 1000er möglichst authentische Räder besorgen
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Beitragvon v8sound76 » Freitag 8. November 2013, 19:47

@ Fast-Furios: genau, man sollte tun was einem selbst am besten gefällt :)
Es wird aber mit Sicherheit nicht das Fahrwerk und die Lenkung darunter leiden ;) die werden natürlich auch optimiert :)

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Beitragvon Fast-Furious » Freitag 8. November 2013, 20:41

ich kenn das Budget nicht, aber 4000 für den Radsatz würde ich nur investieren wenn alles andere perfekt ist :) du stehst am Anfang der Resto oder? dann warte lieber ab, das Ganze wird vermutlich teurer als vorher überschlagen.. ist eigentlich immer so
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