92er Park Avenue ohne Zündfunken

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon bernds » Mittwoch 18. November 2015, 17:44

V8-Sven hat geschrieben:Die Leitung war anscheinend ok, hatte einen Widerstand messen können.


Dann ist die Leitung eher NICHT ok. Die Leitung soll ja Durchgang haben, sprich am besten 0 Ohm.......
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Mittwoch 18. November 2015, 21:22

Ich mess das wie gesagt nochmal. Das Multimeter hatte nämlich keine Lust mehr und zeigte mir bei nur noch Unfug an. Erst zeigte es nix an, dann einen Widerstand und dann wieder nix. Zur Kontrolle habe ich 2 Autobatterien gemessen und statt 12,xV (beide voll geladen) vor 2 Tagen zeigte mir das Multimeter plötzlich nur noch 0,3-0,8V an. Schätze 'nen Kabelbruch von den Messkabeln oder so, ist halt nur so'n billiges Gerät. Naja wenigstens hat es für die gestrigen Messungen schon mal gereicht... :roll:

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Freitag 20. November 2015, 18:27

Also:
Die Leitung war ok. Habe den Sensor getauscht und siehe da, der Motor gab Lebenszeichen ab und sprang auch schon mal an. Lief zwar nur kurz und auch nicht rund, aber das wird durch die längere Standzeit gekommen sein.
Morgen checke ich nochmal den Sensorabstand und nehme dann einen neuen Startversuch in Angriff.

Bis hierher also vielen Dank für die Hilfe 8) :wink:

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 23. November 2015, 08:19

Da siehst du neue Teile sind nicht immer die besseren :wink:
Das kann dir das Suchen ganz schön versauen, ich hab das auch mal erlebt.

Also auf Verdacht was tauschen bringt oft nix weil man sich wieder einen Fehler einbaut, besser prüfen und messen auch bei Ersatz der Teile prüfen ob sie auch funktionieren.

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Donnerstag 11. Februar 2016, 12:29

Neuste Macke, der Motor hält kein Standgas mehr. Ich dreh bald durch mit der Karre... :roll:

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 11. Februar 2016, 12:36

mal den Leerlaufregler reinigen.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

parkav
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 16:58
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon parkav » Samstag 13. Februar 2016, 14:21

Mein PA hat eine zeitlang gezickt weil der Nockenwellensensor nicht korrekt montiert wurde, wär vielleicht auch ein Tip.

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1184
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Donnerstag 18. Februar 2016, 19:12

Ich habe so etwas ähnliches bei einem Regal...da ist es der Camshaft Position Sensor [(Nachbauteilenummer PC9T), 19,62$] der Camshaft Position Sensor [(Nachbauteilenummer PC5T), 18,14$] und das IgnitionModul [(Nachbauteilenummer LX364),142,79$]...Ich weiß zwar jetzt nicht, ob Dir das helfen kann, aber zumindest hättest Teilenummern, Motor ist es ja der Gleiche...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Sonntag 21. Februar 2016, 18:09

Genau, den PC9T hab ich auch eingebaut. Crankshaft meintest Du, hast Camshaft geschrieben. Auto ist zwischenzeitlich verkauft, werde aber eure Tipps weitergeben :wink:

Benutzeravatar
DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1184
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 18:42
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Montag 22. Februar 2016, 23:17

ja, meinte ich...aber Du hast meinen postulierten Fehler eh erkannt...Ich war mit meinen Gedanken schon wieder weiter....
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste