Erfahrungswerte MSD Zündbox
Moderator: superbee
- captain-camaro
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Erfahrungswerte MSD Zündbox
Hey Leute!
Hat jemand Erfahrung zum Thema MSD Digital 6AL Multiple Spark Discharge Zündbox am 350-L Chevy Sb mit orig. Zündanlage?
Bringt das in Kombi mit orig. Zündung überhaupt was oder alles Augenauswischerrei?
Oder giebt es eine bessere Lösung?
Hat jemand Erfahrung zum Thema MSD Digital 6AL Multiple Spark Discharge Zündbox am 350-L Chevy Sb mit orig. Zündanlage?
Bringt das in Kombi mit orig. Zündung überhaupt was oder alles Augenauswischerrei?
Oder giebt es eine bessere Lösung?
Ein guter Tag um Benzin zu verbrauchen tun!!
-
- Street Machine
ja Vorteile hat es auf jeden fall ... einige Funktionen sind ganz praktische. wie z.b. unter 800rpm etwas Zündung rausnehmen damit leichter startet ... ab 3000rpm multiple spark. drehzahlbegrenzer usw sind auch ganz praktisch.
WENN du upgraden willst empfehle ich allerdings dir ein package zu nehmen mit einem MSD pro Billet verteiler oder zumindest einen verteiler mit moderner kontaktloser Verteilung. man spürt die unterschiede in der Laufruhe und kaltstartverhalten und in etwas besserem ansprechen. Wunder darfst natürlich nicht erwarten wenn du "nur" die Zündung ändernst aber auf jeden fall schadet es ned.
ich fahr in meiner 77er Caprice mit Serien Motor einen MSD ProBillet HEI verteiler ohne zusätzlicher zündbox und merke dass er schöner läuft .
im Renner Nr.1 z.b. fahr ich einen orig GM Verteiler mit externer Zündspule mit anderem Modul im Verteiler und das ganze wird durch eine MSD7-AL2 Zündbox gesteuert. mit 28° vorzündung und Lachgas presse ich 721ps aus dem Smallblock. also du siehst das zeug funktioniert und ist nicht nur Augenauswischerei
WENN du upgraden willst empfehle ich allerdings dir ein package zu nehmen mit einem MSD pro Billet verteiler oder zumindest einen verteiler mit moderner kontaktloser Verteilung. man spürt die unterschiede in der Laufruhe und kaltstartverhalten und in etwas besserem ansprechen. Wunder darfst natürlich nicht erwarten wenn du "nur" die Zündung ändernst aber auf jeden fall schadet es ned.
ich fahr in meiner 77er Caprice mit Serien Motor einen MSD ProBillet HEI verteiler ohne zusätzlicher zündbox und merke dass er schöner läuft .
im Renner Nr.1 z.b. fahr ich einen orig GM Verteiler mit externer Zündspule mit anderem Modul im Verteiler und das ganze wird durch eine MSD7-AL2 Zündbox gesteuert. mit 28° vorzündung und Lachgas presse ich 721ps aus dem Smallblock. also du siehst das zeug funktioniert und ist nicht nur Augenauswischerei

LG Tom
---> Loud and Proud <Project> In Progress
---> Loud and Proud <Project> In Progress
- captain-camaro
- V8 Cruiser
Die Zündung ist ja nicht das einzige was ich jetz noch machen will.
Momentan wurde folgendes gemacht: Edelbrock 600er Vergaser mit Performer Spinne, Fächerkrümmer, stärkere ACCEl Zündspule, Doppelflutige 2 1/4" Abgasanlage mit H-Pipe.
Da hab ich mir gedacht währe eine Zündbox momentan die günstigste Methode zur Leistungssteigerung.
Momentan wurde folgendes gemacht: Edelbrock 600er Vergaser mit Performer Spinne, Fächerkrümmer, stärkere ACCEl Zündspule, Doppelflutige 2 1/4" Abgasanlage mit H-Pipe.
Da hab ich mir gedacht währe eine Zündbox momentan die günstigste Methode zur Leistungssteigerung.
Ein guter Tag um Benzin zu verbrauchen tun!!
- captain-camaro
- V8 Cruiser
- captain-camaro
- V8 Cruiser
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Ist es nicht technisch gesehen genau andersrum? Die Zündanlage zieht den Strom der Zündspule ab, je nach Bedarf? Und eine sogenannte *stärkere* Zündspule kann auch höhere Ströme liefern, aber abgerufen wird dieser durch das Zündmodul und die Kerze. D.h. z.B. nur eine gelbe Accel Spule montieren ohne andere Änderungen bringt beim Serienmotor genau gar nix? So hab ich zumindest die Theorie einer modernen Zündanlage verstanden.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Fast-Furious
- Pro Stock
also ich bezweifel, dass du einen Unterschied spürst was Leistung betrifft... vor allem wenn du nur die Spule hat.. an der 6AL gefällt mir der soft-touch rev limiter... benutze ich auch
als Methode zur Leistungssteigerung bei deinem Motor würde ich das ganze aber eher vernachlässigen
als Methode zur Leistungssteigerung bei deinem Motor würde ich das ganze aber eher vernachlässigen
--- in veritate libertas ---
- captain-camaro
- V8 Cruiser
- captain-camaro
- V8 Cruiser