Na endlich! Charger jetzt 2 türig ...

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

toro rosso
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2004, 12:23
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon toro rosso » Montag 16. Januar 2006, 17:32

die felgen sind echt :puke:

und sonst sieht er mir ein bissi zu brav aus..

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Montag 16. Januar 2006, 17:42

Das sind auch sicher irgendwelche supercooollen Giovanna Felgen mit Pirelli P Zeros drauf :) :) :)
Aber ich bin diesbezüglich ganz da maddox Ihrer Meinung, da gehört mehr bodenfreiheit hin udn andere Felgen, wie ich finde mit weniger und dafür dickeren speichen 8)
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-

oli
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. September 2005, 18:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: roitham

Beitragvon oli » Montag 16. Januar 2006, 17:57

irgendwie haben die wcc-typen a bissl an dicke-felgen-tick
bei pimp my ride schaun die autos nachher immer wie geländewagen aus mit der bodenfreiheit durch die übergroßen felgen

beim charger find i gehört ausserdem vorne nu a schwarzer rammbügel drauf :wink:

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Montag 16. Januar 2006, 18:35

also ich finde den aktuellen charger gar nicht so schlecht. und ja, er hätte coronet heißen sollen, aber immerhin ist es eine große limousine mit heckantrieb und einem großen motor für relativ wenig geld.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

oli
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. September 2005, 18:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: roitham

Beitragvon oli » Montag 16. Januar 2006, 18:45

hat a gewisse ähnlichkeit mim 300c/magnum

Benutzeravatar
Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1409
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wienerwald / NÖ

Beitragvon Prowler » Montag 16. Januar 2006, 18:45

OK, wo muß ich unterschreiben? 8)
BildBildBild

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Montag 16. Januar 2006, 18:52

oli hat geschrieben:hat a gewisse ähnlichkeit mim 300c/magnum


könnte daran liegen, dass das auch LX fahrzeuge sind.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
judge
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 595
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:11
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon judge » Montag 16. Januar 2006, 19:15

schade - schaut von der seite nach gepimptem e36 - bmw aus - und die riesen - felgen kommen hinten auch nicht sooo toll.

weiß nicht, warum DC hier von der schönen und durchaus realisierbaren designlinie des originals abgewichen ist - beim challenger sieht man ja, dass es auf dieser plattform geht. und die hätte hier nicht mal gekürzt werden müssen...

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Montag 16. Januar 2006, 19:55

der umbau entstellt den an sich gar nicht mal so unansehnlichen neuen charger doch sehr - die felgen erinnern mich an mitt 80er bmw räder :roll:

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Dienstag 17. Januar 2006, 08:13

Man sieht schon - auch im 'New Imperial Thread' - das grundlegende Problem neuen Designs:

Es ist nix neues....es wird auf neuen Plattformen 'altes' zitiert.
Und das funktioniert nur bedingt, weil es sich mit den Proportionen nicht ausgeht.
Dieses RETRO-Zeugs ist vom Designstandpunkt echter Schrott; dass es bei dem einen oder anderen Auto doch gut aussieht (Mustang, Viper, Prowler) ist trotzdem ein Armutszeugnis für die Designer, die ja eigentlich neues, aktuelles, zeitgemäßes schaffen sollten....Thema verfehlt.

Schuld sind dran - so glaube ich - vor allem die trostlosen 80er und 90er Jahre, die dazu geführt haben, den Hype mit den alten Autos (in Werbungen etc) auszulösen....aus der Not an brauchbarem Design heraus...

Wie könnte es sonst sein, dass zB 'superbee' auf muscle cars steht, die über ein Jahrzehnt vor seinem Geburtsjahr bereits ausgelaufen sind....

1970 gab es nicht viele 18jährige, deren Traum ein 1933 Ford oder Dodge in stock condition gewesen wäre....und das allein sagt alles über das Versagen des 'neuen' Autodesigns...

Und die Ausrede mit strengen Plattformvorgaben kann auch nicht gelten, weil sowohl die Italiener als auch die Amerikaner innerhalb des in den 60ern schon verbreiteten Baukastensystems der Autohersteller tolles, noch immer gültiges Design schufen....

Die echte Kreativität scheint - und zwar in vielen Bereichen unseres Lebens - Anfang der 70er verloren gegangen zu sein.

Wir sind von epigonalem Design umgeben:
Retro-Autos
Retro - Möbel (zur Zeit die 70er...)
Retro Mode (eher die 60er...)
Retro Musik ....

Das Wort 'Retro' war 1970 noch gänzlich unbekannt... :wink:

Benutzeravatar
Jeep1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2187
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 20:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: OÖ Salzkammergut

Beitragvon Jeep1 » Dienstag 17. Januar 2006, 09:16

Der ist nicht schlecht mit 2 Türen. 8)
Aber wieso hat Dodge den Charger 4 Türen verpasst :?:
Des passt doch zu dem Auto nicht.

mfg Tom
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 17. Januar 2006, 14:32

RETRO!! Das Unwort 2006 hehehe :)
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
judge
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 595
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:11
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon judge » Dienstag 17. Januar 2006, 19:13

ich glaub' nicht, dass das mangelnde kreativität ist. eher ist es eine triste mischung aus 1) beinhartem marketing-kalkül und 2)immer strengeren sicherheitsvorschriften.

1)klar, menschen werden von den eindrücken ihrer kindheit geprägt und erst wenn die kinder groß sind, können leute wieder geld ausgeben - typischerweise, wenn sie so um die fünfzig sind. das sind dann die, die mit 16 von einem mustang geträumt haben und ihn jetzt kaufen sollen...

2)dass die drumbrakes für ein geschoß wie einen hemi-charger nicht das gelbe vom ei waren, kann vielleicht zugestanden werden (obwohl ich mit drums nie probleme hatte - gut, war auch kein hemi drin). zig airbags, abs,klima, knautschzonen und elektrik kosten und müssen sein. damit sind ein tank am kofferraumboden statt zwischen den achsen oder chrombumpers ebenso unmöglich wie eine charger-front in zeiten, in denen man verstärkt mit crashtest-wertungen und fussgängersicherheit wirbt. spätestens seit dem 83er audi 100 diktiert die aerodynamik - nix mit boxy design. und seit dem licht-am tag-schwachsinn (besonders sinnvoll auf richtungsfahrbahnen, da hilft's besonders bei gegenverkehr...) sind schlafaugen auch out ...

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Mittwoch 18. Januar 2006, 08:09

Also ich bin überzeugt, dass in erster Linie Kreativität fehlt...warum oder wo sie hin ist, kann ich nicht sagen....
Und JEDES Auto ist designt; manche gut, manche schlecht...aber auch schlechtes Design IST Design; wie schlechte Kunst immer noch Kunst ist...

Aber Fact ist:

Als zB der 71er Charger vorgestellt wurde, war das DESIGN neu; es gab kein Auto, dass vorher vergleichbar aussah.....

Gleiches gilt für alle Style-leader in diesen Jahren.....E-Type, Mustang, Miura, Countach....

Und heute:
Mustang neu ist an Mustang alt angelehnt....
Viper an Cobra....
Z3 an 507....
Murcielago wie Countach..

Lauter 'WIE' - Autos.....technisch up-to-date, aber außen 'WIE' ein Klassiker...

Ich sehe kein originäres Design zur Zeit....man bedient sich im Fundus der eigenen jahrzehntealten Tradition. So werden keine Klassiker geschaffen....

Dieses Retro-Design verliert auch extrem schnell an Wirkung...wer findet einen Z3 BMW heute noch cool?

Mustang (1st Gen) funktioniert immer noch, und hat auch in den 80ern und 90ern stets funktioniert. Zeitlos gut....

Das hat eher weniger mit Kindheitseindrücken zu tun, wenn ein jetzt 20jähriger auf Muscle oder Ponycars abfährt.....die hat er als Kind in Österreich auch nicht gesehen....
Wenn die 'Baby-Boomer-Theorie' stimmt, dann wären die Endsiebziger/Anfangachtziger Autos schon wesentlich mehr gefragt...und teurer.

Benutzeravatar
r00t
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 00:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Linz

Beitragvon r00t » Mittwoch 18. Januar 2006, 11:25

marvin hat geschrieben:Wenn die 'Baby-Boomer-Theorie' stimmt, dann wären die Endsiebziger/Anfangachtziger Autos schon wesentlich mehr gefragt...und teurer.


Passiert doch eh schon, siehe Ford Taunus, Granada und Capri, Opel Admiral, Rekord und Kadett, auch die Cederer aus der Ära ziehen wieder an...
Und meistens wenn ich so ein Auto rumfahren seh, sitzt nicht eine alte Oma drin, die sich zur Pensionierung ein Auto kauft hat und es bis zum letzten Tag fährt, sondern Leut in meinem Alter (20 - 25 J.), die sich sowas kaufen weil sie´s eben aus der Kindheit kennen und wahrscheinlich tolle Erinnerungen damit verbinden...
Extreme music for extreme people

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste