meine erfarung ist das das typisiert wird was glaubwürdig und nachweisbar ist, nimm soviel dokumente mit wie du findest (ausdrucke aus dem inet)
in wien geht die ma46 auch nach dem standard catalog of american cars.
bis 72 ziehen sie dir 20% der ps ab, sae-din umrechnug, mit denen kann man sehr wohl reden
die sind über jeden zettel glücklich den du mitnimmst und ihnen arbeit abnimmt
Datenbank Zulassung
Moderator: superbee
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Atze45 hat geschrieben:ACE hat geschrieben:Laut US Title ist die MotorNr. nicht darin aufgeführt..........!
Auch im dt. Fahrzeugbrief, in der Ö-Einzelgenehmigungsbescheid und im Ö-Zulassungschein ist keine Motornummer angeführt.
Nehme daher an, dass nur die VIN in einer Datenbank angeführt ist.
Meinem Prüfer hat der dt. Fahrzeugbrief nicht interessiert, sonderrn alles anhand seiner Datenbank über historische Fahrzeuge sowie der Unterlagen des Sachverständigen in die Einzelgenehmigung eingetragen.
Kommt auf den Prüfer an, bei einem Wagen von mir steht die richtige motornummer drin (#matching), beim anderen (ebenfalls matching) steht nur 6,3L V8.
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So wie ich ja momentan auf der Suche nach einem Chally bin. sind mir bis jetzt auf den verschiedensten Seiten fast nur Autos untergekommen die einen stärkeren Motor als Original verbaut hatten.
Nein, Dir sind nur Autos untergekommen, von denen behauptet wurde, dass ein stärkerer Motor verbaut worden ist.
Ein 440er von 1979 ist nicht stärker als ein 318er von 1971, aber dafür um 150 kg schwerer...so schaut's aus.
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marvin hat geschrieben:So wie ich ja momentan auf der Suche nach einem Chally bin. sind mir bis jetzt auf den verschiedensten Seiten fast nur Autos untergekommen die einen stärkeren Motor als Original verbaut hatten.
Nein, Dir sind nur Autos untergekommen, von denen behauptet wurde, dass ein stärkerer Motor verbaut worden ist.
Ein 440er von 1979 ist nicht stärker als ein 318er von 1971, aber dafür um 150 kg schwerer...so schaut's aus.
Das kann schon stimmen. Meine Suche geht eh nur bis max. 1973 .
Man sieht schon ob ein SB od. BB verbaut ist.
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
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Du missverstehst mich....
In 'Deine' Challenger siund höchstwahrscheinlich - nein sicher - 'Supermotoren' (360 - 400 - 440) aus den späteren 70er Jahren eingebaut, weil einfacher verfügbar...
Deshalb ist ja diese ganze matching numbers Sache schon von gewisser Relevanz. Da weißt Du wenigstens gleich, was Du hast....
Und zum Thread-Thema:
BB ist bei Chrysler sehr leicht von SB zu unterscheiden....also eventuell auch prüferkombatibel.
In 'Deine' Challenger siund höchstwahrscheinlich - nein sicher - 'Supermotoren' (360 - 400 - 440) aus den späteren 70er Jahren eingebaut, weil einfacher verfügbar...
Deshalb ist ja diese ganze matching numbers Sache schon von gewisser Relevanz. Da weißt Du wenigstens gleich, was Du hast....
Und zum Thread-Thema:
BB ist bei Chrysler sehr leicht von SB zu unterscheiden....also eventuell auch prüferkombatibel.
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marvin hat geschrieben:Du missverstehst mich....
In 'Deine' Challenger siund höchstwahrscheinlich - nein sicher - 'Supermotoren' (360 - 400 - 440) aus den späteren 70er Jahren eingebaut, weil einfacher verfügbar...
Deshalb ist ja diese ganze matching numbers Sache schon von gewisser Relevanz. Da weißt Du wenigstens gleich, was Du hast....
Und zum Thread-Thema:
BB ist bei Chrysler sehr leicht von SB zu unterscheiden....also eventuell auch prüferkombatibel.
Das die SB von den BB gleich erkannt werden können stimmt. Aber wirklich ein Matching Number in der gewollten Ausstattung zu finden ist sehr schwierig. Meistens sind die Autos mit SB zu BB umgebaut. Und so wie du schon gesagt hast, ist dann darauf zu achten, daß das Fahrwerk auch angepasst wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
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Buick Skylark Coupe 5,0 1966
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
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