hinteren "Kurbelwellensimmering" tauschen

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Kapitänkurtl
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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 20. Februar 2015, 09:59

Da schließe ich mich gleich mit einer Frage an.

Bei meinem steht auch immer ein kleines Tröpfchen aber das ist mir zu wenig zum gleich zerlegen.

Wie bei meinem Kapitän der verliert kein Öl so wie der Chevy wenn er gefahren wird. wenn er steht markiert er mit 1-2 Tropfen sein Revier;-)


Aber mal andere Frage ich hab das auch schon gelesen mit den Dichtschnüren, bin überzeugt das die Gummidichtungen besser sind und ganze Ringe erst recht aber,

Wenn man die Hauptlagerböcke löst geht die Kurbelwelle dann überhaupt soviel runter oder macht ihr die Pleuellager auch auf?
Und die Steuerkette bzw. die vordere Kurbelwellendichtung nimmt das keinen Schaden?
Denke das der vordere Simmering dadurch beschädigt wird bzw. die Kette lockerwird oder ausfädelt?

Wandler muß klarer Weise abgeschraubt sein das ist mir klar.

Und noch ne Frage an die Spezialisten die das schon gemacht haben.
1cm kommt mir jetzt viel vor ist das gemeint mit 1cm im Lagerdeckel beidseitig oder wie - verstehe ich jetzt nicht ganz? :shock:

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Fast-Furious
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Beitragvon Fast-Furious » Freitag 20. Februar 2015, 12:20

das Thema "1cm" ist hinfällig mit der 1piece Dichtung die ich meinte.. der einzige Cut der drin ist wird dann nach oben ausgerichtet (also blockseitig nicht Lagerschale) und somit rinnt auch wenn er steht nichts nach und es steht nix über.. mit einem Tropfen Silikon an dem Cut ist das fast so gut wie eine einteilige Dichtung.. ganz im Gegensatz zu der 2 piece Dichtung oder gar den Seilen, die ja genau in der Mitte li+re ein potentielles Leck übrig lassen (wobei man sagen muss, die 2piece viton soll auch tiptop funktionieren und in der Anleitung ist das Szenario sogar beschrieben "without crankshaft removed")

bei der RMS01 Dichtung von BOP (2piece viton seal) soll die Dichtung li+re in Schale und Block nicht weiter als 0.5mm überstehen laut Anleitung wenn ich es richtig in Erinnerung habe.. hab mir das angeschaut und mich für die 1piece entschieden.. das wäre in dem Fall des 389cui dann die RMS18


edit: hab die Anleitungen gefunden

RMS1+2 (2piece) = http://www.bopengineering.com/seal_instructions.pdf

RMS18 (1piece) = http://www.bopengineering.com/rms_18_in ... ctions.pdf
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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 20. Februar 2015, 12:59

Alles klar ich danke dir für die Erklärung

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Beitragvon 78erCQP » Freitag 20. Februar 2015, 17:57

Ja super, auch von mir noch mal besten Dank für die Ausführungen!

Gruß
Stefan
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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Freitag 20. Februar 2015, 21:14

Wandler muß nicht raus, bei den US-Konstruktionen hast Du normalerweise genug Spiel für solche Aktionen. Deshalb hält es auch der vordere Dichtring und die Kette aus.

lg gus
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