Querlenker Mustang 2008

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

R/T 69
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 228
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 19:53
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Querlenker Mustang 2008

Beitragvon R/T 69 » Donnerstag 5. November 2015, 00:14

Hi,

Stimmt es, dass die Querlenker bei den Mustang-Modellen von 2005-2010 als Schwachstelle zu sehen sind und ein Tausch schon nach 30.000 Kilometern nötig sein könnte?

Liebe Grüße,
Sebastian
Bei Transportangelegenheiten bzw. Überstellungen kann ich gerne behilflich sein!

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

Beitragvon 428er CJ » Donnerstag 5. November 2015, 07:23

Ich habe bei meinem auf der rechten Seite bei 75000mi tauschen müssen. War aber kein Problem, es hätte auch genügt ein Gelenk zu tauschen habe aber alles getauscht.
LG
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen

Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 5. November 2015, 18:06

Nur wenn Du nicht die originalen dünnen Felgen fährst.

Mit breitern Rädern werden die Radlager, Traggelenke und Spurstangenköpfe sehr schnell kaputt (Radlager 15000-20000km)

Kann sein das das schon geändert wurde, aber bei den ersten 05/06 hab ich einige gemacht mit so niederen Km-Ständen.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

R/T 69
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 228
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 19:53
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon R/T 69 » Freitag 6. November 2015, 12:24

Das ist interessant!

Es geht um den Mustang meines Opas. Das ist ein 2008er GT Cabrio, er hat ihn neu bei einem Händler in WU (jeder kann sich eventuell denken wer das ist) gekauft, war immer beim Service dort und letztens wollte er das Pickerl machen lassen. Die Querlenker wurden als schwerer Mangel festgestellt mit Reparaturkosten von über € 1000,-! Hahahaha

Er fährt seit Beginn an die originale Bereifung, 17 oder 18 Zöller müssten das sein, also keine extra Breitreifen mit 20 Zoll oder so.

Die besagten Querlenker sollten also noch in Ordnung sein, wenn ich das richtig verstanden habe!?

lg Sebastian
Bei Transportangelegenheiten bzw. Überstellungen kann ich gerne behilflich sein!

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Dienstag 10. November 2015, 17:34

Es gab originale Breitreifen auch.

Nur mit der kleinsten (schmalste) Dimension gab es eigentlich keine Probleme.

Was ist den daran defekt? Traggelenke) Kommt auch viel auf Straßenzustand und Fahrweise an, wie lange (oder kurz) die halten.

Bei den Gummis innen ist das etwas anderes, die werden durch starkes Bremsen und falsche Reifen stark verschliessen.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste