Batterie Empfehlung/Erfahrung
Moderator: superbee
- Wurzelsepp
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Batterie Empfehlung/Erfahrung
Bin auf der SUche nach einer neuen Autobatterie. Kann jemand eine Marke mit guter Qualität empfehlen?
Ich habe bis jetzt immer auf der Rossauerlände beim http://batterieprofi.at/ gekauft, mein Freund hat aber dort letzend schlechte Erfahrungen gemacht.
VG,
Markus
Ich habe bis jetzt immer auf der Rossauerlände beim http://batterieprofi.at/ gekauft, mein Freund hat aber dort letzend schlechte Erfahrungen gemacht.
VG,
Markus
-
- Street Machine
Ich kauf in den letzten Jahren immer die Optima Red Top bei www.accu-batteries.at. Gibts im 22. und 10. Vernünftige Batterie (wie ich meine) und dort um einen guten Preis zu bekommen.
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
Ich kaufe auch immer auf der Rossauerlände, die haben für mich auch meine Mopar Batterie befüllt...Optima haben die im Programm-die sollen toll sein, hab sie aber selbst noch nie gekauft.
Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit Banner gemacht, die hab ich im Camaro-Ich starte den Wagen einmal im Jahr, und die Batterie macht das seit Jahren mit ohne Starthilfe zu brauchen.
Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit Banner gemacht, die hab ich im Camaro-Ich starte den Wagen einmal im Jahr, und die Batterie macht das seit Jahren mit ohne Starthilfe zu brauchen.
- Fast-Furious
- Pro Stock
also ich hab mir heute die gekauft: http://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hpho ... 2728_n.jpg
die letzte Varta die ich hatte, ging nach 8 Jahren ein, was ich ok finde! im Oldie hab ich ne Banner (auch 100Ah) und damit auch keine Probleme, ist aber erst 4 Jahre alt
von den Optima hört man immer wieder verschiedenes, ich hab mir auch überlegt eine zu kaufen aber die red top hat maximal 50ah (klingt wenig, ist aber scheinbar ok dank anderer Technologie) und kostet a Stück mehr als ne herkömliche Batterie
andere sagen wieder, dass sie nach nur 2 Jahren eine neue Optima gebraucht haben.. also keine Ahnung wie gut sie wirklich sind.. aber selbst wenn man davon ausgeht dass sie sehr gut sind, aber fast das doppelte von einer Varta oder Banner kosten, dann würde ich mal davon ausgehn, dass sie garantiert nicht um den Faktor länger hält.. 7-8 Jahre ist für mich die gewöhnliche Lebensdauer und ich bekomm auch nen super Preis für Banner und Varta.. könnte von keiner der beiden sagen sie wäre schlecht (Banner Power Bull und Varta Silver Dynamic)
die letzte Varta die ich hatte, ging nach 8 Jahren ein, was ich ok finde! im Oldie hab ich ne Banner (auch 100Ah) und damit auch keine Probleme, ist aber erst 4 Jahre alt
von den Optima hört man immer wieder verschiedenes, ich hab mir auch überlegt eine zu kaufen aber die red top hat maximal 50ah (klingt wenig, ist aber scheinbar ok dank anderer Technologie) und kostet a Stück mehr als ne herkömliche Batterie
andere sagen wieder, dass sie nach nur 2 Jahren eine neue Optima gebraucht haben.. also keine Ahnung wie gut sie wirklich sind.. aber selbst wenn man davon ausgeht dass sie sehr gut sind, aber fast das doppelte von einer Varta oder Banner kosten, dann würde ich mal davon ausgehn, dass sie garantiert nicht um den Faktor länger hält.. 7-8 Jahre ist für mich die gewöhnliche Lebensdauer und ich bekomm auch nen super Preis für Banner und Varta.. könnte von keiner der beiden sagen sie wäre schlecht (Banner Power Bull und Varta Silver Dynamic)
--- in veritate libertas ---
- ZTYP
- Pro Stock
- Wurzelsepp
- Pony Driver
Interessante Antworten, danke, es geht ja um nicht wenig Kohle von uns allen.
Ich glaube ich entscheide mich für meinen daily 2007 Passat, den ich in 2 Jahre verkaufen möchte, für eine günstige Option bei www.accu-batteries.at.
Für den 65 K-Code, ist eine Optima Yellow schon ein Gusto Stückerl das ich mir leisten kann. Frage ist ob ich nicht über das Ziel schiesse. Die derzeitige amerikanische Batterie geht nach Winter Ausbau und Aufladung immer noch aber das Ende mit sicherheit 2014.
LG, Markus
Ich glaube ich entscheide mich für meinen daily 2007 Passat, den ich in 2 Jahre verkaufen möchte, für eine günstige Option bei www.accu-batteries.at.
Für den 65 K-Code, ist eine Optima Yellow schon ein Gusto Stückerl das ich mir leisten kann. Frage ist ob ich nicht über das Ziel schiesse. Die derzeitige amerikanische Batterie geht nach Winter Ausbau und Aufladung immer noch aber das Ende mit sicherheit 2014.
LG, Markus
- Fast-Furious
- Pro Stock
ich will zb im GTO keine gelbe Batterie und die rote Optima ist mir zu klein
und obs nötig ist.. ich glaube wie gesagt nicht, meine Power Bull startet den GTO immer auf Anhieb und bei etwa 5000km im Jahr lade ich sie NIE auf.. im Winter wird sie in der Garage mal angesteckt von Zeit zu Zeit (ohne sie auszubauen, das ist mir zu lästig und ich sehe keinen Grund wieso ich das tun sollte)
Pech haben kannst wohl mit allen, wenn im Internet suchst gibt's Leute die mit Banner Probleme haben, welche die Varta nicht mögen und auch die wo sagen nie wieder Optima... also schwer zu sagen *g* Preis/Leistung ist für mich bei Varta ideal
wenn ich mir ein Gusto Stückerl leisten wollte für mein GTO oder eben an deiner Stelle fürn Mustang wäre es sowas:
https://s3.amazonaws.com/gearbox-yearon ... 4/s24f.png

Pech haben kannst wohl mit allen, wenn im Internet suchst gibt's Leute die mit Banner Probleme haben, welche die Varta nicht mögen und auch die wo sagen nie wieder Optima... also schwer zu sagen *g* Preis/Leistung ist für mich bei Varta ideal
wenn ich mir ein Gusto Stückerl leisten wollte für mein GTO oder eben an deiner Stelle fürn Mustang wäre es sowas:
https://s3.amazonaws.com/gearbox-yearon ... 4/s24f.png
-
- Street Machine
ZTYP hat geschrieben:Hab immer gehört dass die optima speziell für Autos mit starken soundanlagen sind. Hab auch scho ewig die Power Bull und reicht vollkommen
Das ist die gelbe Optima, die eher für den Gebrauch als Versorgungsbatterie zB in Wohnmobilen dienen soll. Die rote ist weit billiger und als Starterbatterie gedacht.
Vielleicht ein blödes Beispiel, aber: mein Vater hat einen Diesel Transit aus 1987. In diesem verwendet er gelegentlich (5-10x im Jahr) seine Optima Red Top mit 50Ah die seit 6 Jahren den täglichen Dienst im Diesel Kangoo verrichtet auch als Starterbatteriefür den Ford, obwohl der Transit normalerweise 2 Stück 12V 80Ah Batterien verbaut hatte und diese unbedingt zum Starten braucht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, aber der alte Diesel-Ford läuft immer auf den ersten Drücker.
Ich kann bei der mittlerweile 18ten Optima Red Top nichts Negatives berichten, allerdings wäre ich in dieser Zeitspanne auch von jeder anderen Markenbatterie enttäuscht.
Lg
Jürgen
- ZTYP
- Pro Stock
-
- Street Machine
ZTYP hat geschrieben:Wie schaut das aus mit der Befestigung von der Optima? Die Power Bull hat ja unten so eine Kante. Damit kann man sie niederschrauben
Die Optima ist ja unten rund oder? Also geht die nur mit Befestigungsbügel drüber?
Also ich kann nur von der roten sprechen und die hat genauso die Kante unten damit sie auf der einen Seite eingehängt und auf der anderen Seite mit einer Leiste runtergeschraubt werden kann.
- trojan1969
- Pony Driver
- eric1617
- Pro Stock
Ohne Werbung machen zu wollen:
http://www.accu-profi.at/bleiakkumulato ... dyssey.php
Die verwende ich in meinem Motorrad, welches 5 Mal im Jahr gestartet wird. Bin zufrieden.
http://www.accu-profi.at/bleiakkumulato ... dyssey.php
Die verwende ich in meinem Motorrad, welches 5 Mal im Jahr gestartet wird. Bin zufrieden.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Zum Vergleich:
Mercedes Bj.2003, haben heuer auf Verdacht mal eine neue Batterie gekauft. Die alte prüfen lassen, hat die volle Leistung und verrichtet in einem meiner Kisten weiterhin ihren Dienst.
Hatte von ca. 5 Jahren einen Chrysler GTS geschrottet. Drinnen war eine original Mopar Batterie. Um die wars mir schade, und was sag ich, im Montego startet sie auch nach Monaten Standzeit zuverlässig an.
Die GM Batterie (Delphi) mit den geschraubten Polen ist jetzt 4 Jahre alt und nach 2 - 3 Wochen Standzeit regelmässig zu schwach zum Starten. Einziger Stromzuzler im Auto ist das Steuergerät und der Senderspeicher vom Autoradio.
Bosch Silver Batterie in Ungarn beim Tesco in Aktion um ca. € 50 gekauft, hält jetzt seit ca. 7 oder 8 Jahren, obwohl sie durchs Rumstehen mindestens einmal im Jahr leer wird.
Billige No-Name auch vom Tesco, ist jetzt 8 Jahre im Einsatz, kann nicht klagen.l
2 x mit Banner Probleme gehabt. Neu gekauft und nach 3 oder 4 Jahren regelmässig nach ein paar Tagen leer. Eine dürfte einen Schluss gehabt haben, weil sie beim Laden sehr warm wurde, die andere hat keine Ladung aufgenommen.
Fazit: man kann mit teuren Batterien ins Braune greifen und oft mit billigeren Produkten gut fahren.
Mercedes Bj.2003, haben heuer auf Verdacht mal eine neue Batterie gekauft. Die alte prüfen lassen, hat die volle Leistung und verrichtet in einem meiner Kisten weiterhin ihren Dienst.
Hatte von ca. 5 Jahren einen Chrysler GTS geschrottet. Drinnen war eine original Mopar Batterie. Um die wars mir schade, und was sag ich, im Montego startet sie auch nach Monaten Standzeit zuverlässig an.
Die GM Batterie (Delphi) mit den geschraubten Polen ist jetzt 4 Jahre alt und nach 2 - 3 Wochen Standzeit regelmässig zu schwach zum Starten. Einziger Stromzuzler im Auto ist das Steuergerät und der Senderspeicher vom Autoradio.
Bosch Silver Batterie in Ungarn beim Tesco in Aktion um ca. € 50 gekauft, hält jetzt seit ca. 7 oder 8 Jahren, obwohl sie durchs Rumstehen mindestens einmal im Jahr leer wird.
Billige No-Name auch vom Tesco, ist jetzt 8 Jahre im Einsatz, kann nicht klagen.l
2 x mit Banner Probleme gehabt. Neu gekauft und nach 3 oder 4 Jahren regelmässig nach ein paar Tagen leer. Eine dürfte einen Schluss gehabt haben, weil sie beim Laden sehr warm wurde, die andere hat keine Ladung aufgenommen.
Fazit: man kann mit teuren Batterien ins Braune greifen und oft mit billigeren Produkten gut fahren.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Fast-Furious
- Pro Stock
was kosten Batterien sonst so? ich hab gar nicht verglichen.. aber die Varta Silver Dynamic mit 100Ah und 830A fand ich nicht so tragisch mit 105 Euro
glaub mich erinnern zu können dass die Optima Red Top mit 50Ah und glaub 800A etwa 170 kosten würde, kommt das hin? ich seh keinen Vorteil der mir 65 Euro wert ist (und das bei so einer kleinen Kapazität.. die Lima hat 150 Ampere und ohne mich mit Strom gross auszukennen.. ist die 50Ah Batterie da nicht etwas zu klein?!)
glaub mich erinnern zu können dass die Optima Red Top mit 50Ah und glaub 800A etwa 170 kosten würde, kommt das hin? ich seh keinen Vorteil der mir 65 Euro wert ist (und das bei so einer kleinen Kapazität.. die Lima hat 150 Ampere und ohne mich mit Strom gross auszukennen.. ist die 50Ah Batterie da nicht etwas zu klein?!)