alte aufkleber entfernen
Moderator: superbee
- Vince
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
alte aufkleber entfernen
wie bekomm ich alte aufkleber am lack an schonendsten runter? also de kategorie "10 jahre am auto und in den lack eingebrannt"... 

´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw
- Whitemare
- Street Machine
- Cougar90
- Pony Driver
- Bank: Gesperrt
ich hatte da immer Glück mit Bremsenreiniger bei den Kleberresten... allerdings hatte ich nie was "eingebranntes"
80' Buick Regal Somerset 301cui *sold*
87' Blazer K5 350 TBI *sold*
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
05' Silverado 1500 Z71 5.3
79' C15 Heavy Half Sierra Classic 454 Trailering Special
87' Blazer K5 350 TBI *sold*
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
05' Silverado 1500 Z71 5.3
79' C15 Heavy Half Sierra Classic 454 Trailering Special
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Dichtungsentferner löst hauptsächlich Papierdichtungen. Es gibt von Kontaktchemie diesen Etikettenentferner, nennt sich *Solvent 50* weiss-grüne Dose, den empfehlen alle, der kann bei Plastiketiketten aber auch nichts.
Ich hab mir meistens die Fingernägel abgearbeitet und jeden Tag ein weiteres Stück runtergekletzelt, es gibt glaube ich keine Chemie, die den alten Kunststoff durchdringt ohne den Lack anzugreifen.
Ich hab mir meistens die Fingernägel abgearbeitet und jeden Tag ein weiteres Stück runtergekletzelt, es gibt glaube ich keine Chemie, die den alten Kunststoff durchdringt ohne den Lack anzugreifen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- bullitt
- Street Machine
Hab nen Fön genommen und mit nem Eiskratzer aus Plastik (um den Lack nicht zu zerkratzen) alles runtergeschabt. Das Pickerl wird ganz weich durch den Fön und lässt sich so einfach entfernen. Danach mit nem Klebstoffentferner/Nitro etc. die letzten Klebstoffreste abwischen.
Die Umrisse des Pickerls sieht man aber immer noch, da die Sonne den Lack unterm Pickerl nicht ausgeblichen hat.
Die Umrisse des Pickerls sieht man aber immer noch, da die Sonne den Lack unterm Pickerl nicht ausgeblichen hat.
It takes a Mopar to catch a Mopar!
- Harry
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
- Fast-Furious
- Pro Stock
ich mach das NUR mit Wärme, bei nem Heissluftföhn aufpassen dass man den Lack nicht zu sehr aufheizt, vor allem sollte der Aufkleber auf einem lackierten Plastik-Teil sein!
wenn der Kleb erst mal lose ist den Aufkleber abziehen (einfach immer wieder probieren und weiter erwärmen bis es geht) und danach die Klebereste mit Lackpolitur vorsichtig rauspolieren... ich nehme da zuerst eine die etwas rauer ist für stark matte Lacke, alles von Hand (keine Maschine solang noch Klebereste am Lack sind!)
durch die Reibung mit der Politur und dem Auftragsschwamm werden die lästigen Klebereste auch wieder erwärmt und irgendwann lösen sie sich... wenn nichts mehr da ist die ganze Fläche polieren mit einer normalen Politur (ich nehme ab hier die Maschine... Exzenter mit etwa 1200rpm)
hat immer gut geklappt und es ging nie was kaputt oder wurde ausgebleicht... dauert halt seine Zeit
wenn der Kleb erst mal lose ist den Aufkleber abziehen (einfach immer wieder probieren und weiter erwärmen bis es geht) und danach die Klebereste mit Lackpolitur vorsichtig rauspolieren... ich nehme da zuerst eine die etwas rauer ist für stark matte Lacke, alles von Hand (keine Maschine solang noch Klebereste am Lack sind!)
durch die Reibung mit der Politur und dem Auftragsschwamm werden die lästigen Klebereste auch wieder erwärmt und irgendwann lösen sie sich... wenn nichts mehr da ist die ganze Fläche polieren mit einer normalen Politur (ich nehme ab hier die Maschine... Exzenter mit etwa 1200rpm)
hat immer gut geklappt und es ging nie was kaputt oder wurde ausgebleicht... dauert halt seine Zeit

--- in veritate libertas ---
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
518cui hat geschrieben:Radierscheibe für Bohrmaschine, schont den Lack und macht alles rückstandsfrei sauber,...
100fach bewährt,...
Die beste Variante die ich auch von den Kleberesten der Zierleisten kenne und schont den Lack.
Wenn der Lack allerdings unter den Klebern schon vergilbt ist müsstest sowieso lackieren...
- Vince
- Pony Driver
- ACE
- Street Machine
Ich habe meine letzten Aufkleber mit einem Fön erwärmt und abgezogen, und danach die Kleberrückstände mit WD40 entfernt. Ging alles perfekt und ohne Probleme
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966