Fehlercode 45 bei Pontiac Trans Am Hilfe!!!!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Fehlercode 45 bei Pontiac Trans Am Hilfe!!!!!

Beitragvon crazy-eagles » Mittwoch 2. Juli 2014, 13:25

Pontiac trans am, bj. 90, 5l TPI
Fehlercode 45
Hauptsächlich kommt der Fehler wenn man im OD untertourig fährt.
Hat zufällig schon jemand das gehabt oder weis wer was die Ursache sein könnte?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Lg

Benutzeravatar
Renne
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 983
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitragvon Renne » Mittwoch 2. Juli 2014, 20:55

error code 45 = rich exhaust

On fuel injection vehicles:

Faulty or loose wiring and/or connections at the ECM.

Incorrect fuel pressure.

Leaking fuel injectors.

Intermittent bursts of fuel from the injectors at idle indicate a faulty TPS.

Faulty oxygen sensor.
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team



95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 2. Juli 2014, 22:25

Das ist zu 90 % die Lamdasonde. Hatte ich schon einige Male. Auf der Autobahn nach ein paar Kilometer im Overdrive kommt das Lamperl und je nach Steuergerät geht das Ding in das Notprogramm. Einmal ordentlich anstoffen, dann geht es aus und kommt erst nach ein paar Kilometern wieder.
Lass jemanden mit Diagnoseinterface ran und prüf die Spannung, die die Lamdasonde abgibt sowie ob zwischen *rich* und *lean* permanent umgeschaltet wird - das wäre richtig. Und ob das Ding in *closed loop* geht und dort bleibt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Beitragvon crazy-eagles » Donnerstag 3. Juli 2014, 05:40

Ok, danke. Nur leider ist die Lambdasonde neun.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 3. Juli 2014, 07:34

Dann sind es halt die restlichen 10 %, die Ansatzpunkte hat Renne ja oben gepostet. Und: es soll schon vorgekommen sein, dass auch neue Teile Defekte hatten.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Beitragvon crazy-eagles » Donnerstag 3. Juli 2014, 07:38

Stimmt, dann werd ich die Sonde nochmal ersetzen.
Dank euch

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 3. Juli 2014, 08:11

Und: es soll schon vorgekommen sein, dass auch neue Teile Defekte hatten.[/quote]

...kann ich definitiv bestätigen!

Miss die Sonde nochmal ob sie zwischen 0,1 und 0,9V Spannung permanent wechselnd bei Betriebstemperatur abgibt.

Ansonsten könnte es noch ein hängendes Einspritzventil sein oder zuviel Pumpendruck, Steuergerät etc. wie schon beschrieben.

crazy-eagles
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Persenbeug

Beitragvon crazy-eagles » Donnerstag 3. Juli 2014, 08:12

Ok danke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste