-30 % Treibstoffreduktion
Moderator: superbee
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Es macht auch sicher einen Unterschied, ob man einen Rasenmäher umrüstet oder ein modernes Triebwerk, das bereits ziemlich ausgereizt ist und bei Abweichungen von bestimmten Konstanten (Brennraumtemperatur, dynamische Verdichtung etc.) entweder defekt wird oder im Wirkungsgrad stark abfällt, sodass die Ersparnis auf der einen Seite durch verminderte Effizienz ausgeglichen wird.
Die CNG-Autos haben es auch nicht leicht, wobei das LPG-System anscheinend wirklich funktioniert.
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Wenn das System so super funktionert wie beschrieben müsste es ja massenhaft Referenzen geben. Jeder Unternehmer würde wohl seinen Fuhrpark mit so was ausrüsten.
Ps.: Ich hätte einen Magneten anzubieten, kostet nur 100 Euro und spart Benzin. Wenn es nicht funktioniert wurde er wohl falsch eingebaut. Auf jeden Fall gibt es ein Jahr Garantie auf den Magneten (er wird auch in einem Jahr noch magnetisch sein).
Ps.: Ich hätte einen Magneten anzubieten, kostet nur 100 Euro und spart Benzin. Wenn es nicht funktioniert wurde er wohl falsch eingebaut. Auf jeden Fall gibt es ein Jahr Garantie auf den Magneten (er wird auch in einem Jahr noch magnetisch sein).

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Hmmm... WAHNSINN wie die Kreativität hier gallopiert!
Wenn wir da jetzt noch die Steine die meine Kolleginnen immer in ihrem Wasserkrug haben noch in den Tank werfen, die ja, wie wir alle wissen "Das Wasser beruhigen, ionisieren und das böse Karma nach FengShui rausholen" dann hätten wir den ultimativen Treibstoff...
"Gutgelauntes und negativ magnetisch geladenes 1:50 Tantra Hochquellwassereigenurin"
Alter, wenn wir da nicht auf mindestens 90% Spritersparnis kommen dann lass ich das Zeug dem Erfinder des Systems in den Magen pumpen..
Schmerz beiseite... man soll nicht über Erfindungen anderer dumm reden, a bisserl was Wahres ist oft dabei, versaut wird es dann nur durch einige die einem das Zeug dann für zu viel geld unter Vorspiegelung falscher Tatsachen andrehn wollen und natürlich keinerlei Funktionsgarantie geben. Und die Angabe mit "Bis zu.." ist schon eigenartig. "Garantiert mindestens..." Wär was wo ich sag so soll das klingen. Gibts wohl kaum.
Ein tolles Beispiel:
http://www.srf.ch/konsum/themen/konsum/ ... rik-humbug
Wenn wir da jetzt noch die Steine die meine Kolleginnen immer in ihrem Wasserkrug haben noch in den Tank werfen, die ja, wie wir alle wissen "Das Wasser beruhigen, ionisieren und das böse Karma nach FengShui rausholen" dann hätten wir den ultimativen Treibstoff...
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Alter, wenn wir da nicht auf mindestens 90% Spritersparnis kommen dann lass ich das Zeug dem Erfinder des Systems in den Magen pumpen..
Schmerz beiseite... man soll nicht über Erfindungen anderer dumm reden, a bisserl was Wahres ist oft dabei, versaut wird es dann nur durch einige die einem das Zeug dann für zu viel geld unter Vorspiegelung falscher Tatsachen andrehn wollen und natürlich keinerlei Funktionsgarantie geben. Und die Angabe mit "Bis zu.." ist schon eigenartig. "Garantiert mindestens..." Wär was wo ich sag so soll das klingen. Gibts wohl kaum.
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Ich weis es gibt viel bullshit auf dem sektor, das hier funktioniert aber tatsächlich.
Ebenso setzt bmw in den us-modellen wasser-injektoren ein um die abgaswerte in californien zu erreichen... Angenehmer nebeneffekt: bissl mehr leistung bzw drehmoment.
Ob man jetzt knallgas zuführt oder lachgas, nitromethan, methyl oder kuh-pups... Explodieren muss es können, dann ist der ottomotor zufrieden damit
Lg
Ebenso setzt bmw in den us-modellen wasser-injektoren ein um die abgaswerte in californien zu erreichen... Angenehmer nebeneffekt: bissl mehr leistung bzw drehmoment.
Ob man jetzt knallgas zuführt oder lachgas, nitromethan, methyl oder kuh-pups... Explodieren muss es können, dann ist der ottomotor zufrieden damit

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Daily: '05 Dodge Dakota QC 4x4 Laramie 4,7l Magnum V8
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Na mal ganz langsam...
Es is a GANZ wesentlichr Unterschied ob man "bis zu 30%" Sprit spart oder Abgasnormen erfüllen muss.
Genau betrachtet ist JEDER MOTOR der der auf heutige Abgasnormen ausgerichtet ist ein Energieverschwender!!!!
Extrem ist das beim Diesel der so einiges an Mehrverbrauch hat nur um seinen Partikelfilter freizubrennen und somit dann auch aus der CO2 Bilanz langsam rausfällt.
Hab das selbst bei diversen Firmenautos erleben dürfen... voll krank!
Ne Karre mit 130 PS und "dreckigem" Dieselmotor super zu fahren, genialer Durchzug, Verbrauch so um die 7L auf 100. Hängerbetrieb mit 2,5 hinten dran unwesentlich mehr.. (ca 1L)
Selbes Modell, gleicher Motor, nächste Abgasklasse... unter 9L nicht zu fahren bei SEHR moderater Fahrweise. Hängerbetrieb so gut wie unmöglich. Auf der Autobahn bergauf bei 2500 Umdrehungen reinsteigen und der Motor kommt aus dem Tritt und stirbt ab... VOLLE MOTORBREMSE MIT NEM DIESEL UND KNAPP 2T hinten dran entwickeln in ner Kurve interessante Situationen.
Dann nach 90000 ne "Reparatur" von fast 3000 Euros..?...
Zahnriemen, Partikelfilter, Öl und Filter.
Alter, wennst das Teil als "Familyvan" gekauft hast dann kannst dir dein Urlaubsgeld samt Urlaub abschreiben!
Und was war die Ursache... hmmm.. da gibts nen schönen Behälter, in dem ist so ein "WUNDERZEUG" drin.
Es nennt sich Harnstoff, der in Millionen Litern als Abfallprodukt anfällt.
Heut wird er als "AdBlue" für a net unwesentliche Kohle verkauft.
SUPER für Abgaswerte.. im endeffekt nix anders als Wasser und Harnstoff, damit wird die Brenndauer verlängert und somit die Abgastemp erhöht. Das brennt den Partikelfilter frei und alle sind glücklich. Weil ja sooo umweltfreundlich.
Generell kann man sagen das bei heutigem Stand der Technik 5 (Benziner) bis 8 (Diesel) Prozent einfach nur dazu draufgehn die Abgasnormen zu erfüllen.
Gut für die Umwelt, schlecht fürs Börserl.
Sorry, is mir wieder mal durchgegangen... aber Verbrauch und Emission sind halt völlig unterschiedliche Themen.
Ein ohne auf die Emissionen und nur auf Verbrauch getrimmter Motor wär wohl die dreckigste Sache auf Erden...
Woha.. Genau damit fahren eigentlich die Containerschiffe die uns unser Tägliches Chinesenklumpert bringen...
Es is a GANZ wesentlichr Unterschied ob man "bis zu 30%" Sprit spart oder Abgasnormen erfüllen muss.
Genau betrachtet ist JEDER MOTOR der der auf heutige Abgasnormen ausgerichtet ist ein Energieverschwender!!!!
Extrem ist das beim Diesel der so einiges an Mehrverbrauch hat nur um seinen Partikelfilter freizubrennen und somit dann auch aus der CO2 Bilanz langsam rausfällt.
Hab das selbst bei diversen Firmenautos erleben dürfen... voll krank!
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Dann nach 90000 ne "Reparatur" von fast 3000 Euros..?...
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Und was war die Ursache... hmmm.. da gibts nen schönen Behälter, in dem ist so ein "WUNDERZEUG" drin.
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Heut wird er als "AdBlue" für a net unwesentliche Kohle verkauft.
SUPER für Abgaswerte.. im endeffekt nix anders als Wasser und Harnstoff, damit wird die Brenndauer verlängert und somit die Abgastemp erhöht. Das brennt den Partikelfilter frei und alle sind glücklich. Weil ja sooo umweltfreundlich.
Generell kann man sagen das bei heutigem Stand der Technik 5 (Benziner) bis 8 (Diesel) Prozent einfach nur dazu draufgehn die Abgasnormen zu erfüllen.
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@ Buickpower:
IMHO kein Grund für "sorry" ist doch wirklich so, dass wir dzt unter "generalverarschung" leiden...
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Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
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@Buickpower: da denke ich ganz ähnlich. Ich fahre einen *alten* CDI, der ist m.M. nach perfekt, 143 PS aus 2.2 Diesel, bei ca. 5.5 Liter über alles. Mein Nachbar hat den Nachfolger mit DPF, der hat zwar nominell mehr PS, geht aber um nix besser und braucht 7 Liter über alles.
Die Wassereinspritzung senkt die Brennraumtemperatur, verlangsamt damit die Verbrennung, was eigentlich den Wirkungsgrad des Motors senkt. Dafür kann man den Zündzeitpunkt vorverlegen damit die Maschine halbwegs läuft. Gleichzeitig werden die NOx (Stickstoffemissionen) verringert. Dasselbe passiert im Prinzip, wenn man die Verdichtung herabsetzt (so Anfang der 70er in US passiert)
Die Wassereinspritzung senkt die Brennraumtemperatur, verlangsamt damit die Verbrennung, was eigentlich den Wirkungsgrad des Motors senkt. Dafür kann man den Zündzeitpunkt vorverlegen damit die Maschine halbwegs läuft. Gleichzeitig werden die NOx (Stickstoffemissionen) verringert. Dasselbe passiert im Prinzip, wenn man die Verdichtung herabsetzt (so Anfang der 70er in US passiert)
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Ich fahre als Daily einen 2000er Omega B 2,2i 16V 144 PS Euro 3 glaub ich.
Der braucht bei normaler Fahrweise rund um die 8,8 Liter auf 100km
Hab heute einen Leihwagen Corsa D 2014er 1,4i 90PS der bei normaler Fahrweise rund 8,0 Liter braucht aber ehrlich gesagt im Durchzug sich auf der S1 nach dem Vösendorfer Tunnel vor der Steigung im 5. fürchtet.
Nun viel hat sich da nicht getan in 14 Jahren punkto Verbrauch udn wegen des ganzen Abgases ist es leider so das die oft unsinnigen Vorgaben der EU die Hersteller dazu zwingen vor oder bei der Verbrennung einzugreifen damit bessere Emissionswerte erreicht werden was Leistung und Kraft kostet.
Die Mittel für die Abgasnachbehandlung sind weitgehenst ausgeschöpft mit Kat, Rußfilter, Harnstoff, Sekundärluft, Nachverbrennung etc.
Die Abgaswerte werden beim Europäischen Fahrzyklus ermittelt für jedes in der EU verkaufte Fahrzeug.
Und jeder baut die Autos so das sie da auf die niedrigstmöglichen Werte kommen genau so wie beim Chrashtest.
Das ist aber nicht praxisbezogen.....
Der braucht bei normaler Fahrweise rund um die 8,8 Liter auf 100km
Hab heute einen Leihwagen Corsa D 2014er 1,4i 90PS der bei normaler Fahrweise rund 8,0 Liter braucht aber ehrlich gesagt im Durchzug sich auf der S1 nach dem Vösendorfer Tunnel vor der Steigung im 5. fürchtet.
Nun viel hat sich da nicht getan in 14 Jahren punkto Verbrauch udn wegen des ganzen Abgases ist es leider so das die oft unsinnigen Vorgaben der EU die Hersteller dazu zwingen vor oder bei der Verbrennung einzugreifen damit bessere Emissionswerte erreicht werden was Leistung und Kraft kostet.
Die Mittel für die Abgasnachbehandlung sind weitgehenst ausgeschöpft mit Kat, Rußfilter, Harnstoff, Sekundärluft, Nachverbrennung etc.
Die Abgaswerte werden beim Europäischen Fahrzyklus ermittelt für jedes in der EU verkaufte Fahrzeug.
Und jeder baut die Autos so das sie da auf die niedrigstmöglichen Werte kommen genau so wie beim Chrashtest.
Das ist aber nicht praxisbezogen.....
- Gustavltd
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Gebt mal im Internet Stanley Meyer ein, auf dessen Patent passiert der ganze Zauber.
Er hat zwar eine Testfahrt gemacht und "bewiesen" das es funktioniert. Leider hatte er es nicht geschafft sein Fahrzeug (einen Buggy) zur Uni zu bringen und vor der Kommission das Patent prüfen zu lassen.
Ohne jede Änderung am Motor bringt das Zeug sicher nicht viel, da eine Erhöhung der Oktanzahl dem Motor komplett wurscht ist. Wenn man den Motor anpasst kann da sicher einiges an Leistung rauszuholen sein (Verdichtung erhöhen, Zündung, Überschneidung,....) und/oder die Abgaswerte zu verbessern.
Bei den Wiener Linien hat das bei den Autobussen auch funktioniert. Durch Zugabe von LPG zur Luft konnte fast 70% Diesel gespart werden. Damit auf der Partikelausstoß und der CO2 Ausstoß.
Allerdings ging das auf die Haltbarkeit des Triebwerks.
lg Gus
Er hat zwar eine Testfahrt gemacht und "bewiesen" das es funktioniert. Leider hatte er es nicht geschafft sein Fahrzeug (einen Buggy) zur Uni zu bringen und vor der Kommission das Patent prüfen zu lassen.
Ohne jede Änderung am Motor bringt das Zeug sicher nicht viel, da eine Erhöhung der Oktanzahl dem Motor komplett wurscht ist. Wenn man den Motor anpasst kann da sicher einiges an Leistung rauszuholen sein (Verdichtung erhöhen, Zündung, Überschneidung,....) und/oder die Abgaswerte zu verbessern.
Bei den Wiener Linien hat das bei den Autobussen auch funktioniert. Durch Zugabe von LPG zur Luft konnte fast 70% Diesel gespart werden. Damit auf der Partikelausstoß und der CO2 Ausstoß.
Allerdings ging das auf die Haltbarkeit des Triebwerks.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
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v8-bernd hat geschrieben:bei uns in der gegend fährt einer mit dem zeug schon seit jahren herum!!!
der hatt sich das selber gebastelt!!!!
a kumpel von mir hatt sich das schon mal genauer angesehen und sich im internet damit befast, es funktioniert!!!!
nur muß man das dem jeweiligen auto anpassen, mit den leitungen rohren, ....usw... das kann ewig dauern bis mann das herausen hatt das es geht!!
mei kumpel bleibt bei seinem fritterfett, da hatt er auch ewig gedüftelt bis es ausgereift war!! von den tausenden pannen will i gar ned reden!!![]()
tausend pannen? na so schlimm wars auch wieder nicht, vielleicht ein paar hundert, aber dafür läufts jetzt fast perfekt

ich war bei dem typen zu hause und hab mir das angesehen, er ersetzt quasi 50% von treibstoff durch wasser und es dürfte funktionieren, leider hat er mir nicht wirklich viel erzählt, dass das auf GEET aufbaut hab ich recherchiert...
er hat einen audi 80 1,9tdi umgebaut (laut ihm hat ma da nu a wengl an platz im motoraum)
es sollte aber bei benziner genau so funktionieren....
am anfang hab ich gedacht, dass er ein spinner ist, aber hab mir dann den umbau angesehen...., es hat dann a paar sagen gegeben wo ich mir gedacht habe, dass er die wahrheit sagt... und nach vielen stunden googeln hab ich herausgefunden, dass seine Erzählungen/Umbau ein GEET umbau ist....
in den nächsten 20 Jahren bau ich auch ein auto um, derzeit ist mit hausbau, autos herrichten usw. leider keine Zeit....

Wie ich angefangen habe mein auto auf Pflanzenöl umzubauen haben auch viele gesagt, ich renn ja ned rund, das kann nicht funktionieren... mittlerweile habt jeder, gesehen (gerochen


für die die es interessiert, googelt nach "GEET", "Geet reaktor", "stanley meyer", "geet pantone" ....
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