Hallo Leute!
Wieder habe ich zwei Fragen und ich hoffe jemand hilft mir weiter!
1. Wie fest ziehe ich die "Radmutter" an (die einzelne mit Splint die die Lager und die Bremstrommel hält)?
2. Wenn ich die Trommel über die Bremsbacken schiebe dann schleift die. Trommel lässt sich schwer drehen. Kann das sein weil keine Bremsleitungen da sind ect.... Was kann ich tun, wo liegt der Fehler?
Vielen Dank und SG
daniel
Bremstrommel schleift / Mutter anziehen ?
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- eric1617
- Pro Stock
- schni
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
Das mit dem Radlager einstellen hab ich so gelernt: mutter sachte festziehen und dann soweit lockern, bis sich die scheibe unter der mutter mit einem schlitzschraubendreher und einem kleinen bisschen kraft hin und her schieben lässt.
das problem mit dem schleifen kann am noch nicht festgeschraubten radlager liegen, da sich die trommel erst durch das festschrauben der zwei kegelrollenlager zentriert. oder vielleicht am handbrems-nachsteller, der nicht ganz zurückgedreht ist.
radbremszylinder könnte auch stecken, falls er nicht neu ist.
das problem mit dem schleifen kann am noch nicht festgeschraubten radlager liegen, da sich die trommel erst durch das festschrauben der zwei kegelrollenlager zentriert. oder vielleicht am handbrems-nachsteller, der nicht ganz zurückgedreht ist.
radbremszylinder könnte auch stecken, falls er nicht neu ist.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
-
- V8 Cruiser
Danke!
Habe beide Vorschläge betreffend des Radlagers ausprobiert. Der Splint hat aber nie durch das Loch und die Kronenmutter gepasst. Nur bei ca. 20Nm oder mit meiner Meinung zu viel Spiel!
Da die Radmuttern angezogen sind und die Bremstrommeln hinten immer noch schleifen, mir das heuer weder beim TÜV noch beim zerlegen aufgefallen ist tippe ich auf die Handbremsrückstellung! Wo ist die und wie kann ich das Rückstellen?
Vorne schleifts aber auch? Mehr als hinten! Kann man die händisch zurückstellen? Bremszylinder sind nicht neu da die Bremswerte verdammt gut sind.
Danke und SG
Habe beide Vorschläge betreffend des Radlagers ausprobiert. Der Splint hat aber nie durch das Loch und die Kronenmutter gepasst. Nur bei ca. 20Nm oder mit meiner Meinung zu viel Spiel!
Da die Radmuttern angezogen sind und die Bremstrommeln hinten immer noch schleifen, mir das heuer weder beim TÜV noch beim zerlegen aufgefallen ist tippe ich auf die Handbremsrückstellung! Wo ist die und wie kann ich das Rückstellen?
Vorne schleifts aber auch? Mehr als hinten! Kann man die händisch zurückstellen? Bremszylinder sind nicht neu da die Bremswerte verdammt gut sind.
Danke und SG
-
- Street Machine
- V8 Cruiser