Olds Motor Ventilproblem

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

dodge02
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon dodge02 » Mittwoch 29. Juni 2016, 21:46

sorry, meinte die rockers... - da die eben fix verschraubt sind, wird da gerne herumgeschliffen..

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 29. Juni 2016, 23:49

Die schauen eher original aus, ausser dass 2 von den 8 Brücken aus Blech und die anderen aus Alu sind, was aber für die Funktion und die Toleranzen keinen Einfluss hat.
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Lifter stecken. (Motor ist 3 Jahre gestanden). Ich probiers mal mit Ölwechsel und einer dünnen Suppe, vielleicht macht die das ganze wieder gängig. Zum Fahren kann man dann ja wieder ein 15-40 oder 20-50 Öl einfüllen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 13. Juli 2016, 07:00

update.
Wollte am WE die neuen Stehbolzen/Kipphebel/Guideplates einbauen. Offenbar durch eigene Dummheit falsche Stehbolzen bestellt, das Gewinde ist viel zu gross für die Olds Köpfe. Dafür als Probe normale Beilagscheiben unter die originalen Kipphebel geschraubt. Fazit: Motor hat beim Anstarten ein paarmal geschossen, dann ist er viel besser gelaufen. Der Ventiltrieb ist zwar laut, es klappert richtig, aber der Motor zieht dafür ordentlich Unterdruck, so viel wie noch nie.
Also dürfte der Weg der Richtige sein, aber die Hydrostössel dürften defekt sein, bzw. verklebt von altem Öl. Oder der Öldruck passt nicht oder es ist ein falsches Öl drinnen.
Also werde ich wohl mal einen Ölwechsel machen+Filter und passende Stehbolzen kaufen ..... es gibt ja eh alles, wenn man lang genug sucht. USD 70,- plus Import ist auch kein Dreck für 16 Stück.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.