Kompression prüfen ..........

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mike
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Kompression prüfen ..........

Beitragvon mike » Dienstag 26. April 2016, 09:47

:)

ich möchte die Kompression am kalten und am warmen V8 Motor mechanisch prüfen - also mit einem normalen Kompressionsprüfer

Frage:
kann ich alle Kerzen rausschrauben und dann die Kompression der einzelnen Zylinder hintereinander prüfen
oder muß ich immer nur 1 Kerze rausschrauben, den Zylinder prüfen, die Kerze wieder einschrauben und dann den nächsten Zylinder .......

:)
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mike
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Beitragvon mike » Dienstag 26. April 2016, 23:07

:)

was ist der Unterschied Vollgas ja / nein ?

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 27. April 2016, 07:22

wennst eine single plane Spinne mit grossem offenem Plenum hast, ist Vollgas jetzt nicht so wichtig, aber bei einzelnen runners kommt bei geschlossener Drosselklappe zu wenig frische Luft beim Ansaugen mit Anlasserdrehzahl in den Zylinder - das ist die Idee dahinter.
Habe das aber noch nie so eng gesehen, meiner Meinung nach kommt es eher auf die Gleichmässigkeit als auf das absolut abgelesene Mass an, zumal ja bei einer schärferen Nocke mit viel Überschneidung ein niedrigerer Wert angezeigt wird, was aber ganz normal ist.
Also 12 Bar hatte mein Opel Commodore angezeigt, bei einem alten Chevy komme ich meist auf 8 - 9 Bar, aber wie genau mein Instrument ist, weiss ich eigentlich nicht. Wichtig nur, immer dasselbe zu verwenden, dann sieht man die Tendenz.
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