Seltsame Probleme/Motor Gurus BITTE um Hilfe
Moderator: superbee
- Harry
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Seltsame Probleme/Motor Gurus BITTE um Hilfe
Mein Camaro wurde vom Mechaniker dieser Tage ordentlich eingestellt, da ich immer wieder Probleme mit dem Leerlauf hatte, und ein seltsames Knacksen im hinteren Bereich des Autos beim langsamen einparken oder reversieren.
CO Wert, usw..alles Bestens. Er hat die beiden Kreuzgelenke der Kardanwelle getauscht, sonst wäre alles Top.
Die Karre fährt sich auch Super.
Wenn der Motor aber nun richtig warm ist, bzw. Wenn ich mehr als eine halbe Stunde unterwegs bin, fängt er im Leerlauf bzw. wenn das Auto steht, egal ob im Drive Park oder neutral so seltsam unrund zu laufen an. Drehzahl ist bei 500 u.
Wenn ich dann vorwärts oder rückwärts einparken will, arbeitet die Servo ganz schwergängig und vor allem aber habe ich im Bereich der Hinterachse ein wildes Rupfen und Knacksen.
Hört sich brutal an.
Als ich die Karre heute von Mechaniker abholte, habe ich auf diese Symptome hin getestet. 20x Retour gefahren, kein Knacksen, ruhige servolenkung und super schnurrenden Leerlauf.
70 km später zu Haus, wieder die selbe Kacke.
Und Wetten? Morgen starte ich ihn und alles wieder ok.
Nach einer Std fängt dann die selbe Scheisse wieder an.
Was ist das????
CO Wert, usw..alles Bestens. Er hat die beiden Kreuzgelenke der Kardanwelle getauscht, sonst wäre alles Top.
Die Karre fährt sich auch Super.
Wenn der Motor aber nun richtig warm ist, bzw. Wenn ich mehr als eine halbe Stunde unterwegs bin, fängt er im Leerlauf bzw. wenn das Auto steht, egal ob im Drive Park oder neutral so seltsam unrund zu laufen an. Drehzahl ist bei 500 u.
Wenn ich dann vorwärts oder rückwärts einparken will, arbeitet die Servo ganz schwergängig und vor allem aber habe ich im Bereich der Hinterachse ein wildes Rupfen und Knacksen.
Hört sich brutal an.
Als ich die Karre heute von Mechaniker abholte, habe ich auf diese Symptome hin getestet. 20x Retour gefahren, kein Knacksen, ruhige servolenkung und super schnurrenden Leerlauf.
70 km später zu Haus, wieder die selbe Kacke.
Und Wetten? Morgen starte ich ihn und alles wieder ok.
Nach einer Std fängt dann die selbe Scheisse wieder an.
Was ist das????
I dont think so , TIM!
- bernds
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Hört sich blöd an aber prüf mal die Tankentlüftung.
Wenn die verstopft ist bekommt er im Tank einen Unterdruck und lässt keinen oder zuwenig Sprit nach vorne was den Motor abwürgen will. Was auch die Leistung der Servopumpe für die Lenkung in die Knie zwingt.
Das Knacken kann vom sich zusammenziehenden Tank kommen.
Versuch mal wenn er die Symtome macht den Tankverschluß zu öffnen ob das ein stark saugendes Geräusch entsteht und er Wagen wieder normal läuft.
Wenn die verstopft ist bekommt er im Tank einen Unterdruck und lässt keinen oder zuwenig Sprit nach vorne was den Motor abwürgen will. Was auch die Leistung der Servopumpe für die Lenkung in die Knie zwingt.
Das Knacken kann vom sich zusammenziehenden Tank kommen.
Versuch mal wenn er die Symtome macht den Tankverschluß zu öffnen ob das ein stark saugendes Geräusch entsteht und er Wagen wieder normal läuft.
- marvin
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Kapitänkurtl hat geschrieben:Hört sich blöd an aber prüf mal die Tankentlüftung.
Wenn die verstopft ist bekommt er im Tank einen Unterdruck und lässt keinen oder zuwenig Sprit nach vorne was den Motor abwürgen will. Was auch die Leistung der Servopumpe für die Lenkung in die Knie zwingt.
Das Knacken kann vom sich zusammenziehenden Tank kommen.
Versuch mal wenn er die Symtome macht den Tankverschluß zu öffnen ob das ein stark saugendes Geräusch entsteht und er Wagen wieder normal läuft.
Das hört sich gar nicht blöd an und erklärt alle Symptome.
Und wenn Du Carsten (plumcrazy) fragst, der kann Dir von Tanks erzählen, die am Schluss nur mehr Schuhschachtelgröße hatten....
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- Harry
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Knackt es beim Rückwärtsfahren nur in Kurven oder genauso beim rückwärts geradeaus ?
Eventuell lohnt es sich, mal den Pumpendruck des Getriebes zu messen. Der hat in "R" den höchsten Wert. Schafft die Pumpe den Sollwert noch? Wenn nein, fragt sich warum. Auf jeden Fall ist's bei warmen Getriebeöl schlimmer.
Aber dadurch könnte eine Kupplung rutschen, was oft rupfend passiert. Dann "knackt" im Differential durch das vorhandene Spiel.
Eventuell lohnt es sich, mal den Pumpendruck des Getriebes zu messen. Der hat in "R" den höchsten Wert. Schafft die Pumpe den Sollwert noch? Wenn nein, fragt sich warum. Auf jeden Fall ist's bei warmen Getriebeöl schlimmer.
Aber dadurch könnte eine Kupplung rutschen, was oft rupfend passiert. Dann "knackt" im Differential durch das vorhandene Spiel.
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
- Harry
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Beim Retourfahren knackt es mehr, vor allem wenn ich Einlenken, aber es knackt auch beim gerade Nach vor und retour fahren, da aber weniger. Also wenn die Sevopumpe betätigt wird, ist auch das rupfen und in Runde Motorlaufen schlimmer..
Aber erst wenn der Motor länger im Betrieb ist.
Der Mechaniker sagte gestern, Das TH350 schaltet von 2 in den 3. nicht ganz richtig. Das ist nicht weiter tragisch, gehört aber dann und wann gemacht. Mir selbst ist das auch schon länger aufgefallen. Wenn ich zb.kickdown in den 2.gebe und dann hochdrehen, muss ich oft kurz weg von Gas, damit er sauber hochschaltet.
Wenn nicht, würde es wie eine rutschende Kupplung anhören.
Also könnte das TH 350 der Übeltäter sein?
Aber erst wenn der Motor länger im Betrieb ist.
Der Mechaniker sagte gestern, Das TH350 schaltet von 2 in den 3. nicht ganz richtig. Das ist nicht weiter tragisch, gehört aber dann und wann gemacht. Mir selbst ist das auch schon länger aufgefallen. Wenn ich zb.kickdown in den 2.gebe und dann hochdrehen, muss ich oft kurz weg von Gas, damit er sauber hochschaltet.
Wenn nicht, würde es wie eine rutschende Kupplung anhören.
Also könnte das TH 350 der Übeltäter sein?
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- Kapitänkurtl
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Also ds Klacken erinnert mich an meine Jeep zeit. Autom. Diffsperre auch Klick -Klack sperrod. "Lunch Box Lockern". Wenn die aufgemacht hat`s geknackt das man geglaubt hat die Kreuzgelenke von den Steckachsen fetzt raus.Vielleicht zwickt ein Kreuzgelenk von der Kardan... oder doch a autom. Diffsperre wenns sowas für die Achse gibt.
soeben gesehen. Kreuzgelenke san ja neu.
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Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
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- P.Martin
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Hallo,
Da kommen vielleicht ein paar Sachen zusammen.
Hast schon versucht auf einem leeren Parkplatz das knacken zu
reproduzieren,währen ein Spezi neben dem Fahrzeug geht, so könnte er
die Quelle genauer lokalisieren...
Könnte auch ein trockenes Lager sein, das im kalten zustand
unauffällig bleibt und im warmen Zustand beginnts zu klemmen.
mfg Martin
Da kommen vielleicht ein paar Sachen zusammen.
Hast schon versucht auf einem leeren Parkplatz das knacken zu
reproduzieren,währen ein Spezi neben dem Fahrzeug geht, so könnte er
die Quelle genauer lokalisieren...
Könnte auch ein trockenes Lager sein, das im kalten zustand
unauffällig bleibt und im warmen Zustand beginnts zu klemmen.
mfg Martin
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