Servus
Hab seit letzte we ein Problem und zwar
Meine th 350 will nicht mehr hoch schalten , die ist neu revidiert und hat zirka 200 km drauf
In we ist mir zirka 250 Fahrenheit heiß geworden und bin weiter Gefahren
Alle andere Gänge schaltet gut und schnel
Vakuum und seilzug passt
Was kann sein weil ich weiß echt nicht mehr was ich schauen kann
Für antworte werde ich dankbar sein
Th 350 schalt nicht mehr hoch
Moderator: superbee
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Hast es selbst revidiert, oder hast es machen lassen???????????
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
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Fürs Getriebe sind 250 F nicht so ein Problem, Ursachenforschung? Normalerweise Öl tauschen und gut isses.
Schaltet es gar nicht mehr hoch oder nur den 3. Gang nicht?
Das sind dann üblicherweise zwei unterschiedliche Fehlerquellen.
Es gibt wirklich viele Ursachen dafür. Die einfachste wäre eine gebrochene Feder im Modulator 1-2, das geht von aussen. Wenn der 3. nicht mag ist sehr oft ein Kolbenring gebrochen, der das Öl zur 3.Gang-Kupplung leitet. Oder die Lagerung vom Governor ist ausgearbeitet. Das Überdruck-Ventil in der Ölpumpe kann durchlassen. Das Kickdown-Ventil kann hängen. Der Schaltschieber 3-2 kann hängen. Die Gummilippen vom 3.Gang-Kolben können gerissen sein, eventuell beim Einbau beileidigt, es gibt so vieles.
Frag mal dort nach, wo es revidiert wurde, was derjenige dazu sagt.
Ich helfe dir gerne weiter, einfach PN schreiben.
Schaltet es gar nicht mehr hoch oder nur den 3. Gang nicht?
Das sind dann üblicherweise zwei unterschiedliche Fehlerquellen.
Es gibt wirklich viele Ursachen dafür. Die einfachste wäre eine gebrochene Feder im Modulator 1-2, das geht von aussen. Wenn der 3. nicht mag ist sehr oft ein Kolbenring gebrochen, der das Öl zur 3.Gang-Kupplung leitet. Oder die Lagerung vom Governor ist ausgearbeitet. Das Überdruck-Ventil in der Ölpumpe kann durchlassen. Das Kickdown-Ventil kann hängen. Der Schaltschieber 3-2 kann hängen. Die Gummilippen vom 3.Gang-Kolben können gerissen sein, eventuell beim Einbau beileidigt, es gibt so vieles.
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Probier mal: 1. manuell sperren, beschleunigen auf mindestens 50 oder 60, je nach Achsübersetzung, du brauchst mind. 4.000 rpm, dann vom Gas runter und auf 2 oder 3 schalten. Wenn er DANN schaltet, vermutlich ein Kupplungssatz am Ende oder falsch distanziert. Wenn er trotzdem im 1.bleibt und auch am *Gas hängt* also starke Motorbremswirkung hat, kannst seitlich den Modulatordeckel runternehmen und auf gebrochene Feder prüfen. Zur Not Feder ersatzlos raus, dann schaltet er zwar brettelhart, aber er tut es.
Sonst bleibt nur ausbauen und genau prüfen. Es gibt Porosität im Gehäuseguss, die tritt einfach irgendwann nach vielen Jahren auf. Vergiss nicht, das Ding ist mindestens 35 Jahre alt.
PS-WICHTIG
Hast auf das offensichtliche geschaut? Unterdruckleitung und Modulatordose. Wenn das abgehängt ist oder Luft zieht, schaltet er fast gar nicht weiter, eigentlich nur unter Kickdown-Bedingungen, d.h. ab ca. 4.000 bis 4.500 je nach den verwendeten Fliehgewichten/Federn. Das kannst selbst checken.
Sonst bleibt nur ausbauen und genau prüfen. Es gibt Porosität im Gehäuseguss, die tritt einfach irgendwann nach vielen Jahren auf. Vergiss nicht, das Ding ist mindestens 35 Jahre alt.
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Hast auf das offensichtliche geschaut? Unterdruckleitung und Modulatordose. Wenn das abgehängt ist oder Luft zieht, schaltet er fast gar nicht weiter, eigentlich nur unter Kickdown-Bedingungen, d.h. ab ca. 4.000 bis 4.500 je nach den verwendeten Fliehgewichten/Federn. Das kannst selbst checken.
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romihd hat geschrieben:Revidiert gekauft
Und laut Verkäufer auch richtig gemacht worden
......würde trotzdem mit Verkäufer reden. Das kann doch nicht sein.
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
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