Hallo bin wieder mal da also Drosselklappen sensor hab ich jetzt mal neuen drin .
Hab den extre in Texas bestellt dauert 2 wochen .
Morgen werde ich dan mal meinen Ami wieder starten hoffe das es dann passt .
Werde es euch dan gleich mitteilen wie es ausieht dann eventuel mit video wie der Motor läuft .
Also folgendes hab den Motor heute alle möglichen teile mit Bremsen reiniger gereinigt .
Leerlauf regler droselklappen sensor den anschluss .
Die droselklappe selber .
Aber leider hat das nix gebracht auser eine kleine verbesserung hab ich jetzt .
Aber der motor läuft im Leerlauf immer noch unrund .
Das einzige was er da macht das die Drehzahl rauf runter geht und der Motor macht Brumm brumm hört sich serh komisch an .
Gas nimmt er sofort an nur der Leerlauf ist nicht ok .
Cecke Motor lampe ging nach dem Starten nach 20 sec sofort wieder an .
An was das liegen könnte ist eine gute frage .
Was neu ist ist der Kurbelwellen sensor benzin druck regler und der Droselklappen sensor .
Aber das alles hat noch nicht den fehler behoben leider .
Nur leichte verbesserung gibts sonst noch nix .
Ob da vileicht noch wer eine idee hätte .
Hab mir zwar mal das unter druck system angesehn aber wo die Kabeln alle hinlaufen ist auch ein einziger kabel salat .
Ford explorer problem
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
Also heute mal angestarte wieder Luftmase messer gereinigt brachte auch keinen erfolg .
Das beste ist ja es klingt nicht wie ein V6 sondern mehr wie ein alter Traktor der mit diesel läuft .
Menn man gas giebt fängt der an nach dem krümmer fehl zündungen zu machen gas anahmen sehr schlecht .
Selbst im stand nimmt der nur schlecht gas an .
Denk mal das der motor das zeitlich gesegnet hat .
Da würde wohl nur mehr ein komplettes Motor service helfen .
Es kommt zu viel sprit rein dann stimmen die Zündzeit punkte auch nicht und der unverbrannte sprit kommt hinten wieder raus .
dann gibts noch was man kann den nur einmal starten danach muss ma nwarten oder Kerzen reinigen weil er absauft vor lauter sprit .
Das beste ist ja es klingt nicht wie ein V6 sondern mehr wie ein alter Traktor der mit diesel läuft .
Menn man gas giebt fängt der an nach dem krümmer fehl zündungen zu machen gas anahmen sehr schlecht .
Selbst im stand nimmt der nur schlecht gas an .
Denk mal das der motor das zeitlich gesegnet hat .
Da würde wohl nur mehr ein komplettes Motor service helfen .
Es kommt zu viel sprit rein dann stimmen die Zündzeit punkte auch nicht und der unverbrannte sprit kommt hinten wieder raus .
dann gibts noch was man kann den nur einmal starten danach muss ma nwarten oder Kerzen reinigen weil er absauft vor lauter sprit .
Ford explorer 1994
OHV
165 ps
4liter
V 6
OHV
165 ps
4liter
V 6
-
- Pro Stock
-
- V8 Cruiser
-
- V8 Cruiser
Danke das sich wieder wer meldet .
Also der 2 fehler war Luftmassemesser auserhalb des bereiches .
Aber ich würde sogar so weit gehn das ich sage das vileicht das Steuergerät selbst schon was hatt vileicht .
Nachdem ja schon alles elektronisch ist an dem Motor .
Den ansaugrohrsensor hatte ich mal herrausen aber der sieht aus wie neu hat oben so einen rote punkt drauf .
Der ist weder schmutzig noch sonst was .
Das blöde ist ja wenn keiner da ist der sich etwas auskennt an eine mV6 motor wenn ich wen da hätte der sich etwas auskennt würde ich mir etwas leichter tun an dem Motor .
Also das mit dem Fehler code ist mir heute auch wieder eingefallen ja den muss ich am Wochenende wieder auslesen oder Freitag nachmittag dann .
Dann weis ich ob der noch da ist oder nicht mal sehn .
Also der 2 fehler war Luftmassemesser auserhalb des bereiches .
Aber ich würde sogar so weit gehn das ich sage das vileicht das Steuergerät selbst schon was hatt vileicht .
Nachdem ja schon alles elektronisch ist an dem Motor .
Den ansaugrohrsensor hatte ich mal herrausen aber der sieht aus wie neu hat oben so einen rote punkt drauf .
Der ist weder schmutzig noch sonst was .
Das blöde ist ja wenn keiner da ist der sich etwas auskennt an eine mV6 motor wenn ich wen da hätte der sich etwas auskennt würde ich mir etwas leichter tun an dem Motor .
Also das mit dem Fehler code ist mir heute auch wieder eingefallen ja den muss ich am Wochenende wieder auslesen oder Freitag nachmittag dann .
Dann weis ich ob der noch da ist oder nicht mal sehn .
Ford explorer 1994
OHV
165 ps
4liter
V 6
OHV
165 ps
4liter
V 6
-
- V8 Cruiser
Hallo an alle hier .
Also der drosselklappen fehler ist weg .
Jetzt sind dafür 2 neue Fehler da .
Und zwar Fehler 12 und 22 und die sagen folgendes aus .
12 leerlauf-kontroll-motor oder Luft-beipaß arbeitet nicht ordnungsgemäß ( Leerlauf zu niedrig) Fehler 22 einlaßkanaldruck oder baro Signal außerhalb Bereich .
Weiß nicht genau was das sein könnte hoffe es kennt sich hier wer damit aus wer super
Also der drosselklappen fehler ist weg .
Jetzt sind dafür 2 neue Fehler da .
Und zwar Fehler 12 und 22 und die sagen folgendes aus .
12 leerlauf-kontroll-motor oder Luft-beipaß arbeitet nicht ordnungsgemäß ( Leerlauf zu niedrig) Fehler 22 einlaßkanaldruck oder baro Signal außerhalb Bereich .
Weiß nicht genau was das sein könnte hoffe es kennt sich hier wer damit aus wer super
Ford explorer 1994
OHV
165 ps
4liter
V 6
OHV
165 ps
4liter
V 6