Kinofilm

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Donnerstag 16. Juni 2016, 10:52

Cougar90 hat geschrieben:letzten Samstag im Kino gesehen:
The Nice Guys
https://www.youtube.com/watch?v=bmvudzfmHUA
ewig viele 70er-Jahre-Schlitten, coole Handlung...
Umbedingt anschaun...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5bknEIwGg_s[/youtube]

:lol: :lol: :lol:

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Donnerstag 16. Juni 2016, 13:04

ChillyVanillly hat geschrieben:Also nachdem Dazed and Confused hier so hoch gelobt wurde, hab ich mir den gestern auch mal angesehen. Er war.. OK. Irgendwas hat mir gefehlt, ich muss aber sagen, er war nicht schlecht. "Lustig" fand ich ihn aber nicht wirklich. Da hab ich bei American Pie mehr gelacht. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir das Ding auf Deutsch angesehn hab, bei den Englischen Auschnitten, die gepostet wurden, hat der Film "besser" ausgesehn.

Aber: jetzt Weiss ich, was auf dem Avatar von Lord-of-Frisco zu sehen ist. ;-) (Ben Affleck hätt ich darauf aber nicht erkannt, wenn ich den Film nicht gesehn hätte)

Da liegt / lag eine falsche Erwartungshaltung vor:

'Dazed and confused' ist / soll kein lustiger Film sein (auch 'Everybody wants some' detto), sondern ein hochauthentischer Film, eine Zeitkapsel, im ersten Fall die Abbildung eines einzigen Tages an einer Highschool, im zweiten Fall drei (?) Tage an einer Uni.

Das zieht sich durch das ganze Regiewerk von Linklater (kurze Zeit 'Before sunrise', seeeehr lange 'Boyhood').

American Pie ist einfach eine 'Klamotte' - lustiger Schwachsinn im Teenagermilieu - gibt viel so Zeugs, auch ok....aber nicht zu vergleichen, weil völlig andere Intention. Da geht es nur um Gags...

Vergleichbar sind für mich allenfalls 'American Graffiti' bzw 'The last picture show', beides große, sehr empfehlenswerte 'Teenagerfilme', aber sicher auch keine Komödien im eigentlichen Sinn.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

ChillyVanillly
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon ChillyVanillly » Donnerstag 16. Juni 2016, 18:29

Alles klar, danke!
Ja, dann lag es anscheinend wirklich an der falschen Erwartungshaltung dem Film gegenüber. Ich hab den Film natürlich auch gegoogelt und dort, im allwissenden Internetz, wurde er in der Liste der "Top 10 Comedies" geführt. Superbee hat auch Analogien zu American Pie gezogen. Somit hab ich mir dann auch etwas in dieser Machart erwartet.

Unter den anderen Gesichtspunkten, und da der Film ja nicht lustig sein will, wie ich auch geschrieben hab, fand ich ihn ganz gut. Ich werde auch mal in die anderen Linklater Filme reinschnuppern, diesmal mit der "richtigen" Einstellung :-D

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Freitag 17. Juni 2016, 08:40

Empfehle auch die - sehr - dialoglastigen Filme in Ori-Fassung anzusehen (gegebenenfalls mit Untertitel) - die Synchronisation bewegt sich leider oft auf 'American Pie Niveau' - im Original sagen die wirklich ganz andere Sachen.

Allein 'Dazed and confused' mit 'Confusion - Sommer der Ausgeflippten' zu 'synchronisieren' spricht Bände....
Zuletzt geändert von marvin am Freitag 17. Juni 2016, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Freitag 17. Juni 2016, 09:16

ChillyVanillly hat geschrieben:Alles klar, danke!
Ja, dann lag es anscheinend wirklich an der falschen Erwartungshaltung dem Film gegenüber. Ich hab den Film natürlich auch gegoogelt und dort, im allwissenden Internetz, wurde er in der Liste der "Top 10 Comedies" geführt. Superbee hat auch Analogien zu American Pie gezogen. Somit hab ich mir dann auch etwas in dieser Machart erwartet.

Unter den anderen Gesichtspunkten, und da der Film ja nicht lustig sein will, wie ich auch geschrieben hab, fand ich ihn ganz gut. Ich werde auch mal in die anderen Linklater Filme reinschnuppern, diesmal mit der "richtigen" Einstellung :-D

Vorsicht,die Analogie kommt von Tizn100, die hätte ich nicht gezogen...

American Pie, ist so,als das was es ist, nicht schlecht. Die große Masse der Filme mit diesem Sujet sind zum vergessen.