Park Avenue Motor dreht nicht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Park Avenue Motor dreht nicht

Beitragvon parkav » Montag 4. Januar 2016, 17:23

Hab bei meinem PA bereits den Starter und die Batterie getauscht. Wenn ich versuche zu starten, schlagt der Starter kurz an und der Motor wird etwas gedreht - aber das wars dann auch schon. Wenn ich dann die Kerzen rausdrehe, dreht er normal.? :shock:

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 4. Januar 2016, 18:32

Lässt er sich mit der Hand drehen?
Wenn ja dann liegst am startet oder Kabel masseverbindung.
Batterie ok?

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon parkav » Dienstag 5. Januar 2016, 19:36

Drehen läßt er sich. Die Batterie ist neu.

bernds
Pony Driver
Pony Driver

Re: Park Avenue Motor dreht nicht

Beitragvon bernds » Dienstag 5. Januar 2016, 20:11

parkav hat geschrieben: Wenn ich dann die Kerzen rausdrehe, dreht er normal.?
Was macht er denn, wenn Du die Kerzen drin läßt, aber alle(!!) Zündkabel abziehst?? Dreht er dann auch?

Wenn ja, dann hast Du die Zündfolgevertauscht oder der Zündzeitpunkt stimmt nicht.

Wenn er ohne Zündkabel aber ebenfalls nicht dreht, dann ist der neue Anlasser auch im Popo oder die Stromversorgung passt nicht (zB. wegen zu hohen Übergangswiderständen).

Dann als erstes einen Spannungsabfalltest durchführen; und zwar für die Plus und Minus Seite!
Dann weißt Du sofort, wo genau das Problem liegt.

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon parkav » Mittwoch 6. Januar 2016, 14:34

Aus irgendeinem Grund war der Kontakt doch nicht ok, ich habe mit einem Starterkabel von der Batterie - an den Motorblock überbrückt, der Motor hat sich gedreht und ist sofort angesprungen.
Danke
Er lief am Anfang einwandfrei, nahm dann immer schlechter Gas an, hatte Fehlzündungen bekommen und dann ist gar nichts mehr gegangen.
Die nächste Baustelle.

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Mittwoch 6. Januar 2016, 20:54

da gibt es evt. irgendwo einen kabelbruch, oder hinter den kontakten ist das kabel vergammelt - kann sein, dass man das optisch nicht sieht.
am besten die verkabelung zum motor und starter erneuern, dann sollte das wieder passen.

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Mittwoch 6. Januar 2016, 20:57

hat dierer motor einen zündverteiler? wenn ja, würde ich diesen auch mal tauschen, also verteilerkappe mit finger. das ist generell oft ein problem und sollte von zeit zu zeit überprüft und getauscht werden - kostet ja wirklich wenig.
in diesem zug auch gleich die zündkabel checken ob sie noch intakt sind, sowie zündkerzen...

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon wur10 » Mittwoch 6. Januar 2016, 22:06

Kein Zündverteiler, drei Doppelspulen.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Mittwoch 6. Januar 2016, 22:11

ok, ja diese auch mal checken würde ich sagen... wenn schon zündaussetzer vorhanden sind...
wird irgendwie alles zusammenhängen...

grant
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt
Beitragvon grant » Mittwoch 6. Januar 2016, 22:17

ami74 hat geschrieben:ok, ja diese auch mal checken würde ich sagen... wenn schon zündaussetzer vorhanden sind...
wird irgendwie alles zusammenhängen...

hatte ich in ähnlicher Form beim Mustang.
Die 8 Spulen getauscht, seitdem läuft er einwandfrei!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

bernds
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon bernds » Mittwoch 6. Januar 2016, 23:31

Teile einfach mal so tauschen, nur weil sie theoretisch schuld sein könnten, ist aber ziemlich blöd :cry:

Was hat der Wagen denn für eine Schadenshistorie? Warum wurde der Anlasser getauscht? Ist der Motor schon längere Zeit davor nicht gelaufen oder war bis vor kurzem noch alles in Ordnung?
Ein paar Infos wären nicht verkehrt.

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Mittwoch 6. Januar 2016, 23:37

bernds hat geschrieben:Teile einfach mal so tauschen, nur weil sie theoretisch schuld sein könnten, ist aber ziemlich blöd :cry:

Was hat der Wagen denn für eine Schadenshistorie? Warum wurde der Anlasser getauscht? Ist der Motor schon längere Zeit davor nicht gelaufen oder war bis vor kurzem noch alles in Ordnung?
Ein paar Infos wären nicht verkehrt.

darum hab ich ja geschrieben - die teile prüfen!

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 7. Januar 2016, 08:45

Leg ihm erstmal ein neues Massekabel vom Motor zur Batterie oder an die Karosserie und schau das die Verbindungen und Anschlüsse ok sind.

Schau auch nach anderen Masseanschlüssen am Motor, soviel ich mich erinnern kann gibt's noch weitere Massekabel unterhalb der Zündspulen die aus dem Kabelbaum für die Einspritzung kommen.

Bin jetzt nicht sicher (ist schon länger her das ich meinen PA den Motor überholt habe) aber ich glaube am Einlasskrümmer sind auch noch Massepunkte für die Einspritzung.

Ich denke dann könnte er laufen. Man müsste schauen warum er Fehlzündungen hat, muss nicht sein das es an den Spulen liegt aber möglich ist es und anfällig sind die auch.

Prüfe mal den Widerstand der einzelnen Spulen und mach sie mit einem Heißluftfön warm ob sich der ändert oder unendlich wird, dann brauchst einen Satz Spulen neu.

Möglich wäre aber auch das die Fehlzündungen von falschem (mageren) Gemisch kommen, hierzu würde ich auf jeden Fall mal einen neuen Benzinfilter einbauen (falls der nicht wissentlich neu ist) und die Lambdasonde prüfen.

Allgemein gilt schau dir die Stecker der Einspritzung an (Oxydiert, Maderbiss etc.)

Ist der Wagen bei dir mal gelaufen oder hast ihn so gekauft?

Rep. History wäre nicht schlecht zu wissen

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon parkav » Donnerstag 7. Januar 2016, 15:02

Massekabel von der Batterie ist jetzt neu.
Spulen und das Zündsteuergerät hab ich schon mal neue probiert, die sinds nicht.

Hab bei meinem PA letzten Winter ein Motorservice gemacht, und alles bis auf den Block zerlegt neu abgedichtet ect.
Der Motor lief nicht 100 %ig rund, schwitzte, und Wasserverlust im Bereich des Kunststoff-ansaugkrümmers hatte er auch. War danach genauso wie jetzt, neu gestartet läuft er einwandfrei, sobald er Temperatur bekommt, fängt er an zu "hatschn". Hab dann bis jetzt keine Zeit mehr für ihn gehabt und desshalb jetzt erst wieder begonnen ihn fertig zu machen. (Oder er mich, ggg).
Wenn er dann unrund läuft und ich die Kerzen rausdreh, sind diese Benzinnass.

Kompression passt auf allen Töpfen.
Benzindruck auch. (gemessen)
Funken hab ich auch überall.

Benzinfilter ist neu.
Lambdasonde hab ich ne neue probiert, die is auch nicht.
Kurbelwellensensor ist auch neu.

Hoff ich hab nix vergessen.

lagandi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Bank: Gesperrt

Beitragvon lagandi » Donnerstag 7. Januar 2016, 15:50

Ich glaube mittlerweile redet ihr aneinander vorbei, das Startproblem scheint ja behoben zu sein, allerdings läuft er wenn er jetzt warm wird nicht mehr, wenn ich das richtig verstehe.

Ich kenne den Motor leider nicht, aber wie du das beschreibst, rennt er einfach zu fett, wenn er warm wird. Choke, etc. sollte es bei dem Baujahr ja nicht mehr geben, aber z.B. einen Warmlaufregler, Temperaturfühler, Falschluft etc. Ich würde da eher da drauf tippen. Also entweder Schläuche undicht, Regler, Fühler defekt, oder die Verkabelung dorthin. Undichtigkeiten kannst mit einem Starthilfespray leicht herausfinden. bei laufendem Motor Schläuche absprühen, wenn er hochdreht -> undicht.