Hallo,
Hab die Situation gestern mit einem befreundeten Mechaniker diskutiert und wir kamen zu dem Schluss, dass es das Beste ist, alles wieder zusammenzubauen und zu hoffen, dass der Block gut ist, weil eine komplette Motorüberholung jetzt eh nicht drinnen ist.
Leider hab ich Pech gehabt. So wie es aussieht ist der Block verzogen. Der Kopf ist jetzt geplant und wieder zusammengebaut, aber aus dem Kühler blubbert es wieder - weniger, aber doch.... Feiner Scheiß...
Eventuell hat auch der zweite Kopf einen kleineren Schaden.
Ich lass die Kiste jetzt über den Winter stehen und verdau erst mal meinen Frust...
lg
deck
Überhitzung GM Performance 350/290 engine
Moderator: superbee
- P.Martin
- Pony Driver
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
- Barvermögen: Gesperrt
Hallo,
Natürlich frustet sowas extrem.
Aber ist ja eventuell bloss ein Weekendjob.
Beim zerlegen genauestens auf Schadensbider achten!
Wenns eine ZK zerlegt hast immer einen "Kanal" vom Feuerring weg.
Die Planflächen vom Block sind ja Plan ? Check mit langem Haarlineal..Lichtspalt !
Blockflächen auf Gusslurker checken ( dunkle rauhe Flächen).
Dasselbe gilt für die Zylinderlaufflächen ( Lurker oder dunkle Striche/Risse ).
Stegerisse zwischen den Ventilen sieht man auch meistens mit freiem Auge.
Sieht meist wie ein harmloser Kratzer aus.
Bei Verdacht mit Spray austesten.
Alternativ könnte man einen Satz Stockheads einfach zum ausschliessen des Blockes draufschrauben ( zum testen kannst ja die alten Schrauben und
einen Billigstsatz Dichtungen verwenden).
mfg Martin
Natürlich frustet sowas extrem.
Aber ist ja eventuell bloss ein Weekendjob.
Beim zerlegen genauestens auf Schadensbider achten!
Wenns eine ZK zerlegt hast immer einen "Kanal" vom Feuerring weg.
Die Planflächen vom Block sind ja Plan ? Check mit langem Haarlineal..Lichtspalt !
Blockflächen auf Gusslurker checken ( dunkle rauhe Flächen).
Dasselbe gilt für die Zylinderlaufflächen ( Lurker oder dunkle Striche/Risse ).
Stegerisse zwischen den Ventilen sieht man auch meistens mit freiem Auge.
Sieht meist wie ein harmloser Kratzer aus.
Bei Verdacht mit Spray austesten.
Alternativ könnte man einen Satz Stockheads einfach zum ausschliessen des Blockes draufschrauben ( zum testen kannst ja die alten Schrauben und
einen Billigstsatz Dichtungen verwenden).
mfg Martin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste