Grüß Euch,
Kennt jemand einen Chrysler Händler der noch etwas mit Chryslee zu tun hat?
Habe bei meinem Voyager ein neues Getriebesteuergerät und einen leiseren Solenoid pack eingebaut.
Allerdings wird empfohlen, das STGR zu flashen bzw. die Quicklearn Prozedur raufzuspielen.
Kann das in Österreich jemand?
Danke und LG
Kevin
Chrysler A604 quick learn - Chrysler Händler
Moderator: superbee
- Kevman
- Pro Stock
- Beiträge: 4649
- Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bruck an der Mur , STMK
- marvin
- Pro Stock
- Beiträge: 3536
- Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- sascha1982
- Pro Stock
- Beiträge: 4419
- Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: DL-City
- Kontaktdaten:
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Also nach dem Werkstattbuch wird das Getriebe angelernt, indem man ca. 200 km ganz normal fährt. Am Anfang schaltet es wild und wie es will und nach einer Weile passt es dann. die 604 ist insofern selbstlernend, als der Verschleiss in die Menge Öl eingerechnet wird, die den einzelnen Komponenten zugemessen wird (brrrrr - brrrrrr - brrrrr an der Kreuzung). Mach dir keinen Kopf, fahr das Ding einfach.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Kevman
- Pro Stock
- Beiträge: 4649
- Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Bruck an der Mur , STMK
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Also nach dem Werkstattbuch wird das Getriebe angelernt, indem man ca. 200 km ganz normal fährt. Am Anfang schaltet es wild und wie es will und nach einer Weile passt es dann. die 604 ist insofern selbstlernend, als der Verschleiss in die Menge Öl eingerechnet wird, die den einzelnen Komponenten zugemessen wird (brrrrr - brrrrrr - brrrrr an der Kreuzung). Mach dir keinen Kopf, fahr das Ding einfach.
Das sind die alten TCU's, ich verwende seit 5 Jahren die geflashten mit den Kühlrippen.
Die Bump shift Probleme von 3 auf 2 sind damit weg. Und die neueren Solenoidpack's sind schneller beim downshift, daher die Quicklearn Prozedur ...die alten konnte man wie du sagst "einfahren"....die Neuen sind besser aber komplizierter
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Problem kann natürlich sein das mit dem Qiucklearn und den neuen 8nicht originalen) Teilen das System einen Fehler setzten könnte.
Tester sollte eigentlich jeder Jeep/Dodge/Chrysler- Servicebetreib haben.
Ist aber geil der ganze ablauf. Motor warm laufen lassen. Getriebeölstand prüfen. Prozedur starten: Bremse treten, und gleichzeitig Vollgas. beides halten. der Computer macht den Rest alleine, schaltet alle Gänge im Stand ein!!!!
Rüttel, schüttel und der Test ist fertig--> Probefahrt.
Hab das einmal gemacht. Mit neuem Getriebe vor Quicklearn. schaltet wie der erste Mensch. Qiucklearn durchgeführt und passt.
lg Gus
Tester sollte eigentlich jeder Jeep/Dodge/Chrysler- Servicebetreib haben.
Ist aber geil der ganze ablauf. Motor warm laufen lassen. Getriebeölstand prüfen. Prozedur starten: Bremse treten, und gleichzeitig Vollgas. beides halten. der Computer macht den Rest alleine, schaltet alle Gänge im Stand ein!!!!
Rüttel, schüttel und der Test ist fertig--> Probefahrt.
Hab das einmal gemacht. Mit neuem Getriebe vor Quicklearn. schaltet wie der erste Mensch. Qiucklearn durchgeführt und passt.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Aus welcher Zeit ist das Getriebe bzw. die Software denn? Ich habe neulich bei meinem Benz (DaimlerChrysler ......) ein reset gemacht und damit den Werkszustand der selbstlernenden Automatik hergestellt, ganz ohne Stardiagnose. Kann man das vielleicht beim A604 auch so ähnlich machen? Die Software wird im Steuergerät ja von Haus aus drinsein und das Quicklearn wird es zwar adaptieren, aber kaum neu aufspielen? Nur so eine Idee.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste