Fahrverbot in Wienu. WU für PKW älter als BJ 1998

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Mittwoch 24. Juni 2015, 19:32

Zuzutrauen ist denen alles.
Wir, das österreichische Volk, würden ja nicht das erste mal hintergangen und anschließend zur Kasse gebeten..

Nun mal kurz zur -zugegebener Maßen, oberflächlichen- Rechnung:

Zur Zeit werden etwa 2500 relevante KFZ ab 1000 Euro zum Verkauf angeboten...zumindest Raum Wien, NÖ und Burgenland.
Ich schätze, 90% aufwärts, würden dadurch mehr oder weniger schwere Verluste dadurch erleiden.

Jetzt sind hier nur die momentan zum Verkauf angebotenen Kfz gerechnet. Noch nicht die noch angemeldeten und im täglichen Gebrauch befindlichen Fahrzeuge....da muß es doch möglich sein, eine ordentliche Prodestwelle auszulösen.

Man muß den Volkstretern...äh..Volksvertreter doch mal zeigen können, wer die Macht hat.

Wir, das Volk...oder etwa doch die abgehobene Gesellschaft in den falschen Positionen ?!

:twisted: :twisted: :twisted:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon MADMAX » Mittwoch 24. Juni 2015, 20:49

Zwangsenteignung aus Umwelt-schutzgründen ist also bei Lkw bereits Realität. Nicht einmal zwanzig Jahre alte Fahrzeuge sind praktisch über Nacht wertlos geworden.
Und es kommt noch schlimmer: Auch für Pkw wird diese Regelung bald gelten, nur spricht jetzt, vor den vielen Wahlen in Österreich, noch niemand darüber. Auch die Autofahrerclubs wirken wie paralysiert. Dabei ist die Sache längst klar: Das „Informationsportal Abgasklassen-Kennzeichnung“ hat bei seinem Pickerl-Rechner die Pkw bereits mitkonfiguriert. Es ist demnach offenbar beschlossene Sache, ab 2016 auch alte Pkw einfach zu verbieten. Darauf deutet auch die Tatsache geradezu zwingend hin, dass die aktuellen Pickerl bereits ein „M“ für Pkw zum Stanzen enthalten. Für Übereifrige ist vorgesorgt: Man könnte sich sogar jetzt bei seinem Pkw bereits ein Abgaspickerl machen lassen.
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon MADMAX » Mittwoch 24. Juni 2015, 20:52

Bild
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

sekanda
Street Machine
Street Machine

Beitragvon sekanda » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:01

ownor hat geschrieben:zuzutrauen ist es unserer politik. das würde zu meiner ersten demoteilnahme führen. ring und gürtel zuparken für ein paar tage anyone?

dabei

Es wird Zeit dieser BRUT mit Taten entgegenzutreten, nicht nur dass sie uns das Geld aus der Tasche ziehen jetzt verbieten sie uns noch das Fahren.

Wir hätten schon bei der letzten KFZ Steuererhöhung mehr Widerstand leisten sollen, ich glaub ich verkauf den Bird an Hr. Detlef Soundso und borg ihm mir dann aus

Bin stinksauer.
Zuletzt geändert von sekanda am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:20

Davon könnt Ihr ausgehen, dass es kommen wird. Wie Madmax schon geschrieben hat, hat es die mächtige Wirtschaftslobby nicht geschafft/ gewollt es bei den LKW zu verhindern.

Und falls Ihr es schon vergessen/ verdrängt habt: Autobahn Maut und Verdoppelung der KFZ Steuer wurde auch lässig locker durchgeboxt....
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

sekanda
Street Machine
Street Machine

Beitragvon sekanda » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:24

eric1617 hat geschrieben:Davon könnt Ihr ausgehen, dass es kommen wird. Wie Madmax schon geschrieben hat, hat es die mächtige Wirtschaftslobby nicht geschafft/ gewollt es bei den LKW zu verhindern.

Und falls Ihr es schon vergessen/ verdrängt habt: Autobahn Maut und Verdoppelung der KFZ Steuer wurde auch lässig locker durchgeboxt....

WIR haben ja auch nichts dagegen unternommen

Elrond
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Elrond » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:25

Vorallem wie schon genannt für all jene Super die gerade Ihren PU umtypisieren haben lassen.....
2010er Ford Crown Victoria P7B ex. San Luis Obispo County Sheriff

1987 1/2 Buick Grand National

1999er Chevy S10 Blazer

just6
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon just6 » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:29

Also wenn das nur ansatzweise durchgesetzt wird, wandere ich endgültig aus...

Vor allem 98 ist ne Sauerei... immerhin reden wir da von 17 Jahre alten Fahrzeugen und nicht von Uralt-Deckskisten...

Wenn schon, dann meinetwegen für wirklich alte Wagerl, denn dann bleiben halt nur mehr die Oldtimer über, die sich sowieso in gutem Zustand befinden müssen, wenn sie eine solche Zulassung erhalten...

Fakt ist, dass solche Aktionen definitiv sponsored by VW & Co - Neuwagenabteilung sind!

PS: Jetzt habe ich jahrelang versucht, einen alten Diesel-PU zu finden und habs aufgegeben, als diese scheiss Plaketten gekommen sind. Und jetzt, wo ich mich nach älteren Alternativen mit PKW-Zulassung umsehe, kommt das?!?!? :puke:

sekanda
Street Machine
Street Machine

Beitragvon sekanda » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:37

Vielleicht hilfts ja wenn die Mehrheit endlich mal eine andere Partei wählt
Zuletzt geändert von sekanda am Mittwoch 24. Juni 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon wur10 » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:37

So weit muss man auch nicht gehen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon albandy » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:46

Doch
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon dodge02 » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:56

Vielleicht hilfts ja wenn die Mehrheit endlich mal eine andere Partei wählt

Doch

Echt ? Welche ? - habs schon mal geschrieben - alles begann mit dem "Sonnenkönig" Kreisky - "wir brauchen die KFZ Steuer um Autobahnen zu bauen ! " - seit ihm waren schon einige Farben an der Macht - hat da irgendwer was zurückgenommen ? oder vielleicht doch nicht ? - es scheint als würden "wir" wieder mal geld brauchen - Verschrottungsprämie gabs ja schon mal, also nehmen wir das Mäntelchen der "Grünen Steuer" - verbieten wir einfach mal alte Autos, dann müssen sich viele ein neues kaufen, leasen, kreditfinanzieren, und schon "gehts der Wirtschaft gut - und uns allen gut" - hab ich was vergessen ?...

ich steig um auf Mopeds - die sind NOCH nicht im visier der Steuererfinder und Wegelagerer - denke mal mein Sohn wird dann wieder zu Fuß gehen müssen, oder er nimmt das ebike zum Transportieren von Möbel...

:twocent: :gun:

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 24. Juni 2015, 21:57

Den Autohandel (Neuwagen) wird es freuen. Dann kann man bei der Gelegenheit auch gleich über Elektroauto oder Plug In Hybrid nachdenken.

Ich bin vor 2 Jahren auf Vollelektro umgestiegen. Seitdem ist die Verarsche an der Tankstelle, beim Motoröl und dem Abgastest weggefallen. Geht mir wesentlich besser.

Oder man haut gleich den Hut drauf steigt um auf Öffis. Das wäre das Günstigste überhaupt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon dodge02 » Mittwoch 24. Juni 2015, 22:02

schön wenn du dir das leisten kannst - is halt für viele nicht so einfach ein altes Auto - kein oldtimer - einfach so zu ersetzen...

und ich trau mich fast wetten, das wenn der Anteil der Elektro/ Hybrid Fahrzeuge groß genug ist, gibts ein neues Abgabensystem das dann die Umweltfreundlichen (stimmt ja gar net , wenn man die seltenen Erden in Motoren und die Stoffe der Batterie mal genau unter die Lupe nimmt..) auch berücksichtigt (ich verweise nur mal auf die Änderung der KFZ Steuer von Hubraum auf PS als damals die Japaner mit 1400er Motoren und knapp 200 PS aufgetaucht sind....

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Mittwoch 24. Juni 2015, 22:04

Lassen wir bitte die Parteiengeschichte aussen vor, die Annahme andere Parteien würden soviel anders handeln halte ich für naiv. Hier geht es um Geld, Geld bedeutet Machterhalt und daran war noch jede Regierung interessiert-egal welcher couleur.