für die Zweitaktöl-Fetischisten
Moderator: superbee
- bernds
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Fast-Furious
- Pro Stock
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Jeder Krämer lobt seine Ware .....
Ist doch klar, dass BP und LM das nicht gutheissen können, dann wären ja ihre Produkte nicht so perfekt ...
Interessant dass LM unheimlich viele Sorten Additive etc. herstellt. Fliessverbesserer, Verschleissminderer, Ölschlammspülungen etc. Das wäre dann eigentlich auch alles unnötig wenn man den super tollen Aral oder BP Ölmotorsaft tankt. Und wenn das Öl von LM so toll wäre, bräuchte es auch diese Zusätze nicht.
Meine Meinung: eine moderne ESP wird nicht deswegen kaputt, weil man Zusätze in den Kraftstoff schüttet, sondern weil sie kaputtgehen MUSS, damit nach ein paar Jahren eine neue verkauft werden kann.
Ist doch klar, dass BP und LM das nicht gutheissen können, dann wären ja ihre Produkte nicht so perfekt ...
Interessant dass LM unheimlich viele Sorten Additive etc. herstellt. Fliessverbesserer, Verschleissminderer, Ölschlammspülungen etc. Das wäre dann eigentlich auch alles unnötig wenn man den super tollen Aral oder BP Ölmotorsaft tankt. Und wenn das Öl von LM so toll wäre, bräuchte es auch diese Zusätze nicht.
Meine Meinung: eine moderne ESP wird nicht deswegen kaputt, weil man Zusätze in den Kraftstoff schüttet, sondern weil sie kaputtgehen MUSS, damit nach ein paar Jahren eine neue verkauft werden kann.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- eric1617
- Pro Stock
- HEAVYDUTY
- Pony Driver
Mein Arbeitskollege mischt für seinen C200 auch 2Takt Öl dazu. Als er mir das (ganz stolz) erzählte dachte ich mir nur wie der 2,5er VM-Diesel im Cherokee meiner Frau schon 18 Jahre tadellos funktionieren kann, wenn ein 2 Jahre junger hochentwickelter Motor sowas braucht.
Soweit kommts noch dass i beim Kraftstoff anfang selber zu mischen! Der Murrl kriegt was es von der Stange gibt!! Und frisches Öl alle 7tsd. Wenn ihm das ned passt soller eben eingehn!
Wenns mir wurscht wäre ihn zu beleidigen, würd i wetten dass unser VM noch länger hält als sein "Sternmotor".
Soweit kommts noch dass i beim Kraftstoff anfang selber zu mischen! Der Murrl kriegt was es von der Stange gibt!! Und frisches Öl alle 7tsd. Wenn ihm das ned passt soller eben eingehn!
Wenns mir wurscht wäre ihn zu beleidigen, würd i wetten dass unser VM noch länger hält als sein "Sternmotor".

Jeep Cherokee 4.0 Limited 97
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88
-Jeep Comanche 4.0 Laredo 88
- eric1617
- Pro Stock
Es kann sein, dass ich mich irre habe es aber so in Erinnerung: Bei meinem Alfa 155 war ja auch die VM Güllepumpe (Copyright 1960Coupe
) verbaut und als die zu siffen begann stieg auch der Motorölspiegel... Also ausreichend geschmiert dürfte sie werden .
Mercedes Fahrer dürften von der Zuverlässigkeit der Einspritztechnik ihrer CDI Motoren leicht irritiert sein, waren sie von den ölgeschmierten ESP ihrer W124 und Co verwöhnt; denn die war so ziemlich das letzte was kaputt wurde...

Mercedes Fahrer dürften von der Zuverlässigkeit der Einspritztechnik ihrer CDI Motoren leicht irritiert sein, waren sie von den ölgeschmierten ESP ihrer W124 und Co verwöhnt; denn die war so ziemlich das letzte was kaputt wurde...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Es war die *Innovation* die die Langlebigkeit vom Benz umgebracht hat. Bis zum Ende der 124er Reihe waren Bosch ESP verbaut, alles analog, teilweise mit Unterdruck-Abschaltung, also wie seit 50 Jahren. Beim W202 musste es was neues mit Steuergerät sein. Und dann hat der C sowie E der Modelle 200 und 220 (70 bzw. 95 PS eine echte Wanderdüne) eben diese Delphi-Pumpe bekommen, die nach ca. 10 Jahren unabhängig von der Laufleistung undicht wurde und auf Notbetrieb umschaltete. Das war dann oft das Ende für das Auto, obwohl das Abdichten an sich eine Sache von einem Samstag nachmittag ist, aber beim Ein/Ausbau speibt man sich an.
Die CDI per se sind langlebiger, sparsamer und stärker, aber es ist auch bei MB nix mehr für die Ewigkeit gemacht.Die Injektoren sind nicht billig, obwohl man es selbst tauschen kann.
Die CDI per se sind langlebiger, sparsamer und stärker, aber es ist auch bei MB nix mehr für die Ewigkeit gemacht.Die Injektoren sind nicht billig, obwohl man es selbst tauschen kann.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Oldtimer - Kollege hat mal einen Motor zerlegt der mit 2 Takt öl gefahren wurde über viele Jahre (Verteilereinspritzpumpe) und so sauber hab ich noch nie einen Diesel-Motor von innen gesehen!
Ich denke da sie selber schreiben das die Elemente und Pumpe einem hohen Verschleiß unterliegen das es besser geschmiert besser hält.
Die Dosis macht das Gift - 2% auf Tankfüllung für ca. 2 Füllungen und der nächste Winter kann kommen.
Ich denke da sie selber schreiben das die Elemente und Pumpe einem hohen Verschleiß unterliegen das es besser geschmiert besser hält.
Die Dosis macht das Gift - 2% auf Tankfüllung für ca. 2 Füllungen und der nächste Winter kann kommen.

- eric1617
- Pro Stock