Tempomat Chevy Tahoe funkt nicht
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Tempomat Chevy Tahoe funkt nicht
Hallo Leute!
Habe ein Problem! Bei meinem 2000 Tahoe funktioniert der Tempomat nicht. Habe bereits den Bremslichtschalter, den Blinkerschalter und das Stellmodul im Motorraum getauscht, und er funktioniert immer noch nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe den Stecker so wie in youtube beschrieben durchgemessen. Passt, Sicherungen natürlich i.O. Was könnte es noch bewirken, daß überhaupt nichts geht. Es leuchtet weder die Kontrollampe am Dashboard noch beschleunigt das Auto.
Grüße aus Wien
Wolfgang
Habe ein Problem! Bei meinem 2000 Tahoe funktioniert der Tempomat nicht. Habe bereits den Bremslichtschalter, den Blinkerschalter und das Stellmodul im Motorraum getauscht, und er funktioniert immer noch nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe den Stecker so wie in youtube beschrieben durchgemessen. Passt, Sicherungen natürlich i.O. Was könnte es noch bewirken, daß überhaupt nichts geht. Es leuchtet weder die Kontrollampe am Dashboard noch beschleunigt das Auto.
Grüße aus Wien
Wolfgang
-
- Pony Driver
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- V8 Cruiser
-
- V8 Cruiser
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- V8 Cruiser
Habe einen anderen Blinkerschalter eingebaut. Zwar gebraucht, aber das beide defekt sind ist sehr unwahrscheinlich. Am Stecker vom Steuermodul habe ich Spannung, wenn man auf die Beschleunigung drückt ist ebenso Spannung am Stecker. Wenn ich ihn anstecke funktioniert er nicht. So wie wenn im gesamten Teompomatsystem kein Strom ist. Es muss noch irgendeinen anderen Kontakt geben der geschlossen werden muß. Aber welcher???? Wird der Stellmotor über ein Relais oder nur mit dem Schalter am Blinkerhebel betätigt? Wenn ja, wo sitzt das Relais. In der Beschreibung ist nichts beschrieben. Das ist bestimmt nur ein ganz dummer Fehler, aber diesen finden!!!
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
-
- V8 Cruiser
-
- V8 Cruiser
Hallo Leute!
So ein blöder Fehler! Tempomat funktioniert schon. Das erratet Ihr nie was schuld war. Die Heckleuchten waren es, mit LED Leuchten funktioniert das nicht. Braucht scheinbar irgenwie den Widerstand der Bremslichtlampen. Haben zwei Mechaniker unabhängig herumgemessen, keiner ist darauf gekommen!?!? Eine Baustelle weniger.
Das kommt davon, wenn Unwissende, wie die Vorbesitzer, an den Autos herumschrauben.
Ein schönes neues Jahr.
Grüsse Wolfgang
So ein blöder Fehler! Tempomat funktioniert schon. Das erratet Ihr nie was schuld war. Die Heckleuchten waren es, mit LED Leuchten funktioniert das nicht. Braucht scheinbar irgenwie den Widerstand der Bremslichtlampen. Haben zwei Mechaniker unabhängig herumgemessen, keiner ist darauf gekommen!?!? Eine Baustelle weniger.
Das kommt davon, wenn Unwissende, wie die Vorbesitzer, an den Autos herumschrauben.
Ein schönes neues Jahr.
Grüsse Wolfgang
- bernds
- Pony Driver
donauschiffer hat geschrieben: Die Heckleuchten waren es, mit LED Leuchten funktioniert das nicht.
Das der Tempomat nicht einschaltbar ist, passiert aber nur, wenn das Standlicht brennt.
LED Leuchtmittel funktionieren schon, aber nicht der billige Chinamist. - Der Bremslichtkreis und der Standlichtkreis müssen in der 2-pol LED elektronisch getrennt sein (zB. mittels Dioden), dann geht's.
- mike
- Muscle Car Driver