suche hilfe bei diesem auto: 1978 Pontiac Trans Am

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badass454
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Beitragvon badass454 » Mittwoch 6. Januar 2016, 11:35

ich schau zb auf die türschnapper u gummidichtungen
wenn die farbe drauf haben ist das kein gutes zeichen
Danke an Bill Gates, durch die Verschwörungstheorien kann ich jeden Vollhonk sofort erkennen

Abudi
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Beitragvon Abudi » Mittwoch 6. Januar 2016, 11:40

badass454 hat geschrieben:ich schau zb auf die türschnapper u gummidichtungen
wenn die farbe drauf haben ist das kein gutes zeichen


das sehe ich auch so

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ACE
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Beitragvon ACE » Mittwoch 6. Januar 2016, 21:58

Abudi hat geschrieben:
ACE hat geschrieben:Habe mich schon vor vielen Monaten für das Fahrzeug interessiert. Die Fotos für den Verkauf werden bei RD Calssic immer professionell gemacht (richtiges Fotostudio) Habe auch Fotos von unten erhalten. Die Unterseite sieht nicht so wie oben aus. RD restauriert keine Fahrzeuge. Sie kaufen die Autos an , es werden nur Kleinigkeiten gemacht, und dann weiterverkauft. Handeln ist kaum möglich. Sehr lange Anfahrt von über 1000 km von Klagenfurt aus gerechnet. Probefahrt kostet extra. Bei Kauf wird das dann gegengerechnet. Auswahl ist groß . Es sind nicht alle Autos die es gibt im Netz inseriert. Natürlich kann man für diesen Preis kein perfektes Auto erwarten. Wenn es sein muß und man muß nochmals 5-7 k investieren,( Ohne Lack) kann dann schon ein guter in der Garage stehen.


servus, hast du zufällig noch die fotos von unten?

lg
abudi


werde mal nachsehen
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU

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Beitragvon ACE » Mittwoch 6. Januar 2016, 22:23

so hier die Bilder die ich von unten bekommen hatte..............


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von ACE am Mittwoch 6. Januar 2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
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Beitragvon sim » Mittwoch 6. Januar 2016, 22:41

check mal die vin, da laesst sich bei den firebirds viel rausfinden (trans am special edition wirds wohl keine sein, das sieht man nicht in der vin)
blinken kann man bei den baujahren mit den originalen rueckfahrscheinwerfern (schon x mal gesehen, hoffentlich auch typisierungstauglich?)
Rosten tun die gerne am tailpanel und an den ueblichen stellen (radhaus, scheibenrahmen...)
Bei einer Begutachtung wuerde ich besonders auf haengende Tueren (riesige dinger mit unterdimensionierten schanieren, nicht schwer zu reparieren aber vll ein grund ihn guenstiger zu bekommen) achten.
Das Dashboard reisst auch gerne.
Was ist das fuer eine Box vor dem Bremskraftverstaerker? Die Verkabelung im Motorraum sieht so aus als waer das schon mal wer dran gewesen - koennte auch unlustig werden.
Der Unterboden sieht ueberlackiert (unterbodenschutz?) aus, sichtbar am overspray an der driveshaft.

Ich denke dass ist ein normaler Firebird im Trans Am outfit. Wenn der Zustand stimmt ein fairer Preis. Der Lack sieht nicht nach einem Originalfarbton aus, das kann aber auch täuschen. Die Headlight grilles sehen mir auch zu schwarz aus.

Ersatzteilversorgung ist fantastisch, wenn ich sie mit der meines 1964 GTO vergleiche!
Bild

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Beitragvon Abudi » Donnerstag 7. Januar 2016, 07:18

danke für die fotos. für mich persönlich sieht es nach einem blender aus. ich habe es mal so weiter gegeben und nun ist mein freund an der reihe.

merci abudi

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Beitragvon albandy » Donnerstag 7. Januar 2016, 08:38

Würde ich auch als Blender einstufen (aus oben genannten Gründen). Schaut man sich die Auspuffrohre nach dem Topf an, dann hat man eine ungefähre Vorstellung vom eigentlichen Zustand des Fahrzeuges unter dem ganzen Unterbodenschutz und warscheinlichen noch nicht so altem Lack.
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Beitragvon Harry » Donnerstag 7. Januar 2016, 12:53

Rostige Auspuffrohre, naja geht noch.
Aber der Kofferraum.
Das ist Grob!!! :shock:
I dont think so , TIM!

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Beitragvon stampi » Donnerstag 7. Januar 2016, 13:07

i glaub den habs drüben günstig geschossen, wird warscheinlich lange rumgestanden sein, motor scheint auch gmacht worden zu sein oder zumindest schön babyblau lackiert ohne die ölwanne zu reinigen, denk mich auch der ist kostengünstig drüben lackiert worden typisch halt. klima fehlt, abdeckung fürn wandler fehlt usw usw. leider werden diese gen. der firebirds auch nicht günstiger, würd mal in ö weitersuchen, da war mal vor kurzen ein t/a turbo auf willhaben, auch wenn einige arbeiten nötig sind wäre es mir vorteilhafter ein auto mit ö-papiere zu kaufen.

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Beitragvon sim » Donnerstag 7. Januar 2016, 16:16

Naja um 15k darf man aber mittlerweile auch keinen anmeldefertigen trans am erwarten.
Bild

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Beitragvon wur10 » Donnerstag 7. Januar 2016, 19:12

Wenn ein Fahrzeug bei einem eher als teuer und zweifelhaft bekannten Händler verdächtig günstig ist, muss man genauer hinsehen.

Man beachte beispielsweise die Türkante:
Bild

Ein ganz schöner Blender, was auch die in diesem Thread geposteten Bilder vom Unterboden und Kofferraum bestätigen. Hier wurde um $4k eine Leiche an Land gezogen, schnell lackiert (über den Rost drüber) und mit Decals versehen, innen mit falschen Teilen aufgehübscht, dazu glänzende Felgen mit uralter Bereifung und passt. [/img]
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Beitragvon ACE » Donnerstag 7. Januar 2016, 21:46

es gab auch noch einen in Ö um 13900. Ist auch einiges zu machen, aber schon typisiert. einige Tausender investieren, und vielleicht kann es was werden. War sogar hier im Forum die Rede davon
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU

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Beitragvon morli » Dienstag 2. Februar 2016, 08:20

Hab's erst heute gesehen. auf den Bildern vom Händler ist eines dabei, da sieht man die Rostspuren an der Kofferraumdichtung ganz deutlich und auf einem anderen den Rost unterhalb der Scheibenwischer, dort wo die Abdeckgitter gegen Laub drauf sind. Im Motorraum sieht es auch etwas chaotisch aus.

Die Bilder von unten sprechen eine deutliche Sprache. Der Unterbodenschutz ist tiefschwarz, somit ist der erst kürzlich dazu gekommen. Die Symmetrie Auspuffanlage, Kardan ... . Von hinten, bei der Stoßstange, und dort wo die Federn eingehängt sind, kann man nix erkennen, da wäre es aber besonders gut genau hinzugucken. Selbes gilt für die Radkästen vorne und den Spritzwand-/Scheibenbereich

Wäre das ein 77er mit Hurst T-Tops, Snowflakes und dem ws72 Package, dann könnte man es sich überlegen. Bei dem Zustand, schätze ich, dass min. nochmal der Kaufpreis an Kosten dazukommt, bis der in A-Land genehmigungsfähig wäre (rein technisch gesehen).

Fazit: no no für dieses exemplar
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

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Beitragvon Abudi » Dienstag 2. Februar 2016, 08:35

herzlichen dank an alle die mir feedback zum wagen gegeben haben. Der freund hat sich nun doch anders entschieden. Bitte den thread schliessen. Danke abudi

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Beitragvon v8-bernd » Donnerstag 4. Februar 2016, 07:41

sim hat geschrieben:blinken kann man bei den baujahren mit den originalen rueckfahrscheinwerfern (schon x mal gesehen, hoffentlich auch typisierungstauglich?)


ich habe meine blinker auch in den rückfahrscheinwerfern, zum tüven geht sowas aber nicht!
blinker und standlichter dürfen nicht weiter als 40cm von der außenkante sein :wink:

wenn jemand T/A rücklichter mit weißen oder orangen eingearbeiteten blinkern braucht, ich hätte 3 garnituren rumliegen :)
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!

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